Das teuerste Mountain-Bike der Welt!?

Original geschrieben von phatlizard

Easton EC90 MonkeyLite 190?

Wie wäre es mit Dropbar? Schmolke: ca. 300.-
Dann könnte man auch Campa 10-fach Carbon Record wasweissich xyz Ergopower fahren. :)
Und müßte nicht 80.- Euro Billig-Schalthebel verbauen ;)
Aber keine Disk :(
 
Original geschrieben von andy2
und da ihr hier ja gerade eh alle die workshops in der hand habt dann kann mir bestimmt auch einer sagen was der 2000er 78 spezial von tomac so er denn drin ist ich glaube aber schon gewogen hat.

2,6kg mit Dämpfer
(welcher auch immer: Fox Vanilla RC oder Manitou Coil Over)

greetings odelay
 
Original geschrieben von olli


Wie wäre es mit Dropbar? Schmolke: ca. 300.-
Dann könnte man auch Campa 10-fach Carbon Record wasweissich xyz Ergopower fahren. :)
Und müßte nicht 80.- Euro Billig-Schalthebel verbauen ;)
Aber keine Disk :(

NEIN!

Was kosten denn die XTR Rapidfire?

phaty
 
Original geschrieben von lebaron
würde ich doch eh in erwägung ziehen ein fully aufzubauen.....

mit 5th ekement dämpfer ....599€ und die passende titanfeder 300€

:D

Basti von Dir kommt heute nur Müll ... was issn los war der Schul-Kakao schlecht heute Morgen?
 
Original geschrieben von phatlizard


Basti von Dir kommt heute nur Müll ... was issn los war der Schul-Kakao schlecht heute Morgen?

was hast du denn heute für ein problem mit mir:heul::(:confused:


*versteht die welt nicht mehr*

was ist an der sache sooo schlimm?
ist doch ne möglichkeit.....und bringt geld
 
...und auch kein Haarteil...und beschissen siehts auch aus....aber ihr könnt ja mal versuchen das zu toppen....oder wahlweise zu tossen...oder bashen...oder...

>Dachsen (Schweiz) im Dezember 1997 (Update im Jahre 2001)

Im Februar dieses Jahres gedeihte in mir der Gedanke, ein Custom- Bike zusammenzustellen, das sich durch seine sehr exklusive Ausstattung, von sämtlichen im Handel erhältlichen "Fertig - Bikes" sowieso, aber auch von allen anderen Custom - Bikes in wesentlichen Zügen abhebt!
Um diesen Bike - Traum zu verwirklichen, waren sehr aufwendige organisatorische Bemühungen - nicht nur meinerseits - notwendig ! Sämtliche Parts wählte ich - zum Teil nach Testresultaten der einschlägigen Bike - Zeitschriften - im "bike - Workshop 1997" - Werk aus. Ich muss jedoch zugeben, dass ich die Parts meistens nach Design und deren möglichst grosser Edelkeit auswählte ! Es ist mir nämlich durchaus bewusst, dass z. B. der von mir gewählte und wirklich edle "Merlin - Titan" - Lenker nichts kann, was nicht auch ein Gegenspieler aus Aluminium könnte - sieht man einmal vom Gewichtsvorteil des Titan gegenüber dem Aluminium von etwa 20 Gramm ab. Hier wird klar, dass wohl kaum der vernachlässigbare Gewichtsvorteil sowie der 3- 4 mal höhere Preis mich letztlich zum Kauf bewogen haben, sondern einzig und allein weil ein Titanlenker einfach edel und "unvergänglich" ist. Hätte ich rein nach Funktionalität, Bewährtheit, Qualität und Sicherheit beurteilt, hätte ich wohl zweifelsfrei -was die Wahl der Sattelstütze, Vorbau und Lenker anbelangt - zugunsten der Produkte der Marken "syncros" "KORE" oder "Ringlé" entschieden. Der Unterschied hätte sich jedenfalls am wenigsten beim Endpreis bemerkbar gemacht !
Nach unzähligen Telefonanrufen ( ca. CHF 400.- ! ) bei den im "bike - Workshop" angegebenen Hersteller - und Vertriebsadressen zwecks Orderung der bestimmten Parts, musste ich auch immer deren Kompatibilität und Zusammenspiel mit dem restlichen Bike mitberücksichtigen und abklären. Dadurch wurden nicht selten Sonderanfertigungen notwendig !
Die Rahmenbasis bildet ein Y - OCLV - Carbonrahmen von Trek, dessen ursprüngliche Farbe entfernt wurde. Die Reissverschlussidee stammt von mir, die Idee mit dem Jeansstoff - Imitat jedoch stammt von Jean - Marc Szakacs. Unter den Händen dieses "Airbrush - Gurus" aus Villeneuve, gebar ein wirklich einzigartiges Rahmendekor, das in seiner Originellität und Perfektion sowie Liebe zum Detail, seinesgleichen sucht und auf der Welt wohl für immer einzigartig bleiben wird !!!

