„Das sagenhafte Zschopautal“

Registriert
13. September 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittleres Erzgebirge
2 Tage auf den Traum-Trails entlang der Zschopau
Von der Quelle am Fichtelberg bis zur Mündung in die Freiberger Mulde erstreckt sich die Zschopau auf 130km Länge. Der Fluß liegt eingebettet zwischen den felsigen Bergen des Erzgebirges.
Wir bieten Euch eine geführte Mountainbike-Tour, welche jedem Trail-verliebten Biker gerecht wird. Das ständige Auf und Ab wird eine Herausforderung für alle Teilnehmer. Herrliche Ausblicke auf das Erzgebirge, sagenumwobene Burgen und Schlösser, sowie eine gemütliche Unterkunft am Abend sind Lohn der Anstrengung.
Die Startplätze sind auf je 15 Teilnehmer begrenzt. Also gleich buchen!
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

TERMINE 2009: Tour 1
08. - 10. Mai (Meldeschluss: 10. März ´09)
Tour 2
25. - 27. September (Meldeschluss: 25. Juli ´09)
START/ ZIEL: Jugendherberge Falkenhain an der Kriebsteintalsperre

ABLAUF:
Freitag:
Anreise ab 16.00 Uhr
Sonnabend:
6.30 Uhr Frühstück
7.00 Uhr Shuttle nach Oberwiesenthal
9.00 Uhr Start zur Tour
Ankunft ca. 16.00 Uhr in Scharfenstein Übernachtung im Gasthof „Im
Grünen Grund“ www.imgruenengrund.de
Sonntag:
7.00 Uhr Frühstück
8.00 Uhr Start
Ankunft gegen 16.00 Uhr in der Jugendherberge Falkenhain
www.falkenhain.jugendherberge.de
VORAUSSETZUNGEN
Spaß am Trail-Fahren
funktionstüchtiges MTB (CC bis leichtes Enduro)
Trinkflasche, Riegel, Ersatzschlauch, Handy (Badehose nicht vergessen)
HELMPFLICHT

Infos: www.miriquidi-bike-trails.de
 
Hey miriquidi,
deine Mühen wirklich in Ehren, den Mountainbikesport in diesem Teil Sachsens anzukurbeln, aber überdenke vielleicht nochmal folgende Formulierungen:

...welche jedem Trail-verliebten Biker gerecht wird. Das ständige Auf und Ab wird eine Herausforderung für alle Teilnehmer...

am Ende kommen wirklich Mountainbiker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey miriquidi,
deine Mühen wirklich in Ehren, den Mountainbikesport in diesem Teil Sachsens anzukurbeln, aber überdenke vielleicht nochmal folgende Formulierungen:



am Ende kommen wirklich anspruchsvolle Leute, die du mit der Zschopau wahrscheinlich nicht zufrieden stellen wirst....

@MTBBrian: kurze frage an dich. bist du schon mal mit uns unterwegs gewesen? es könnte nämlich sein, dass wir trails fahren die du noch gar nicht kennst und die das attribut anspruchsvoll ganz sicher verdienen. bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner über langweilige touren beschwert, und wir dürfen behaupten schon einige größen des deutschen mtb-sports (auch downhill-pros) geführt zu haben. wie wär's, fahr doch einfach mal mit, ich denke auch dich können wir überzeugen...

mfg randon
 
jao war super die tour mit euch :) kann ich echt empfehlen muss mal schauen vllt komm ich mit.. weiß es noch nicht :) hoffentlich ist die schwerkraft an dem tag nicht so ausgeprägt
 
Bescheidene Formulierungen ala "hoffen wir, dass wir auch anspruchsvolle Mountainbiker überzeugen können" würden den Ball eher ins Tor führen.
Ich kenn einige Touren aus dem Miriquidi, und ja, ich bin auch schon mit euch mitgefahren. Hat mir übrigens gut gefallen. Aber alle Mountainbiker könnt ihr damit sicher nicht hinterm Ofen hervorlocken. Zittau, Harz, Sächs. Schweiz, Böhmische Schweiz, das Osterzgebirge, alles Gebiete, die meiner Meinung nach mehr bieten.
Das ist halt das Erzgebirge. Schön, wenn man da wohnt, aber aus Berlin brauch ich da nicht anzureisen.
 
