Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
… geht beim Sägen nicht 🤔
🧐 und neues Schneidrädche☝️

Edith:
IMG_9742.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee fürs ESD war ursprünglich ein günstiger Aufbau hauptsächlich aus Restbeständen … bin „getrieben“ vermutlich übers Ziel hinausgeschossen :ka:. Gibbet halt ein neues Ziel :D jetzt mir mit‘m Komplettbike wieder Teile ans Bein binden tu ich mir da nicht an, zumal mein Aufbau geiler wird. Da das Bardino an Stelle des ESD gerutscht ist gibbet ja auch dasBudgetbike um die Lager zu lichten. Schneller aufs Ratt kommt man jetzt mit den Komplettbikes die gerade überall Continental auftauchen.
 
ach du, ich dachte nicht, dass du damit deinen Aufbau beschleunigen solltest, aber vielleicht möchte ja ein Mitleser die Abkürzung Komplettbike nehmen...
 
Randnotiz aka Veierabentbier

CushCores sind montiert dank Buttplug* & Co. alles easy und ohne viel Kraftaufwand dafür aber 3 Estrella’s
Gewicht ist zwar völlig egal, habs aber trotzdem mal an die Waage gehangen:
Vorderrad komplett mit Centerline 200ø Bremsscheibe, MagicMary 2.6", CC-Pro Insert, Tune-Ventil (is neu dazugekommen alldieweil Black) 2720g
Hinterradrad komplett mit Centerline 180ø Bremsscheibe, BigBetty 2.6", CC-Pro Insert, Tune-Ventil, Eagle 1275 Kassette 3230g


Edit:
Noch ohne Sealant, wird die Tage tune-One-Shot eingefüllt.
 

Anhänge

  • IMG_9814.jpeg
    IMG_9814.jpeg
    259,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_9806.jpeg
    IMG_9806.jpeg
    235,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_9812.jpeg
    IMG_9812.jpeg
    280,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Randnotiz aka Veierabentbier

CushCores sind montiert dank Buttplug* & Co. alles easy und ohne viel Kraftaufwand dafür aber 3 Estrella’s
Gewicht ist zwar völlig egal, habs aber trotzdem mal an die Waage gehangen:
Vorderrad komplett mit Centerline 200ø Bremsscheibe, MagicMary 2.6", CC-Pro Insert, Tune-Ventil (is neu dazugekommen alldieweil Black) 2720g
Hinterradrad komplett mit Centerline 180ø Bremsscheibe, BigBetty 2.6", CC-Pro Insert, Tune-Ventil, Eagle 1275 Kassette 3230g
Was wirklich empfehlenswert für so „Hardcore Reifne Montage“ der NoodLever von MaXalamie und das EasyFit Flutschi von Schwalbe, gute Reifenheber natürlich auch ich benutz dafür seit kurzem die Specialized die ewig im Schrank rumlagen. Mit Flutschi ploppen die Reifne vermutlich auch mit Standpumpe alleine auf die Felge drauf ohne Booster.
 
Speichen bleiben Black, dritte Nichtfarbe Black hatte ich auch mal überlegt da aber 32/28 ist 3 kein gemeinsamer Nenner (nur 1-2-4 sind gemeinsame Nenner vierte Farbe sicherlich nicht) dass heißt einfarbig oder zweifarbig. Natürlich wäre eine Kombi VR Black/Green und HR Black/Pörbel auch denkbar oder VR Green und HR Pörbel. Vierfach-Fächer à la Windmühle geht sich nicht ganz mit den Spank-Labels aus daher war das erstmal keine Option für mich.
 
Speichen bleiben Black, dritte Nichtfarbe Black hatte ich auch mal überlegt da aber 32/28 ist 3 kein gemeinsamer Nenner (nur 1-2-4 sind gemeinsame Nenner vierte Farbe sicherlich nicht) dass heißt einfarbig oder zweifarbig. Natürlich wäre eine Kombi VR Black/Green und HR Black/Pörbel auch denkbar oder VR Green und HR Pörbel. Vierfach-Fächer à la Windmühle geht sich nicht ganz mit den Spank-Labels aus daher war das erstmal keine Option für mich.
Oder nur farbige Nippel ums Ventil, und den Rest schwarz.
Werd ich bei den Bubbas machen
 
Danke :anbet: euch eure Be-/Anmerkungen haben mich schon mal viel weiter gebracht. Kann gut sein dass der LRS nächste Woche gebaut wird.
 
Tatsächlich ist die bessere Lösung die Säge, da der Rohrschneider meines Wissens, das Ende marginal auf untermaß bringt. Aber ich nutze den Rohrschneider auch :D

Ganz schlimm ist es bei Gabelschäften aus Stahl. Da drückt der Rohrschneider das Material auseinander und der Vorbau geht kaum rauf. Da würde ich nur noch sägen. Alu ist wie Butter dagegen...
 
Zurück
Oben Unten