Anzeige

Re: Das tripelte Flottchen – Extra Sl[A]ck Dude & Doct[A]hawk & B[A]rdino 2
Du hast das gleichermaßen teure wie langweilige Last vergessen. Glaube, das gehört nem Foren-bekannten Influenza :troll:

Gerade beim durchscrollen auch gesehen. Schon auch ganz hübsch, aber auch fürchterlich uninspiriert.
ihr habt es nicht verstanden, oder? Das soll ein bodenständiges Ratt für Touren, Trial und Rennen sein - kein BlingBlingKirmesbudenEloxmassakeraufbau :o




aber so ohne BdW-Plakettenwunsch kommt man dann doch nciht hin 🤭
 
naja.. er sagt er will dadurch Reichweite generieren und die damit erzeugten EInnahmen aus Youtube alle dem Trailpark Harz spenden. Ist doch lieb.
 
Detailbilder mal kucken ob die nächstes Wochenende entstehen könnten, aber der @HabeDEhre hat seine 📷 karpott. Hatte zwei Rides jetzt damit und nicht explizit drauf geachtet dabei Fotos zu machen.
Wer vielleicht mein Geschichte kennt, weiß dass ich seit über einem Jahr nicht wirklich gefahren bin und jetzt einfach mit immer noch karpottem Arm mich aufs Ratt gesetzt hab. Mein Prof. hat's zwar nicht abgesegnet, wenn der wüsste das ich mich direkt gemault hab und auch noch auf … naja lassen wir das und vielleicht doch lieber mit ein Foto beginnen

Oben auf dem Lüdi zusammen mit Dune Carbon XR

Steel meets Carbong

Mein ESD sprich „Jelängerjelieber” hat mich bei den ersten Fahreindrücken nicht enttäuscht, obwohl ich lt. Empfehlungen vong Konaworld Website knapp an der Untergrenze derer Empfehlung mit meinen gerade mal etwas über 175cm am L’er Rahmen dran vorbei schrapp, sind die 490 mm Reach dennoch angenehmer zu fahren als zum Beispiel das Bardino mit seinen 465 mm Reach. Ich kann technisch (s.o.) noch nichts wirklich anspruchsvolles fahren, also auch kein endgültiges Resümee hier an dieser Stelle abgeben.

Wikipedia © Common Creative Licenses


Nach dem Detailbild zum Namne der Pate/Motto ist, hab ich unterwegs ein bisschen Schrauberei gehabt.
Also auch ein paar Details (später ausführlicher) 5.) die Bremsen soweit ich das beurteilen kann tun ihren Dienst bisher sehr gut, kann aber auch noch nicht wirklich krass bremsen, ihr wisst schon … vertrauen, dass die mehr können haben sie mir aber schon gegeben. 2.) der Sattel obwohl neue Form für meinen Allerwertesten ist auf Anhieb angenehmer zu fahren als zum Beispiel der den ich auf dem Bardino hab. 8.) Pedale bieten erstmal massig Grip, so dass man genau achten muss wie man den Fuß darauf abstellt, weil verändern der Position gar nicht so einfach ist. Wahrscheinlich würden einen ticken kleinere ebenso gute Dienste leisten. Und ich bin gegen eine Wurzel gekracht, mein Fehler aber wahrscheinlich brauch ich jetzt sogar sowas wie 9/16" Recoil Zeuchs :(, egal ein bisschen Schwund ist ja immer