Bei soviel Exklusivität, durften die Laufräder natürlich nicht allzugross nachstehen ! Ich entschied mich für die der Firma Technoflug - Leichtflugzeugbau - GmbH in Schramberg - Sulgen. Nachdem ich die Hope BIG ` UN - Naben persönlich - nach über 3 stündiger Zugfahrt -vorbeigebracht hatte, drehten die "Technoflug - Mannen" die - dadurch dass ja keine "richtigen" Speichen vorhanden sind - somit überflüssigen rechten Naben - Flansche bis auf den Nabenkörper runter ab und verklebten diese mit den Monocoque - Rädern ! Eine Woche später, konnte ich dann bereits die fertigen Exemplare abholen. Zuerst musste ich dem Chef jedoch versichern, dass es sich bei den mächtigen, übergrossen Hope - Naben der Marke unkaputtbar, auch wirklich um Fahrrad - Naben handelt und die Räder somit für ein Bike und nicht für ein Motorrad herhalten müssen !
Als nächstes waren die Hope - Scheibenbremsen an der Reihe. Da diese im Originalzustand schwarz sind, stimmte ich die Bremssättel und Bremshebel sowie die Bremszylinder farblich auf die übrigen Parts ab, indem ich sie bei der Firma Oerlikon + Kontraves - Raumfahrt in Zürich - Oerlikon, zuerst ablaugen und anschliessend goldig eloxieren liess ! Die Bremsanlagen mussten für diesen Zweck zerlegt werden. Diese verantwortungsvolle Aufgabe, übernahm der Scheibenbremsen - Spezialist schlechthin und wahrscheinlich auch lhnen bekannte Bob Sticha in St. Gallen. Auch ihm brachte ich die Bremsen persönlich vorbei, und er zerlegte und setzte sie nach dem eloxieren auch wieder prompt zusammen ! Er war es auch, der den Hinterbau modifizierte. Die Befestigungen für die hintere Scheibenbremse mussten angeschweisst werden. Bob verwendet für diese 1/10 mm.-Arbeit spezielle, eigens angefertigte Schablonen! Gleichzeitig entfernte er perfekt die Cantilever - Bremssockel. Da der Aufbau der Bremsen recht kompliziert ist, war es absolut erforderlich, dass dies eine kompetente Person wie der "Scheibenbremsen - Papst" Bob Sticha tat.

