Das Rumblefish von Trek

Dickes Lob an Toxo :) - am letzten Montag meine Gabel zwecks Durchführung der Rückrufaktionsarbeiten eingeschickt und heute am Freitag ist sie schon wieder zurück. Und wäre gestern bei uns nicht Feiertag gewesen, wäre sie schon am Donnerstag da gewesen.

Und entgegen anders lautender Vermutungen hat Toxo auch einen Paketaufkleber erstellt und mir alles frei zurück gesendet.

Hätte ich das Bike zu meinen Händler gebracht, wäre die ganze Aktion bestimmt nicht so schnell gegangen. Ein paar Tage länger hätte ich da bestimmt gewartet.

Ich kann jeden nur empfehlen, dessen Gabel auch vom Rückruf betroffen ist: kurz bei Toxo anrufen, Gabel selbst ausbauen und selber hin senden, dann ist die Sache superschnell erledigt.

Gruss Magic21

947290_598447476878234_1120377629_n.jpg
 
Habe mein Rumblefish am 29.10.13 abgegeben…hoffe das alles relativ schnell erledigt ist (2 Meldungen hier bereits im Forum von ca.1 Woche und alles erledigt) :Daumen: Toxo weiter so :)

Micha

Ich vermisse meinen kleinen Kampffisch :love:
 
@Jessca

Ich hatte online das Formular ausgefüllt und den generierten Referenzcode auf meinem kurzen Anschreiben mit angegeben.
Lt. Lieferschein wurde folgendes gemacht und der Kampffisch rollt wieder.

Gruss Magic21

toxo1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lob ;) an Toxo gerade email erhalten …meine Gabel ist heute bei Toxo angekommen (vom Händler geschickt) und auch schon gerichtet/Service (Rückrufaktion) und sie ist schon wieder versandt fertig (geht heute wieder raus) :D ….und alle Infos per email Scan erhalten…..wooo :Daumen:

Micha
 
Hallo zusammen

Mal eine andere Frage:
Ich hab mein Rumblefish nun seit gut 2 Jahren und habe etwa 2800km drauf. Wobei ich relativ viel auf der Strasse damit gefahren bin. Ich hab immer selbst etwas zu dem Bike geschaut, offiziellen Service habe ich bis jetzt nie machen lassen.
Nun habe ich im Sinn die Gabel bald selbst mal zu warten. Beim Dämpfer hinten soll das ja (kaum) möglich sein.
Daher die Frage ob ich ihn nicht einfach auswechseln soll, anstatt eine Wartung machen zu lassen.
Denn falls dieser Dämpfer passt, ist er kaum noch teurer als eine Wartung.
 
im prinzip paßt ein 190x50mm dämpfer ins rumblefish
(der originale hat 7.25x1.875″=184x48mm)
der hinterbau wird sich hald nicht so linear anfühlen wie der originale drcv
 
Durch die Meldungen hier war ich optimistisch das die Gabel innerhalb einer Woche wieder hier wäre. Aber bis jetzt weder die Gabel wieder hier noch ne Mail von Toxo. Schade das WE sieht bis jetzt gut aus, fährt sich nur ohne Gabel recht schlecht.
Falls DHL liefert besteht ja heute noch Hoffnung.
 
So heute meinen Fish wieder bei meinem Trek Dealer abgeholt ….alles in allem genau 2 Wochen vergangen um die Gabel Rückrufaktion zu bearbeiten ( der eine oder andere Tag hätte sicher gespart werden können aber ist OK)

Micha
Der Froh ist das sein Fish wieder zuhause steht
 
Nach 1,5 Wochen kam gestern meine Gabel zurück. Climb Funktion defekt stand u.a. auf der Rechnung. Hatte ich gar nicht bemerkt.
Gestern gleich eingebaut und dabei nicht schlecht gestaunt: es sind offene Kugellager im Steuersatz eingebaut. Trotz Reinigung und neuem Fett laufen die recht rau. Merkt man eingebaut kaum, ohne Gabel aber deutlich.
Sollte eigntlich ein FSA No.57 eingebaut sein, und der hat laut FSA gedichtete Lager.
Kann man zwar für relativ kleines Geld nachkaufen, ist aber schon etwas arm beim 3000 € Rad.
 