Dagga Crack


3.) kennt ihr Ghostshifting? Ich auch wieder … auch am zweiten Tag hab ich mit dem Daumen immer mal wieder ins Leere gedrückt. Um doch noch Erlösung zu erlangen in der Not dann mal links versucht um vorne auf einen kleineren Gang zu gelangen mit dem Resultat nur die Sattelstütze abzusenken ;) 30:20 SSP Übersetzung scheint wohl für meine Fitness gerade aber trotzdem die beste Wahl zu sein, obwohl bergab ich durch treten keinen Speed mehr generieren kann läuft die Karre bergab richtig geil schnell. Ob es an meinem oder dem Bike seinem Übergewicht liegt keine Ahnung. Uphill hab ich gestern am Stück 8,5 km hochgetreten, nicht immer steil aber fast permanent ansteigend bis auf ein paar kleinere Zwischenwellen, Biobiker dabei überholt (bisschen Schulterklopf gönn ich mir hier — war erstes echtes Training) — Jetzt hab ichs aber raus wie die 3 Gänge funktionieren Normal, Wiegetritt, Schieben …

IMG_4675.jpeg


 

Anhänge

  • IMG_4448.jpeg
    IMG_4448.jpeg
    520 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_4697.jpeg
    IMG_4697.jpeg
    684,9 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_4474.jpeg
    IMG_4474.jpeg
    417,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende haben einige dat/ming »Jelängerjelieber« probeg'rollert und bevor ich was geschöntverfälschtes raushauen tu — dürft ihr unverdrossen vong Leber weg verzählnen
:bier:
 
Ich fands vong 1 Parkplatztest her ziemlich stark. Das @Maigun nur cooles Zeugs an sein Rad baut ist ja kein Geheimnis. Den Paul Clampern gegenüber war ich sehr skeptisch. Um so verwunderter war ich darüber wie gut die Teile funktionieren und sich dosieren lassen. Der Antrieb an dem Rad ist über jeden Zweifel erhaben. Mal abgesehen davon das die Nabe absolut still ist, tritt sich das total irre an. Der Effekt ist echt spürbar wenn das Pedal null Leerweg hat. Das Farbkonzept und die Komponenten hatten mich auch sofort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja gehört, das ESD fand Ruffy so geil, dass gleich angekuschelt wurde...
Ja ein bisschen Lack Elox ab, wurde eh zum Fahren und auch ordentlich einsauen aufgebaut da bleibt sowas halt nie aus (das was der Nullinger anderswo heute zum Ausdruck brachte, trifft auch bei mir ziemlich genauso zu).
 
@Maigun Sach mal, hat sich das mit dem losen Hinterrad aufm Heckträger eigentlich geklärt? Ich hoffe doch, das war kein Defekt? :oops:
… danke der Nachfrage!
Ja, war genauso wie du schon vermutet hattest nur eine lose Steckachse**.
Notiz an mich selbst: Nach dem „Shakedownrun“* sollte man auch die Schrauben nachziehen — alle! Und Drehmo versus Jefühl is nicht immer ersteres die bessere Wahl. Hab ich eigentlich schon verzählt, dass meine Schrauberhände vong Muckies her justiert für max. Systemgewicht 90k ausgelegt sind. 🎰

* mit dieser Begrifflichkeit kann ich auch erst seit dem WE um mich werfen, aber sie schließt ein weiteres Gap was mir gefehlt hatte.

** Schweinfurt Rom Köln, Sonntag Abend die Frisur das Hinterrad hält
IMG_4533.jpeg
 
Nachtrag:
Das war mein „Shakedry Run“ nachdem mich @Phi-Me zuhause abgeliefert hatte, hab ich das „Jelängerjelieber“ direkt in den Garten geschoben und abgespritzt [*], damit der Schweinfurter Schlamm unsrem ausgelaugtem Boden wieder Nährstoffe hinzufügt. Düngen durch putzen ihr seht ich habs mit Pflanzen.
Glaube @a.nienie hat mal erwähnt dass Singlespeed 4 Gänge hat. Neben den den drei genannten, noch der effektivste….. Fluchen.
Vielleicht für einen @a.nienie ich hab dafür keine Luft mehr übrig gehabt um den Gang rein/auszudrücken.
Hab in SW aber eine denke ich Gruppenkompatible Fahrweise bestmöglich an den Tag gelegt.
 
Zurück
Oben Unten