Ein weiteres Highlight an meinem Traumbike stellen die NOKON-Seilzüge dar! Bei diesen handelt es sich nämlich um Spezialanfertigungen da sie wahrhaftig echt 22 - Karat vergoldet sind !!! Dem Chef der kleinen Starnberger Firma, Norbert Nötzold, schwebte bereits vor meinem Anruf, die Idee einer vergoldeten Jubiläumsausgabe vor. Nachdem ich ihm die benötigten Masse in Meter durchgefaxt hatte, rechnete er die Anzahl Perlen und Zwischenstücke aus. 2 Monate später, hielt ich sie dann in den Händen !!! Da ja nichts an diesem Bike "normal" ist, fiel meine Wahl auch bei der Sattelstütze auf ein eher aussergewöhnliches Modell : der Towaro - Sattelstütze. Mittels dieser Sattelstütze bin ich in der Lage, während der Fahrt ( ! ), per Shifter vom Lenker aus die Sattelhöhe dem Gelände und den Gegebenheiten anzupassen. Geht es zum Beispiel steil bergab, kann ich den Sattel blitzschnell ganz hinunterstellen und somit noch lange auf dem Sattel sitzenbleiben. Der Vorteil liegt auf der Hand : Auf dem Sattel sitzend, habe ich das Bike viel besser unter Kontrolle, als wenn ich hinter dem Sattel "in der Luft sitze" !
Ich weiss, dass diese schweizer Erfindung, von Manchen belächelt und für so notwendig wie die Löcher im Emmentaler - Käse befunden werden. All diesen muss ich aber sagen, dass es wirklich angenehm und bequem ist, wenn ich z.B. an eine Treppe komme und mal schnell den Sattel auf die tiefste Position stellen kann, um gefedert die Treppe "herabzugleiten". Bei einem Antriebsschwingen - Bike wie meinem, ist nämlich das Problem vorhanden, dass sich die hintere Federung bei stehendem oder hinter dem Sattel sitzendem Fahrer verhärtet. Diese Problematik ist jedoch bei jedem Full - Suspension - Bike mehr oder weniger stark vertreten. Mit Hilfe dieser speziellen Sattelstütze bin ich nun in der Lage, viel länger auf dem Sattel sitzenbleiben und somit länger im Genuss der Vollfederung bleiben zu können !!
Ausserdem würde sich eine herkömmliche Sattelstütze schon allein von daher nicht eignen, weil bei dieser Art von Hinterbaukonstruktion eine "normale" Sattelstütze bei tiefster Position, beim Einfedern am Dämpferelement anstehen würde ! Es ist doch einfach auch bequemer, wenn ich - ohne dabei absteigen zu müssen ( ! ) - am Anfang eines Abhangs den Sattel per Shifter - Betätigung stufenlos hinunterstellen und ihn am Ende des Abhangs wieder auf die Anfangsposition ausfahren kann, um gleich wieder weiterzufahren. Für mich stellt diese Sattelstütze deshalb die "eierlegende Wollmilchsau" dar !!!
Ebenfalls per Shifter am Lenker, lässt sich auch der Stratos - Dämpfer einstellen. Mit dem Shifter kann ich die Dämpferhärte bis hin zur völligen Blockierung stufenlos regulieren. Die Vorspannung lässt sich ebenfalls stufenlos direkt am Dämpferelement mittels einem Rädchen einstellen.

