Das Rumblefish von Trek

Liebe Kampffischler,

ein guter Freund ist 1.95m gross und hat sich nach einer (kurzen halbstündigen) Probefahrt für das Rumblefish pro entschieden. Die Rahmengrösse war 21" mit 110er Vorbau. Die 23" Version war leider nicht vor Ort. Kann jemand eine Grössenempfehlung machen? Als Hinweis ragt die Reverb Sattelstütze ca. 6-7cm (der fixe, nicht verstellbare Teil) aus dem Sattelrohr heraus. Jetzt ist er verunsichert, da er mit 1.95m sehr gross ist und es noch die 23" Version gibt. Frei nach dem Motto: Hmm, was wäre wenn. Der Vorbau wird noch auf 90mm geändert.
Ich hoffe ihr könnt ihm helfen. Wäre super nett, wenn ihr Erfahrungsberichte habt.
viele Grüsse Robin
 
Liebe Kampffischler,

ein guter Freund ist 1.95m gross und hat sich nach einer (kurzen halbstündigen) Probefahrt für das Rumblefish pro entschieden. Die Rahmengrösse war 21" mit 110er Vorbau. Die 23" Version war leider nicht vor Ort. Kann jemand eine Grössenempfehlung machen? Als Hinweis ragt die Reverb Sattelstütze ca. 6-7cm (der fixe, nicht verstellbare Teil) aus dem Sattelrohr heraus. Jetzt ist er verunsichert, da er mit 1.95m sehr gross ist und es noch die 23" Version gibt. Frei nach dem Motto: Hmm, was wäre wenn. Der Vorbau wird noch auf 90mm geändert.
Ich hoffe ihr könnt ihm helfen. Wäre super nett, wenn ihr Erfahrungsberichte habt.
viele Grüsse Robin

110er vorbau kommt aufs rennrad oder auf ein xc-mtb
aber mMn nicht auf ein allmountain 29er-fully
hatte bei meinen 1,82m (rahmengröße 19") auch zuerst einen 90mm vorbau oben dann kurzzeitig einen 70mm, bin jetzt aber bei 80mm wegen dem 16°-backsweep lenker von bontrager (hatten die frührern modelle beo trek/gary fisher vor der collection oben)

würde auf jeden fall den 23" rahmen nehmen
bei 1,95m


Takotee
sehr schönes pro
gefällt mir sehr in schwarz/blau
 
Danke gmk!

Fährt auch so gut wie´s aussieht.
Ist ein 19" mit 80er Vorbau (bin 1,80). Sonstige Änderungen zur Serie: Rhythm Pro Carbon Lenker in 750mm Länge, vorne 203 Scheibe (wiege netto athletische 90 kg), Schwalbe Nobby 2,35 pace star als tubeless montiert.
 
Danke gmk!

Fährt auch so gut wie´s aussieht.
Ist ein 19" mit 80er Vorbau (bin 1,80). Sonstige Änderungen zur Serie: Rhythm Pro Carbon Lenker in 750mm Länge, vorne 203 Scheibe (wiege netto athletische 90 kg), Schwalbe Nobby 2,35 pace star als tubeless montiert.


Hallo
Ich habe keine anderen Bremsscheiben montiert und wiege atheltische 100kg :) hoffentlich geht das gut.
Und was für ein Schwalbe hast du drauf? Den Noby Nic nehm ich an. Wie ist der denn so? Und war die Tubelessmontage problemlos? Musstest du an den Felgen noch was machen?
 
Hallo Powerzone,
Es sind Nobby nic 2,35 Pacestar. Je nach Profil kommst du mit 180 vorne hin oder nicht. Im Zweifelsfall kannst ja noch nachrüsten. 100 kg athletisch? Bist du Profilbodybuilder? ;-)
 
Hallo
Ich habe keine anderen Bremsscheiben montiert und wiege atheltische 100kg :) hoffentlich geht das gut.
Und was für ein Schwalbe hast du drauf? Den Noby Nic nehm ich an. Wie ist der denn so? Und war die Tubelessmontage problemlos? Musstest du an den Felgen noch was machen?

Fahre den Hans Dampf - 2,35. Bin damit einen AlpX gefahren. Keine Panne...
Vorne Trailstar und hinten Pacestar. Kann ich so nur empfehlen.
 
Danke gmk!

Fährt auch so gut wie´s aussieht.
Ist ein 19" mit 80er Vorbau (bin 1,80). Sonstige Änderungen zur Serie: Rhythm Pro Carbon Lenker in 750mm Länge, vorne 203 Scheibe (wiege netto athletische 90 kg), Schwalbe Nobby 2,35 pace star als tubeless montiert.

schon, gell! :)
ich bin 182cm und fahr auch das 19" (wie in #203 geschrieben) mit 80mm(-6°) vorbau (aber nur weil ich einen bontrager lenker mit 16° backsweep habe)

wie schwer ist deins?
meins hat 13.7kg mit anderen laufrädern und reifen


Hallo
Ich habe keine anderen Bremsscheiben montiert und wiege atheltische 100kg :) hoffentlich geht das gut.
Und was für ein Schwalbe hast du drauf? Den Noby Nic nehm ich an. Wie ist der denn so? Und war die Tubelessmontage problemlos? Musstest du an den Felgen noch was machen?

offizeil ist es übrigens nicht erlaubt hinten
mehr als 160mm scheiben zu fahren

bei mir war die tubeless montage fast jeden reifens problemlos (maxxis ardent/crossmark, nobby nic, hans dampf, div. specialized ...)
fahre aber (bis jetzt) nur ztr/notubes felgen
kann sein, dass du einen kompressor brauchst um den druck schnell aufbauen zu können
 
das bedeutet doch noch lange nicht, dass wir unsere räder weggeben müssen. ich bin nach wie vor zufrieden mit meinem :love:
 
Komm eben gerade von dem grossen Zweiradcenter in Mannheim, die auch bundesweit agieren.

http://www.zweirad-stadler.com/shop/trek/trek-rumblefish-elite-.html,a27047

Alle Grössen sind angeblich da, wenn auch nur ein Exemplar z. T.

Wenn ich dran denke dass ich mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Stumpi zugelegt hab, welches zwar ne Post Command und ne Fox Factory Talas (nagelneu) hat, für in etwa den gleichen Preis, wird mir ein bissl schwindelig :lol: Scheint mir auch leichter als das Spezialized.

Der Preis ist Hammer finde ich. bekommen die wegen des tollen Wetters die Lager nicht leer ??
 
@ gmk

Meins wiegt. 13,9 kg. Fahre hinten 180 und vorne 203 mm Bremsscheiben. Ich mein wohl, dass die 180 hinten ab Werk wahren - falls nicht, bringt einen vorne 203 ja auch schon mal weiter.

@ alle "Kampffischler"

Schön, dass Trek jetzt auch in den anderen Sparten mit 29 " nachlegt. Würde jetzt allerdings für mich keinen Vorteil für ein Fuel EX 29 gegenüber einem Rumble sehen. Ein Remedy 29 würde allerdings gelegentlich nochmal ein schönes Zweitrad abgeben - aber nur zum Spass ;)
 
ich fahr seit einem jahr mit 180mm hinten
der rahmen ist ja auch recht massiv, somit kein problem

der fullfloater-hinterbau geht verdammt gut - ein muß ist wenn dann wirklich nur das remedy 29
 
Ja das Remedy lässt einen schon träumen. Bis dahin wird der Fisch aber noch gepimpt! Hat schon jemand Erfahrung mit ner 140er Gabel im Rumblefish gemacht?
Im mtbr- Forum hatte mal einer ne fox 34 verbaut, soll wohl gut hingehauen haben.
Anscheinend sollen die X-Fusion Trace 29er jetzt dann lieferbar werden, Preis und (angebliche) Performance, plus 51mm Offset würden mich einladen. Vor allem ist meine Fox nach nicht mal einem Jahr völlig durchgerockt..
 
werde ´mal meine manitou tower testen
dann kommt ziemlich sicher die trace rein
hoffe die uni-crown gibt es bald
der preis ist heiß
495€ für die normale (tapered)
 
Für dieses Modelljahr der Trace:

-Kein Unicrown
-Kein Slick Anodized Coating
-Preis für die nicht-absenkbare Version: 579.-
 
Komm eben gerade von dem grossen Zweiradcenter in Mannheim, die auch bundesweit agieren.

http://www.zweirad-stadler.com/shop/trek/trek-rumblefish-elite-.html,a27047

Alle Grössen sind angeblich da, wenn auch nur ein Exemplar z. T.

Wenn ich dran denke dass ich mir vor ein paar Wochen ein gebrauchtes Stumpi zugelegt hab, welches zwar ne Post Command und ne Fox Factory Talas (nagelneu) hat, für in etwa den gleichen Preis, wird mir ein bissl schwindelig :lol: Scheint mir auch leichter als das Spezialized.

Der Preis ist Hammer finde ich. bekommen die wegen des tollen Wetters die Lager nicht leer ??

Der Preis ist in der Tat HEIß. Was wiegt das Rumblefish Elite eigentlich in etwa in 19"?
 
Der Preis ist in der Tat HEIß. Was wiegt das Rumblefish Elite eigentlich in etwa in 19"?

Gewogen hab ichs nicht. Mir kams leichter vor als mein jetziges Stumpjumper. Da hab ich aber auch ne Command Post drin und ne Talas Factory Gabel. Ich vermute es liegt bei 14 Kilo, oder auch 100-200 Gramm mehr.
Mein erstes Stumpjumper (gleiches Modell wie das jetzige - 2012) wog original inkl. Pedale 13,7.
 
Zurück
Oben Unten