Anhang anzeigen 1398325

thx @littledevil, ist ’ne Z1 Coil 29" in 160mm läßt sich lässig auf 150 oder 170 mm traveln, die Decals bis auf den auf der M-Brücke Z1COIL den nicht, wollte ich sofort runterreißen und ersetzen jetzt trau ich mich gerade nicht dran sieht so geil aus die Gabel.
Hier die Auswahl ein Paar davon kommt möglicherweise drauf:
Anhang anzeigen 1398330
2 sind eh raus Post sollte sich anfangs anders gestalten als ich heute morgen Sticker sortiert hab.
Ich hatte mal schöne RockShox in Slayer Schrift.. find ich aber grade nicht, obwohl die eigentlich immer hier oben drauf lagen
 

Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
kann man die aktuelle mz gabeln eigentlich auf coil umbauen?
habe hier noch eine 2019er die im ausverkauf mitging, aber halte luftig...
Zumindest für die z1 geht das. Für die z2 habe ich das nicht geprüft. Steht bei mir auch auf der to do Liste wenn ich im Frühjahr eh Service machen muss
 
Heute eher unerwartet 3 Teile hier eingetroffen:
Für die Forke ein Wolfzahn Axel (Pörbel // Honzo)
Nochmals Wolfzahn dieses mal Plugs (Green // Honzo)
Und 2.6er Big Betty in Trailmischung für die Restekiste (nächstes mal dann WTB).
IMG_9647.jpeg


… und ich hab ’ner GX Kassette (lagen zwei rum eine neu eine used, die used hab ich genommen) mit schrubben und rubbeln neues Leben eingehaucht, Bremsscheiben auch gecleaned und ewig nach meinem Restbestand an Ventilen gesucht. Zwischendurch bei Graupelschauer noch eine 66k Runde gefahren total durchgefroren zuhause angekommen. Gekocht Bier getrunken und Kitchen Prod. angeschmissen … das Resultat:
IMG_9645.jpeg


DT Swiss 29" LRS mit 350er Classic Nabe und HX531 Felge, Mary & Betty Reifne beide Trail-Mischung, beide 2.6, Centerline Bremsscheiben 200ø & 180ø, Umbau auf Torque Caps, Tubeless mit CushCore Ventilen.
 
Honzo ESD komplettiert sich gerade (wobei als der Postmann klingelte es fast zeitgleich einen Rückschlag gab*).

Nun passend zu den Naben
Anhang anzeigen 1376513

Nochmals thx an @null-2wo der mich da auf die Fährte geschickt hat, die passen einfach zu perfekt ins Bild/ meine Vorstellung wie das Bike schlussendlich aussehen soll.
diese Felgenpaar bekommen.

Zuerst stand Carbon zur Debatte, hab mich wegen der gesamten Ausrichtung des Bikes zurück auf Alu besonnen — naja ein bisschen Plaste&Grün hab ich dann doch im System gelassen. :D

Spank
vorne: 350 Vibrocore (28h)
hinten: 359 Vibrocore (32h)
IMG_9653.jpeg


* Das BSA White Industries** Innenlager, welches ich reklamieren musste, bekam ich gerade eine telefonische Absage, dass es nix vor Nov. mit Ersatzlieferung werden würde.

** Irgendsonvollhonk ~ähm Winner, der das vorhin mitgelesen haben muss, hat mir das letzte nun vor der Nase weggeschnappt. Paar Minuten zu spät als ich den Warenkorb zu machen wollte. Ob’s vielleicht ein Omen war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Honzo ESD komplettiert sich gerade (wobei als der Postmann klingelte es fast zeitgleich einen Rückschlag gab*).

Nun passend zu den Naben

diese Felgenpaar bekommen.

Zuerst stand Carbon zur Debatte, hab mich wegen der gesamten Ausrichtung des Bikes zurück auf Alu besonnen — naja ein bisschen Plaste&Grün hab ich dann doch im System gelassen. :D

Spank
vorne: 350 Vibrocore (28h)
hinten: 359 Vibrocore (32h)
Anhang anzeigen 1402714

* Das BSA White Industries Innenlager, welches ich reklamieren musste, bekam ich gerade eine telefonische Absage, dass es nix vor Nov. mit Ersatzlieferung werden würde.
Ach sind die Onyx 28/32L?
Technologien und Design der Felgen gefallen mir. Die Umfangsrillen im Felgenhorn, das geschwungene Felgenbett und den Vibrocore.
 
Ach sind die Onyx 28/32L?
jap dat war die Schwierigkeit was passendes zu bekommen mit den anderen Parametern welche erfüllt sein sollten. Der ursprüngliche Käufer hat mit Crankbrother Synthesis DH Felgen geplant, hätte ich mir fast zu Weihnacht selbst auch gegönnt. Hunt war lange noch im Spiel aber auch die Spank als die der Zarko bei einem Gespräch mal so nebenbei erwähnt hatte, sonst hätte es auch eine Nexties werden können.
Technologien und Design der Felgen gefallen mir. Die Umfangsrillen im Felgenhorn, das geschwungene Felgenbett und den Vibrocore.
plus 🔫_S_h_o_t_p_e_e_n

Edit:
dann auch noch von hier beeinflusst 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
Couchpotatoes kennt ihr ja schon von gestern als schieb ich heute gleich eins nach …
IMG_9680.jpeg


Da is es №3 Nordest Bardino 2 :love: der aufmerksamen Forumsleser hat bestimmt schon erahnt.
Hab ich heute bei @einganggangster abgeholt und manchmal ist es sogar sehr geil persönlich die Sachen abzuholen so lernt man die coolen „Socken“ (sagt man so 🤔 ) die sich hinter den Pseudonymen verbergen wenigstens kennen. Ich hoffe das Bardino wird schnell fertig (Teile dafür hab ich zu 97% hier liegen) und ich kann es dann nochmals im Aachener Wald bewegen, natürlich unter fachgerechter Anleitung.

Aufbau sieht folgendes vor
Gabel: RockShox Lyrik 🖤
Antrieb: SRAM/Truvativ GX 🖤
Pedale: kommen noch von @littledevil 🖤
Bremse: SRAM 🖤
Steuersatz: Cane Creek 40er 🖤
Cockpit: Newmen 🖤
Sattelstütze: OneUp 150er 🖤
Sattel: Irgendwas vermutlich Specialized 🖤
Laufräder: DT Swiss 350er Classic mit HX 531 🖤
Reifen: Schwalbe Mary/Betty 🖤

… also alles Schwarz, @Drahtacus falls du doch unglücklich mit deiner Farbwahl bist vielleicht, nur vielleicht können wir …

Threadtitel wird gleich noch angepasst.
 
Couchpotatoes kennt ihr ja schon von gestern als schieb ich heute gleich eins nach …
Anhang anzeigen 1403500

Da is es №3 Nordest Bardino 2 :love: der aufmerksamen Forumsleser hat bestimmt schon erahnt.
Hab ich heute bei @einganggangster abgeholt und manchmal ist es sogar sehr geil persönlich die Sachen abzuholen so lernt man die coolen „Socken“ (sagt man so 🤔 ) die sich hinter den Pseudonymen verbergen wenigstens kennen. Ich hoffe das Bardino wird schnell fertig (Teile dafür hab ich zu 97% hier liegen) und ich kann es dann nochmals im Aachener Wald bewegen, natürlich unter fachgerechter Anleitung.

Aufbau sieht folgendes vor
Gabel: RockShox Lyrik 🖤
Antrieb: SRAM/Truvativ GX 🖤
Pedale: kommen noch von @littledevil 🖤
Bremse: SRAM 🖤
Steuersatz: Cane Creek 40er 🖤
Cockpit: Newmen 🖤
Sattelstütze: OneUp 150er 🖤
Sattel: Irgendwas vermutlich Specialized 🖤
Laufräder: DT Swiss 350er Classic mit HX 531 🖤
Reifen: Schwalbe Mary/Betty 🖤

… also alles Schwarz, @Drahtacus falls du doch unglücklich mit deiner Farbwahl bist vielleicht, nur vielleicht können wir …

Threadtitel wird gleich noch angepasst.
Ok, 97%, dann pack ich die Pedale gleich ein :D
 
Couchpotatoes kennt ihr ja schon von gestern als schieb ich heute gleich eins nach …
Anhang anzeigen 1403500

Da is es №3 Nordest Bardino 2 :love: der aufmerksamen Forumsleser hat bestimmt schon erahnt.
Hab ich heute bei @einganggangster abgeholt und manchmal ist es sogar sehr geil persönlich die Sachen abzuholen so lernt man die coolen „Socken“ (sagt man so 🤔 ) die sich hinter den Pseudonymen verbergen wenigstens kennen. Ich hoffe das Bardino wird schnell fertig (Teile dafür hab ich zu 97% hier liegen) und ich kann es dann nochmals im Aachener Wald bewegen, natürlich unter fachgerechter Anleitung.

Aufbau sieht folgendes vor
Gabel: RockShox Lyrik 🖤
Antrieb: SRAM/Truvativ GX 🖤
Pedale: kommen noch von @littledevil 🖤
Bremse: SRAM 🖤
Steuersatz: Cane Creek 40er 🖤
Cockpit: Newmen 🖤
Sattelstütze: OneUp 150er 🖤
Sattel: Irgendwas vermutlich Specialized 🖤
Laufräder: DT Swiss 350er Classic mit HX 531 🖤
Reifen: Schwalbe Mary/Betty 🖤

… also alles Schwarz, @Drahtacus falls du doch unglücklich mit deiner Farbwahl bist vielleicht, nur vielleicht können wir …

Threadtitel wird gleich noch angepasst.
Braucht es dazu noch irgendwas ?
 
Couchpotatoes kennt ihr ja schon von gestern als schieb ich heute gleich eins nach …
Anhang anzeigen 1403500

Da is es №3 Nordest Bardino 2 :love: der aufmerksamen Forumsleser hat bestimmt schon erahnt.
Hab ich heute bei @einganggangster abgeholt und manchmal ist es sogar sehr geil persönlich die Sachen abzuholen so lernt man die coolen „Socken“ (sagt man so 🤔 ) die sich hinter den Pseudonymen verbergen wenigstens kennen. Ich hoffe das Bardino wird schnell fertig (Teile dafür hab ich zu 97% hier liegen) und ich kann es dann nochmals im Aachener Wald bewegen, natürlich unter fachgerechter Anleitung.

Aufbau sieht folgendes vor
Gabel: RockShox Lyrik 🖤
Antrieb: SRAM/Truvativ GX 🖤
Pedale: kommen noch von @littledevil 🖤
Bremse: SRAM 🖤
Steuersatz: Cane Creek 40er 🖤
Cockpit: Newmen 🖤
Sattelstütze: OneUp 150er 🖤
Sattel: Irgendwas vermutlich Specialized 🖤
Laufräder: DT Swiss 350er Classic mit HX 531 🖤
Reifen: Schwalbe Mary/Betty 🖤

… also alles Schwarz, @Drahtacus falls du doch unglücklich mit deiner Farbwahl bist vielleicht, nur vielleicht können wir …

Threadtitel wird gleich noch angepasst.
Geil! Aber ich warte auf schwarz 🖤
 
Zurück
Oben Unten