Um solche speziellen Parts wie dieses "fernbedienbare" Federelement oder die Towaro - Sattelstütze betreffend der Seilzüge zu realisieren, waren nebst den zwei bereits vorhandenen, noch zwei weitere Kabelstopper notwendig, um das Überangebot an Kabeln aufnehmen zu können ! Nachdem ich mit Trek - Schweiz telefoniert und denen mein Problem geschildert hatte, sagte mir der Mann der für die Garantiefälle zuständig ist, dass er die Kabelstopper von einem alten Y - Rahmen entfernen könne, sobald ein solcher eintreffen würde. Zwei Wochen später, erhielt ich dann bereits die Teile. Nun mussten diese noch an den Rahmen genietet ( Bob - Nieten ) und geklebt werden. Diese Aufgabe übernahm wiederum Jean - Marc Szakacs. Der Airbrush - Spezialist bohrte zuerst je das unterste der jeweils drei Löcher auf 5,5 mm. aus ! Danach richtete er die beiden zusätzlichen Kabelstopper auf der rechten Rahmenseite perfekt nach den bereits vorhandenen auf der linken Seite aus, bohrte die Löcher für die Nieten in den Rahmen und nietete und klebte gleichzeitig die Teile daran fest !
Das Bild meines Traumbikes runden bestimmt der Titan - Vorbau und die Titan - Lenkerhörnchen von IBS ab. Alle drei Parts sind bereits vom Hersteller goldig - nitriert. In die Lenkerhörnchen habe ich dann noch nachträglich meinen Vor - und Nachnamen durch eine renommierte schaffhauser Gravurwerkstatt in Schnürchen - Schrift eingravieren lassen !
Vier ( ! ) Monate später, genauer am 04. August 1997 war es dann endlich soweit: Ich hatte sämtliche zur Endmontage des Bikes notwendigen Teile zusammen! Diesem Ergebnis waren zahlreiche persönliche Reisen meinerseits bis in den "tiefsten Schwarzwald" sowie kreuz und quer durch die ganze Schweiz (ja, ja lhr Deutschen ich weiss was lhr nun denkt "die Schweiz ist ja nicht so gross !") von Bern ( BE ) bis nach Villeneuve ( VD ) und das alles von Dachen am Rheinfall ( ZH ) aus, vorausgegangen ! Nun brachte ich sämtliche Bestandteile zum bekannten "MTB - Cycletech - Visionen"- Geschäft in Bern, der ja auch eigene Bikes mit gleichem Namen produziert.
Nachdem der Zusammenbau mehr oder weniger reibungslos geklappt hatte, reiste ich am 14. August 1997 wiederum nach Bern, um zu bezahlen und das Traumbike in Empfang zu nehmen !
Ohne - schweren Herzens !!!!!!! - vorher auch nur einen Meter Strasse unter die Räder genommen zu haben ( ich befürchtete, dass die hellgelben "Corratec" - Pneus die Farbe der schmutzigen Strasse annehmen könnten ), verfrachtete ich das brandneue Bike, in ein vorher extra am Berner Bahnhof ausgesuchtes Kombi - Taxi. Während mein Bruder - der mich an diesem Tag freundlicherweise begleitete - auf dem komfortablen Beifahrersitz Platz nahm, war ich wohl oder übel gezwungen, den weniger komfortablen Platz hinten irgendwo zwischen dem Vorbau und der quetschenden Autotüre, die der Taxifahrer mit viel Schwung von aussen schliessen musste, einzunehmen. Wir fuhren in ein Fotostudio, mit dessen Fotograf ich bereits bei der Terminvereinbarung ein paar Details besprochen hatte. Da mich dieser bereits erwartete und somit alles schon vorbereitet war, konnten wir gleich loslegen. Mittels Trockeneis ( meine anfängliche Idee, mittels flüssigem Sauerstoff für die "Spezialeffekte" zu sorgen, mussten wir ändern, da flüssiger Sauerstoff leichter als Luft ist, deshalb aufsteigt und somit ungeeignet ist ! ) unterlegten wir das Bike mit einem "Nebelteppich". Dazu verwendeten wir zwei Eimer mit ganz heissem Wasser, wo wir dann die, mit dem Hammer kleingeklopften Trockeneisstückchen ( ca.-170°C ), hineinwarfen. Durch die sehr extremen Temperaturunterschiede, brodelte und knallte das Wasser und während der Fotograf eiligst seine Bilder schoss, war es meine Aufgabe, den aus den Eimern ausströmende Nebel mittels meiner Puste und Zeitschriften als "Fächer" möglichst gleichmässig zu verteilen ! Den jeweiligen Fotos ging immer etwa eine 2- stündige ( ! ) Vorbereitung voraus, denn der Einfallswinkel und die Intensität der Beleuchtung, der Standortwinkel des Bikes horizontal wie vertikal, die Stellung der Räder wie der Kurbeln und der Pedale, waren nur einige Faktoren die stimmen mussten ! Mit Hilfe eines transparenten Nylonfadens, konnten wir das Bike "schwebend" in den Raum stellen.
Die Fotosession kostete mich letztendlich nicht weniger als CHF 1200.- ( bei einem Stundenansatz des Fotografen von CHF 180.- zzgl. NK !!)!