Hallo , ich habe Interesse an dem 2013 er Trek Rumblefish und was mich dringend interessieren würde wäre das Gewicht von den Laufrädern und von den Reifen . Vielleicht hat das ja jemand hier , wäre super .

Laufräder sind : Bontrager Rhythm Elite Tubeless Ready Disc-Laufräder, FCC-Vorderradnabe 15mm, Hinterradnabe 142x12mm, 28 Loch

Reifen : Bontrager 29-3 Team TLR 29x2.3"
 
Hallo , ich habe Interesse an dem 2013 er Trek Rumblefish und was mich dringend interessieren würde wäre das Gewicht von den Laufrädern und von den Reifen . Vielleicht hat das ja jemand hier , wäre super .

Laufräder sind : Bontrager Rhythm Elite Tubeless Ready Disc-Laufräder, FCC-Vorderradnabe 15mm, Hinterradnabe 142x12mm, 28 Loch

Reifen : Bontrager 29-3 Team TLR 29x2.3"

Vorderrad 914g, Hinterrad 1093g (ohne die Steckachsen, mit Felgenband)
Reifen lagen bei circa 720g. Der eine ein paar Gramm weniger, der andere ein paar mehr.

Ich hatte meine aus einem 2013 Rumblefish Elite vor dem Verkauf gewogen.
 
Vorderrad 914g, Hinterrad 1093g (ohne die Steckachsen, mit Felgenband)
Reifen lagen bei circa 720g. Der eine ein paar Gramm weniger, der andere ein paar mehr.

Ich hatte meine aus einem 2013 Rumblefish Elite vor dem Verkauf gewogen.
Hi ,

Danke . Bin ein wenig irritiert . Im Elite sind doch andere Laufräder wie im Pro . Die Bontrager Duster im Elite sind wesentlich schwerer .
 
Hallo , bin jetzt Besitzer eines 2013 er Trek Rumblefish Pro und habe eine Frage : mit dem Rad habe ich ein Trek Service Heft mit u.a. Einer Gebrauchsanleitung , CD - Rom und einem Bogen Schutzaufkleber bekommen . Da ist unter anderem ein etwas größerer Schutzaufkleber dabei wohl für die Rückseite am Sattelrohr . Aber wo ? Ich kann da nichts finden wo der hin soll . Der Aufkleber hat die Form von einem U . Kann mir jemand helfen ?
 
foto vom problem vielleicht parat?

ausserdem habe ich weder cd noch heft, und das rad ohne alles mitgenommen. auch aufkleber habe ich keine.
 
foto vom problem vielleicht parat?

ausserdem habe ich weder cd noch heft, und das rad ohne alles mitgenommen. auch aufkleber habe ich keine.


So , hier mal die Bilder von den Schutz Aufklebern und dem Trek Heft was ich zu meinem Rumblefish bekommen habe . Das zweite Bild ist der Aufkleber mit dem ich nichts anfangen kann . Ich kann das auch wirklich nicht deuten wo der hin soll . Am sitzrohr , das ist denke ich sicher . Aber wo ?
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    136 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 58
im dämpferbereich gibt es doch noch die zugverlegungsmöglichkeit von versenkbaren sattelstützen. vielleicht passt das dort irgendwo hin.
 
Hier mein Rumblefish Pro 2013 . Upgrade komplett XTR Trail , 90 er Vorbau von Syntace - 6 Grad und Syntace Vector Carbon und vor allem hinten eine 180 er Scheibe anstatt der 160 er . Passt jetzt perfekt auf meine 1,78 m , eventuell verlängere ich vorne noch den Federweg von 120 auf 130 mm .
Noch ne Frage : ich will auf Tubless umrüsten , weiß hier jemand ob bei den Bontrager Laufrädern schon ein Tubless Felgenband drin ist ? Ventile waren beim Bike dabei .
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten