„Das sagenhafte Zschopautal“

Ich hab diesen Fred jetzt erst entdeckt. Wenn ich was von Kriebstein höre weckt das Kindheitserinnerungen. Ich war vor 36 Jahren das letzte mal dort
Im Ferienlager der Wismut. Die Zschopau kenn ich allerdings nicht so gut.
Terminlich würde der 25.9 bis 27.9. gut passen. Nur ist das was für so einen alten Knochen (49) wie mich. Und dann mit Hardtail. Und noch eine Frage. Ich nehme an das ihr in der Jugendherberge übernachtet. Braucht man da nicht einen Herbergsausweis? Bleibt nur noch eine Frage? Sind überhaupt noch Plätze frei?
Gruß Kasebi
 
Na hallo, na dann klink dich doch mit ein. Unsere ältesten Mitfahrer sind 60, du bist somit gutes Mittelfeld. Wir bieten eine gute Mischung von Trails an, dass jeder seinen Spass hat. Und für die härteren Sachen gibt es auch Umfahrungen.
Mit Jugendherbergsausweis wird's günstiger.
Wie sieht es den bei dir mit den andereb Sachen aus, die wir anbieten, MEK-Quer zum Beilspiel?
Ich wünsch dir noch ein schöne Osterfest
Ciao
 
Hallo,
wer hat noch Lust mit uns durchs Zschopautal zu fahren? Noch haben wir paar Plätze frei.
Infos www.miriquidi-bike-trails.de


Hallo Trailmaster, kannst Du mir was zum technischen Level der Tour verraten. Ist sie ähnlich wie die MEK-Quer Tour vom letzen Sommer oder wird es sehr viel kniffliger. Habt Ihr noch einen Platz frei?
Viele Grüße vom Fuße des Spiegelwalds in den dunklen Wald
 
Hallo Trailmaster, kannst Du mir was zum technischen Level der Tour verraten. Ist sie ähnlich wie die MEK-Quer Tour vom letzen Sommer oder wird es sehr viel kniffliger. Habt Ihr noch einen Platz frei?
Viele Grüße vom Fuße des Spiegelwalds in den dunklen Wald

Na Hallo,
technisch wird es so ähnlich wie die MEK-Quer Tour. Es werden paar mehr Kilometer werden. Am Anfang geht es eher ruhig zu aber ab Wolkenstein wird es richtig interessant, da haben wir reichlich Trails, die wir nach Lust und Laune kombinieren können. Am nächsten Tag geht es dann gleich ab Scharfenstein zur Sache und wir haben bis zum Ziel reichlich Möglichkeiten. Die Route wird aber auch den Nutzern angepasst.
Noch hab ich paar Plätze frei...
Wär das was für dich?

Ciao
 
Hi Biker hir mal ein kurzer Bericht vom wunderschönen Wochenende im Zschopautal SUPER SUPER SUPER tolle Leute tolles Wetter tolle fahrt einfach vom feinsten ca. 150 km Tour ausfürliches später !
 
Sport frei!
hier auch ein paar Bildchen von mir:
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/17348
Auf jeden ein echt schönes und erlebnisreiches Wochenende mit reichlich hm`s :D und auch das Wetter spielte mit!
Wir waren ne gute Crew auf halbwegs gleichen Level, beste Genesungswünsche gehen an den Herrn vom Schützenverein :lol:, dass der Finger bald wieder um den Abzug passt.
Danke nochmals ans Org- Team - speziell der Fam "Guide", war alles Bestens, hoffentlich bald mal wieder! :daumen:
Dank auch an Luckas - Belege sind bestellt und kommen bald ins Haus!

Grüße aus der Tiefebene!
 
Hallo, auch mir hat das Wochenende spitzenmäßig gefallen. Ein dickes Lob an das Org-Büro und natürlich an die beiden Guides :daumen: :daumen:. Hätte ich nie gedacht, dass es direkt bei uns vor der Haustür solch tolle und lange Trails gibt. Ich fahre gern wieder mit. Aber an meiner Technik muss ich noch arbeiten - versprochen. Gruß Uwe :winken:
 
Guten Morgen,
die Tour war für uns als Guides ein kleines Fest. Die Mühen der Vorbereitung waren auf den Trails schnell vergessen. Mit so einer tollen Gruppe möchte ich jedes WE biken!!!:anbet:

Für die Herbsttour werden wir kleine Veränderungen der Strecke vornehmen, so das es auch für die Wiederholungstäter interessant wird!

Unser Biketrailer für die Busse ist zur Zeit im Aufbau, so das sich der Shuttle-Service in Zukunft noch verbessern wird.

der Wurzeldödel:)
 
Die 2. Tour "Das sagenhafte Zschopautal" findet vom 25.-27. September statt! 2 Tage auf feinsten Trails entlang der Zschopau von der Quelle am Fichtelberg bis zur Talsperre Kriebstein.

Eine kleine Änderung zur Frühjahrstour: Die Übernachtung nach der ersten Etappe wird in das "Forsthaus Frenzel" verlegt. Der Trailmaster freut sich auf Bikerdreck in seiner Gaststube und wird uns sicher gut bewirten!!!

weitere Infos unter www.movement-aktiv.de und Anmeldung per e-mail.

Die Teilnehmer der Frühlingstour waren begeister!

Also schnell die Termine bei der Schwiegermutter abgesagt und anmelden!;)

der Wurzeldödel
 
Ich grüsse euch,
wie ihr schon gelesen habt, haben wir die Runde etwas umgestaltet. Die Länge bleibt dabei fast gleich aber die Trails und die Aussichten änder sich, was auf keinen Fall die Qualität mindert.
Ihr verlasst das Zschopautal bei Wiesenbad auf unheimlich geilen Trails an dem Schloß Hochwendel und fahrt über Streckewalde (meine Kurzzeitheimat), Marienberg-Dreibrüderhöhe in den Heinzewald und von dort ins Vorwerk bei Lengefeld. Übernachtet wir bei mir im Gasthof & Pension Forsthaus:daumen:, der ersten Bike/Rad Pension in Sachsen. Dort versorge ich euch mit reichlich Kohlehydraten als Energie für den nächsten Tag. Sonntag früh gehts dann vom Forsthaus aus in Richtung Neunzehnhainer Talsperre und zurück ins Zschopautal. Ein Highlight wird dann der sogenannte Zickzackweg:D in Zschopau sein. Das nur mal als Info am Rande.

Wer will, kann auch nur eine Tagestour von beiden fahren.

Infos: [email protected]
 
LAST MINUTE

2 Plätze frei! Anmeldung per @-mail noch möglich! Treff heute ab 17.00 Uhr Jugendherberge Falkenhain an der Talsperre Kriebstein. Es wird persönlich von mir gegrillt und serviert!:cooking::cooking::cooking:

der Wurzeldödel:)
 
Leider aber auch erfreulicherweise hat mein Töchterchen am Sonntag Geburtstag, so dass ich leider nicht mit kann. Wann steht denn nochmal so eine Runde ins Haus? Hab da furchtbar großes Interesse dran ;) Und könnt ihr evtl. mal einen GPS-Track aufzeichen oder das Ganze einfach so mal zusammenklicken? Da kann man das dann ganz gut einschätzen!

Viel Spaß euch allen und ride on!
 
Also erst einmal ein dickes und fettes Lob für diese klasse Tour, die ich so nicht erwartet habe. Sie hätte auch " richtige"Mountainbiker zufrieden gestellt.Auch die Unterbringung im Forsthaus Lengefeld und der Bikerabend waren prima. Das wir ein Sturzopfer zu beklagen hatten war natürlich Pech. Aber die Situation wurden vom Guide und den Helfern souverän gelöst. Also Genesungswünsche nach Köln.
Für mich war die Tour grenzwertig. Ich hab sie unterschätzt und hab sie dementsprechend auf die leichte Schulter genommen. In dem Zusammenhang Entschuldigung das ihr ständig auf mich warten mußtet. Und Danke das ihr immer so geduldig auf mich gewartet habt. Die Trails können sich locker mit den im Harz, Zittauer Gebirge etc messen.Von daher lohnte die Anreise allemal. Viel Fotographiert habe ich nicht. Die paar Bilder die mit meiner Billigknipse halbwegs geworden sind hab ich in mein Fotoalbum gestellt. Ich war zwar zum ersten aber bestimmt nicht zum letzten mal mit euch biken.
Also bis dann
Kasebi
 
Guten Abend liebe Zschopautal-Trailtester;)

mir als Guide hat die Tour mit euch mächtig Spaß gemacht. Da haben sich die vielen Testkilometer und Verfahrer in der Vorbereitungsphase wieder einmal gelohnt.
Der Trailmaster und ich freuen uns, wenn ihr 2010 wieder auf unseren heimatlichen Trails wandelt.

Auf www.movement-aktiv.de habe ich mal ein paar neue Fotos gestellt, die laufend aktualisiert werden. Also immer mal reinschauen und weiterempfehlen.

Der Wurzeldödel:)

Wer von Euch hat noch verwertbare Fotos der Tour?
 
Zurück
Oben Unten