Bescheidene Formulierungen ala "hoffen wir, dass wir auch anspruchsvolle Mountainbiker überzeugen können" würden den Ball eher ins Tor führen.
Ich kenn einige Touren aus dem Miriquidi, und ja, ich bin auch schon mit euch mitgefahren. Hat mir übrigens gut gefallen. Aber alle Mountainbiker könnt ihr damit sicher nicht hinterm Ofen hervorlocken. Zittau, Harz, Sächs. Schweiz, Böhmische Schweiz, das Osterzgebirge, alles Gebiete, die meiner Meinung nach mehr bieten.
Das ist halt das Erzgebirge. Schön, wenn man da wohnt, aber aus Berlin brauch ich da nicht anzureisen.

Nu Grüsse, bin ein bissel sprachlos...
Was heißt, eigentlich alle Mountainbiker? Alle wird man nie glücklich machen können, kommt auf die Erwartung an, die man hat.
Dann ist es eh immer ein Problem allen gerecht zu werden. Eine Tour ist kein Rennen, da geht es auch um Genuss. Jede Gegend hat ihre Berechtigung, das entscheidet jeder für sich.
Ich glaube auch nicht, dass ich mit unserer Reise zum Megavalanche alle Geländeradsportler erreiche.
Und mal so am Rande, wir haben schon den Knecht, Schneidi, Antje Kramer, Manni Stromberg, Henri Lesewitz, Uwe Buchholz, etc. beglückt. Und die fahren auf der ganzen Welt Rad.
Nichts für ungut und vielleicht doch mal wieder auf den Miriquidi Bike Trails oder auf den anderen Trails dieser Welt.
 
@MTBBrian: kurze frage an dich. bist du schon mal mit uns unterwegs gewesen? es könnte nämlich sein, dass wir trails fahren die du noch gar nicht kennst und die das attribut anspruchsvoll ganz sicher verdienen. bis jetzt hat sich jedenfalls noch keiner über langweilige touren beschwert, und wir dürfen behaupten schon einige größen des deutschen mtb-sports (auch downhill-pros) geführt zu haben. wie wär's, fahr doch einfach mal mit, ich denke auch dich können wir überzeugen...

mfg randon

Hi Randon, hier mal ne kleine Info am Rande - Ol'men'sRide am 28.02. Start 9:00 Uhr...mehr Infos bei mir privat:lol: is was für Fans der Miriquidi Bike Trails, komm auch paar Rider, die schon letzten Herbst mit am Start waren. Kann sein das wir sogar Erik Irmisch (DH-Worldcup-Rider!!!!) mit am Start haben. Abends dann Party:daumen:
 
@Brian
Es gibt Abschnitte entlang der Zschopau,die es in sich haben. Da wird es auch welche geben ,die ihr Bike schieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
..... Da wird es auch welche geben ,die ihr Bike schieben werden.

Und das nicht nur BERGAUF
a025.gif
 
@ miriquidi: also da müsste schon das totale sch... wetter oder eine andere größere katastrophe das erzgebirge erschüttern, dass ich mir die tour zu deinem 41 (in worten EINUNDVIERZIGSTEN) entgehen lasse:lol: außerdem sind es ja nun gar nicht mehr so viele tage bis zu meinem start im schönen warmen italien, die will ich noch dazu nutzen paar touren zu guiden bzw. zu co-guiden.
 
@ miriquidi: also da müsste schon das totale sch... wetter oder eine andere größere katastrophe das erzgebirge erschüttern, dass ich mir die tour zu deinem 41 (in worten EINUNDVIERZIGSTEN) entgehen lasse:lol: außerdem sind es ja nun gar nicht mehr so viele tage bis zu meinem start im schönen warmen italien, die will ich noch dazu nutzen paar touren zu guiden bzw. zu co-guiden.

