Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
Was tut sich hier
🪵
👨‍🦯
🐚
🤸‍♂️
🌪️
🕳️

Zwischenstand zum ollen Stumpi war/is zwar OffTopic trotzdem:
Rahmen ist von der Stütze befreit ohne groß Schaden zu nehmen, nach ersten Fehlversuchen mit Effetto Mariposazeuchs hab ich tagelang Salmiakgeist im Rahmen geschwenkt und Losbrechversuche durchgeführt. Nachdem ich dann selbst kaputt ging musste auf Fremdhilfe zurückgreifen um Gewalt anwenden zu lassen — jetzt ist sie los und der Rahmen muss nun von Rahmenfolie befreit werden, was sich auch wieder als mühsam herausstellt. Selbst mit Fön ist bis jetzt Millimeterarbeit und das ganze Ding ist zugebappert.

Dänne:
Heute wurde ’ne Fork fürs Hawk sozusagen preordered.
Fast neue schwarze 7OX Griffe hab ich heute bekommen, wandern auch ans Hawk.
Tannus Inserts sind zwischenzeitlich noch dazugekommen und der
LT wurde vor kurzem von Anfang/Mitte Januar auf Ende April korrigiert.

Und ESD:
Da wird der Trickstuff PM+23 Adapter den Paul ersetzen, komm ich gerade aber nicht dran an die Bomber die ist gut weggepackt.​
 
… nachgereicht ein Bild zu erwähntem …
Parts_Docta_ESD.png

… sozusagen in die Zukunft investiert.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Docta wird ja mehr Big-Enduro-mäßig aufgebaut um auch mal im Bikepark sich zu bewähren. Hier im Mittelgebirge gibts meist Waldboden häufig matschiger, seltener Hardpack/Steine, Wurzeln natürlich. Demnächst wird der LRS aufgebaut und dann will ich auch gleich die Schlappen draufziehen.

Bisher war Michelin Wild Enduro in 29" x 2.4" Dimension gesetzt, jetzt mit den neuen Talversionen von Conti – nur da steig ich nicht durch – 340 Seiten Kommentare dazu lesen und eine Website vom Hersteller die unterirdisch ist :confused:

Nun seit ihr dran, ich bräuchte eure Expertise/Tipps/Empfehlungen/Hinweise zu Reifen – also Michelin vs. Continental. Also alles aber keine 340 Seiten ;)
 
ich schick dir einfach meine ollen kaum gefahrenen michelin wild enduro, und du bestellst mir 2 krypto's... deal?

im ernst, ich würde die conti's nehmen. hab auch schom am bestellfinger gezuckt für krypto f dh supersoft/krypto r dh soft. ich will nur erst vernünftigerweise die michelin wegradieren (soll ja nicht so lange dauern) sonst liegen die noch drei jahre im keller rum.

€: und vielleicht schiebt conti ja bernstein nach.
 
Mochte den Kaiser Projekt Protection apex nicht, aber überlege den Kryptos nochmal ne Chance zu geben.

Mein wild Enduro Front is eh schon etwas brüchig an den Stollen.

Ansonsten super zufrieden mit den Michelin, an den grip eines Assegai kommt es nicht hin, aber er kann was auf trocken wie auch auf feucht. Bin steiniges und wurzeliges gefahren und kam soweit gut mit zurecht.
 
Ich werd Kryptotals nehmen gefallen mir bis auf die Namensgebung die ist denen nicht gelungen, auch international betrachtet.

€: Der hintere als Kryptotal-R 29 x 2,40 Soft-Compound Downhill-Casing ist bei r2 bestellt, da ich gerade dringend eine Fox-Dämpferbuchse bestellen musste. Vorne war nicht lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Krypto wollt ich auch mal testen ider Argotal vorn Kryptotal hinten. Die Kombi kommt denke Baron/Kaiser recht nahe.
Gummimischung war bei Conti immer schon mein Favorit und ich fand die immer sehr vorhersehbar. Wobei das meist Grip ohne Ende hieß außer auf Hardpack mit Sandschicht ;)
 
Ich werd Kryptotals nehmen gefallen mir bis auf die Namensgebung die ist denen nicht gelungen, auch international betrachtet.

€: Der hintere als Kryptotal-R 29 x 2,40 Soft-Compound Downhill-Casing ist bei r2 bestellt, da ich gerade dringend eine Fox-Dämpferbuchse bestellen musste. Vorne war nicht lieferbar.
Macht dir das Gewicht nichts aus? Ich werde immer Ohnmächtig wenn ich Reifen sehe die über 1k wiegen
 
Macht dir das Gewicht nichts aus? Ich werde immer Ohnmächtig wenn ich Reifen sehe die über 1k wiegen
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber kommt eben auf den Einsatzzweck/Fahrweise drauf an. Ich wuerd am 141 auch keinen Reifen unter 1000g fahren wollen von der Karkasse her. Bei nem Hardtail mit aehnlichem Einsatzzweck waere im Reifen vermutlich noch nen Insert oder gar ne DH Karkasse.
 
Auch wenn ich nicht gefragt wurde, aber kommt eben auf den Einsatzzweck/Fahrweise drauf an. Ich wuerd am 141 auch keinen Reifen unter 1000g fahren wollen von der Karkasse her. Bei nem Hardtail mit aehnlichem Einsatzzweck waere im Reifen vermutlich noch nen Insert oder gar ne DH Karkasse.
Natürlich darf DU auch drauf Antworten ich freue mich ja viele Meinungen zu lesen
Einsatzzweck stimme ich dir zu das es Sinn macht. Berg ab im Downhill ist man ja dann auch froh einen Reifen zu fahren der was aushält. Aber der Weg zum Einsatzzweck ist ja immer das die Zunge nach unten hängt. Scheisse ich werde nicht jünger und die Leistung ist auch nicht mehr so wie vor 10 Jahren. Vielleicht sollte man sich damit einfach abfinden.
:bier:
 
Ich könnte den eigentlich echt nochmal auf die Waage legen. Ist demontiert, tritt sich wie ein Sack Nüsse. Megageil bergab!
 
Ich werde immer Ohnmächtig wenn ich Reifen sehe die über 1k wiegen
Gewicht ist nicht alles. Profil, Gummimischung und Karkassenaufbau spielen beim Rollverhalten ja auch mit rein. Wenn ein Plusser so papierdünne Seitenwände hat, dass Dämpfung = Durchschlag bedeutet, dann helfen 700g auf der Waage auch nix mehr.
 
Aber der Weg zum Einsatzzweck
Ja da streite ich grad fuers Hardtail auch mit mir selbst :D Aber generell trete ich lieber auf der Ebene etwas langsamer und brauch mir auf den Trails dann keine Gedanken machen.

Die Contis fand ich aber auch bisher immer angenehm zu treten irgendwie.
 
Zurück
Oben Unten