Die technischen Daten
Gesamtpreis : ca. 26700 DM ( = ca. 21766 CHF ) Gewicht: ca. 11 kg.
Rahmenmaterial : OCLV - Carbon ( CHF 3500.- ) Hinterbau: 6061 T6 Aluminium (CHF 565.-)
Gabel : Rock Shox DHO (CHF 1980.-)
Dämpfer : Stratos "Strata Shock Pro" ( CHF 590.- )


Komponenten

Schaltwerk : Shimano Airlines
Schalthebel : Shimano XTR Rapidfire SL, Airlines
Umwerfer : Shimano XTR top swing
Übersetzung : vo. 48/36/26, hi. 12-32
Tretkurbeln : Shimano XTR
Innenlager : Shimano XTR
Naben : Hope BIG` UN ( CHF 620.- )
Bremshebel : Hope
Bremsen : Hope - Scheibenbremsen ( CHF 1092.- )
Steuersatz : Chris King ( CHF 229.- )
Vorbau : IBS Goldline Tl (CHF 310.-)
Lenker : Merlin Titan ( CHF 229.- )
Sattel : Flite KevIar/Titanium (CHF 146.-)
Pedale : Shimano PD-M 858 ( CHF 289.- )
Reifen : Corratec Diamant Grip (CHF 174.-)
Felgen : Technoflug Carbon - Laufräder ( CHF 2000.- )
Sattelstütze : Towaro M - Höhenverstellbar per Shifter ( CHF 390.- )
Hinzu kommen noch
Schraubenset für Hinterbau ( CHF 88.- )
Arbeitsaufwand insgesamt mind.30Std. (CHF 1228.-)
Goldschrauben für Kettenblätter (CHF 45.-)
IBS-Titan-Barends (CHF 120.-)
Gravieren der Barends ( CHF 60.- )
Lenkergriffe-Tioga (CHF 20.-)
Steel - Stahlflex - Hydraulikleitungen ( CHF 158.- )
Pitlock - Radsicherheitsverschluss ( CHF 89.- )
Oakley - Sonnenbrille goldig ( CHF 210.- )
Kette, Hydraulik-Flüssigkeit, Schläuche (CHF 100,-) Hinterbau modifizieren (CHF 390.-)
Steckachse DHO (CHF 44.-)
XTR - Gruppe ( CHF 2000.- )
Shimano Airlines-Druckluftschaltung ( CHF 2790.- )
Northwave - Klickpedalschuhe Modell "CompACT" ( CHF 280.- ) Vetta VHR 25 - Cyclecomputer ( CHF 80.- )
Lackierung - Rahmen, - Hinterbau, - Federgabel ( CHF 2000.- )

Mit sportlichen Grüssen !! <

Originalabbildung des Beitrages übrigens im bike-Magazin 6/98 S.12!
Letztendlich lags, glaube ich, bei rund 23.000,-- SFr.
Vielleicht findet ja noch jemand nen Pic von der Flunder. Geiles "Air-Brushing"....so "Snake-mäßig, wenn ich mich recht erinnere...prädestiniert für euren "Fertigmacher", die Printe. Wieso ist bis jetzt keiner drauf gekommen??
 
Original geschrieben von lebaron


was hast du denn heute für ein problem mit mir:heul::(:confused:


*versteht die welt nicht mehr*

was ist an der sache sooo schlimm?
ist doch ne möglichkeit.....und bringt geld

Was daran schlimm ist - naja schlimm nicht. Nur hab ich gleich zu Anfang gesagt, dass es ein Hardtail wird und einige Leute schon emails nach USA geschrieben haben um das teuerste rauszufinden (Danke Phil) und wenn dann einer 25 Stunden später ankommt und gerne ein Fully hätte, dann gibt es was auf die Finger ... ! So einfach ist das ... :D

Ist die Shimano Airlines wirklich ein Thema?

phaty
 
@Pan

Hab´s mir grad andesehen und fast mein Abendessen wiedergegeben. Das Ding sieht aus wie win Baumarkt-Fully (ich glaube dieses Bike prägte den Begriff) und hatte übrigens Jeans-Airbrush!!!!!!
Ist auch kein Wunder das das so teuer wurde, kostete doch das Airbrush schon 2000DM :rolleyes:
 
@Pan

Hab´s mir grad angesehen und fast mein Abendessen wiedergegeben. Das Ding sieht aus wie win Baumarkt-Fully (ich glaube dieses Bike prägte den Begriff) und hatte übrigens Jeans-Airbrush!!!!!!
Ist auch kein Wunder das das so teuer wurde, kostete doch das Airbrush schon 2000DM :rolleyes:
 
Original geschrieben von phatlizard



Ist die Shimano Airlines wirklich ein Thema?

phaty


nein ist sie nicht, da nur dh und nur fr hinten, ABER mit 2 shiftern, daher verstehe ich auch nicht wie der typ da oben, einen umwerfer und airlines fahren will, wo steckt der denn den 2. linken shifter hin???