...klar, fahr noch mal ordentlich Bike mit uns:lol:, eh du dich verabschiedest. Kannst ja im warmen Italien auch mal an uns denken, wir kommen dich besuchen;)
 
Hallo Miriquidi,
da hast du dir aber viel Mühe gegeben, den Text hier hineinzutippen! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Vorurteile im Bezug auf das "Zschopautal" vorhanden sind! Wir müssten vielleicht mal an eine Namensänderung unserer Trailparadise denken....;)

Also Leute, die Sache ist ein echter Tipp. Wer richtig Spaß am Trailfahren hat sollte mit der Anmeldung nicht zu lange zögern!

der Wurzeldödel
 
Hallo Miriquidi,
da hast du dir aber viel Mühe gegeben, den Text hier hineinzutippen! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Vorurteile im Bezug auf das "Zschopautal" vorhanden sind! Wir müssten vielleicht mal an eine Namensänderung unserer Trailparadise denken....;)

Also Leute, die Sache ist ein echter Tipp. Wer richtig Spaß am Trailfahren hat sollte mit der Anmeldung nicht zu lange zögern!

der Wurzeldödel

Nu Grüsse, paar von den Trails rocken wir schon zum Ol'men'sRide;)28.02. 9:00 Uhr Start an der m'arena.
 
Hallo Miriquidi,
da hast du dir aber viel Mühe gegeben, den Text hier hineinzutippen! Es ist immer wieder erstaunlich, welche Vorurteile im Bezug auf das "Zschopautal" vorhanden sind! Wir müssten vielleicht mal an eine Namensänderung unserer Trailparadise denken....;)

Also Leute, die Sache ist ein echter Tipp. Wer richtig Spaß am Trailfahren hat sollte mit der Anmeldung nicht zu lange zögern!

der Wurzeldödel

wo du recht hast, hast du recht. es gibt da wirklich sehr leckere sachen,(sogar für freerider mit flugambitionen-für mich nicht mehr fahrbar). da muss ich schon fast bedauern diese tour nicht mehr guiden zu können.
ja hab nun mal mein herz in italien verloren, jedes mal ein bischen mehr, jetzt muss ich dahin. aber das ist ein anderes thema.

die zschopautaltour wird in jedem fall ein hightlight, dafür kann ich im vorfeld bei der ausarbeitung/abfahren noch sorgen.

con tanti saluti
 
Servus Miriquidi,

was soll denn das ganze kosten?
Kann man auch in der nähe schlafen wenn man dort wohnt?
Klingt sehr nett muss mal schauen ob es mitm Urlaub oder so passt.

Gruß
Robert
 
Hey,
klar, kann da jeder mitfahren...Da müssen wir mal die Übernachtung raus rechnen. Dann kommts noch drauf an ob du abends mit uns noch bissel Spass haben willst, weil auch das Abendessen mit drin ist. Ich rechne das mal durch.
Ciao und happy Trails...
 
ich kann euch die runde nur empfehlen, da ich aus der gegend komme muss ich sagen, das die jungs von miriquidi eine tolle runde rausgesucht haben. ich kann sie nicht mitfahren, aber ich kenne "mein" revier :)

Nu ich grüße dich, wenn du mal wieder in der Gegend bist, komm doch mal mit vorbei. Am 06.03. ist in Marienberg wieder Stammtisch...
Wir machen demnächst auch wieder paar Touren, wenn der Schnee sich endlich verabschiedet.
Ciao
 
Hallo Leute, nun wird endlich Frühling im Erzgbirge und fast alle Trails im Miriquidi werden langsam fahrbar.
Hat noch jemand Lust mit uns das Zschopautal zu rocken?
Wir wollen nicht nur den ausgeschilderten Weg flussabwärts rollen, wir wollen die Trails rocken. Rund Um Scharfenstein und Zschopau gibt es unendliche Möglichkeiten, die wir gar nicht nur in eine Tour stecken können. Ein weiteres Highlight sind die Trails bei Hennesdorf und Augsutusburg. Tilo, einer unserer Guides und Localhero von Rabenstein und Mittweida, zeigt euch seine geheimsten Stellen in seiner Heimat.
Noch haben wir paar Plätze frei...
Ich kann euch auch zum nächsten Stammtisch am 03.04. paar Tipps ur tour geben.
PS: Ich hab den neuen Pedaliero für euch:daumen:
 
Zurück
Oben Unten