ERGO....alles schund/trug

airlines....links rauf schalten...rechts runter......und dann noch den shifter für den umwerer NIE IM LEBEN....das passt nicht so lange finger hat niemand und auch keinen soo breiten lenker

also ...
 
Original geschrieben von phatlizard


Was daran schlimm ist - naja schlimm nicht.....und wenn dann einer 25 Stunden später ankommt und gerne ein Fully hätte, dann gibt es was auf die Finger ... ! So einfach ist das ... :D


phaty
naja gut das lass ich mir ja noch anhängen...aber dank unserer tollen telekom die mich für 36 stunden von der außenwelt abgeschnitten hat musste ich knapp 30 threats nachlesen......mit milliarden postings....und da kann das schon mal in vergessenheit geraten:D.......friede?...:D

naja.....ich bin ja jetzt wieder da solange bis die t-männner wieder mist bauen:o

basti
*der wo mit dem schrecken davon kam*
 
Original geschrieben von lebaron



nein ist sie nicht, da nur dh und nur fr hinten, ABER mit 2 shiftern, daher verstehe ich auch nicht wie der typ da oben, einen umwerfer und airlines fahren will, wo steckt der denn den 2. linken shifter hin???

ERGO....alles schund/trug

airlines....links rauf schalten...rechts runter......und dann noch den shifter für den umwerer NIE IM LEBEN....das passt nicht so lange finger hat niemand und auch keinen soo breiten lenker

also ...

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

und wieder mal hat mir Basti die Welt erklärt ... !!! :lol: ... so muss das sein!
Also Rapidfire! *Bleistiftzück* ...
 
Original geschrieben von phatlizard


:daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

und wieder mal hat mir Basti die Welt erklärt ... !!! :lol: ... so muss das sein!
Also Rapidfire! *Bleistiftzück* ...
naja ich kann doch den rest der klassikwelt ´nicht im inklaren lassen.....wenn hier lug und schund verbreitet wird...TZTZTZZZZZZZ
:D
 
Original geschrieben von lebaron

naja gut das lass ich mir ja noch anhängen...aber dank unserer tollen telekom die mich für 36 stunden von der außenwelt abgeschnitten hat musste ich knapp 30 threats nachlesen......mit milliarden postings....und da kann das schon mal in vergessenheit geraten:D.......friede?...:D

naja.....ich bin ja jetzt wieder da solange bis die t-männner wieder mist bauen:o

basti
*der wo mit dem schrecken davon kam*

Tja Basti wir kriegen doch keinen Krieg ich hab Dich doch lieb - und jetzt bleibst Du mal schön ON-Topic - zum spielen gehts rüber in den Fertigmacher - dafür ist der nämlich da!!!!

Ich hau mal wieder eine Liste des Rades rein - mit Änderungen!
Jetzt hab ich die HED Felgen drin! Wie sind die denn eingespeicht? Ganz normal??
Sonst müsste man ja Speichen und Nippel nochmal ändern!

Schaut mal nach!

Ach ja ich hab sozusagen auf Titan bestanden, damit niemand kommt und das Airbrush als Aufpreis anbietet! ;) Das fand ich bei der TOUR schon so doof einen bemalten Flite Sattel zu nehmen, der dann 500€ kostet! Das kann auch eine von Euren Töchtern machen - für eine Eis ... !

Litespeed Tanasi 3730€
Fox Float RLC 1400€
Chris King Ti Headset 372€
Moots Vorbau 379€
Easton EC90 MonkeyLite 190€
ODI-Griffe 33€
Egg Beater Triple Ti 400€
Tune Innenlager 1250€
Steinbach Ergal Kettenblattschraubenset 40€
Tune Titankurbelschrauben + Abdeckappen 30€
Elite Patao Carbon Flaschenhalter 2 Stk. 180€
Hayes HFX Bremsanlage 972€
Propeller/Actiontec Kurbelsatz 932€
HR-Nabe Brunn Campa 369€
VR-Nabe Brunn 038 209€
Schnellspanner Salsa 88€
Campa Kranz Titan 399€
Abschlussring Campa Titan 41€
Kette Wippermann 150€
Schalthebel XTR Rapidfire 179€
Umwerfert XTR 99€
Schaltwerk Campa Record 230€
NOKON LE Gold Zughüllen 175€
Felgen Bontrager 2Stk. 220€
Advanced Ti Nipple 72 Stk. 72€
Titanspeichen 72 Stk. 175€
Schläuche Intense DH 50€
Reifen Nokian Spike 200€
Sattel AX Lightness 250€
Sattelstütze AX Lightness 270€
 
also wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe dann sind wir bei

13084€

naja....wenn wir noch die von mir angesprochenen boone angefertigten kettenblätter und den schmolke lenker nehmen, da kommt noch a bisserl zusammen

phaty gibt es eigentlich zu diesem ominösen tune lager nähere infos?

auf der hp von denen steht nix....:confused:

ja ja ich weis es ist was mit keramik/hybrid lagern....

naja damit wir den threat hier nicht damit zu müllen schicke mir die infos bitte per mail oder oder komm in den messeger
 
Original geschrieben von lebaron

ja ja ich weis es ist was mit keramik/hybrid lagern....

naja damit wir den threat hier nicht damit zu müllen schicke mir die infos bitte per mail oder oder komm in den messeger

Och Basti, jetzt verwöhnst Du uns aber ... ;) Sei doch nicht so diszipliniert!!!

In der TOUR stand drin, dass das Teil immerhin schon 5mal verkauft wurde ... es gibt also eine Menge Irre - Rennradfahrer wahrscheinlich ... !!!

Mehr weiss ich auch nicht!

Ich glaube das Ende der Fahnenstange ist erreicht! Die Synergy-Laufräder wollte ja irgendwie niemand so richtig ... oder ... ? :D

Ich bin etwas enttäuscht, dass wir keine 200€-Reifen finden!?

phaty
 
das problem mit dem litespeed rahmen ist, das er aus 6Al-4V titan is.
litespeed is doch weit und breit der einzige hersteller, der einen solchen rahmen anbietet, oder!?

gruss,
phil
 
Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich denke kaum, dass die Propeller Kurbeln noch ein Innenlager brachen. Wie ich die Sache sehe, ist die Achse schon angeschweisst.

Ausserdem würde ich gerne das Titus Exogrid Hardtail erneut in den Ring werfen wollen; es kann ja nicht sein, dass ein popeliges Litespeed (Selbst mein Custom One-Off Rahmen kostete vor 10 Jahren schon mehr als das) der teuerste Rahmen ist. Mit Fracht, Zoll und Märchensteuer kommt der Exogrid Rahmen auf mindestens 4300 Euro. Falls man einen deutschen Vertrieb finden sollte, (der sich die Arbeit, Lagerhaltung und das Währungsrisiko wie immer üppig entlohnen läßt) würden die 5000 locker fallen.

Ach so, ich habe mal vor einiger Zeit nachgefragt, was hierzulande die King Singlespeed Nabe kosten solle: Mir wurden Preise von 700-800 Euro genannt!!! (in USA kostet sie so 300-330 Dollars; so viel zum obigen Punkt der deutschen Vertriebsgesellschaften)
 
Mein altes One-Off ist schon 10 Jahre alt und ist auch aus 6/4 Titan (Hauptrohre im Vorderbau)
Gibts aber nimmer, die Stellen jetzt Hochzeitsringe aus Titan her (ohne scheiss)
 
gibt es sowas auch von anderen herstellern?

prodimg6.jpg



gruss,
phil
 
Zurück
Oben Unten