Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten

Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi9BQkNfNC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Von "Alarma" über "casen" bis hin zum "Zahnarzt-Rad": Im Rahmen unseres Bike-Klischee-ABC haben wir uns durch die sonderbarsten Begriffe und Verhaltensweisen des Mountainbike-Sports gewühlt. Eine Pflichtlektüre für alle Joeys, Larrys und die, die es noch werden wollen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten
 
Finde diesen artikel aber dennoch ziemlich daneben den auch wenn man es vorgeblich auf die schippe nimmt. Habe ich das gefühl suggeriert zu bekommen ich müsse solchen blödsinn wissen... lustig war er aber dennoch.
Leider gilt man dann mitunter als Dinosaurier, Altfadtrisch, Querulant, ewiggestrig, Störenfried ect wenn man mal bestimmte Begriffe nicht kennt und daher nachfragt.
Die hat man in der modernen sozialen (Medien) Welt zu kennen.

Die Redaktion lebt halt genau so in ihrer Welt (oder Filterblase bzw Marketingbranche) und übernimmt halt dieses Neusprech oder Hippsterklumpert. Andererseits, (@focus:) immer an die Leser denken. Was ist unser Zielpublikum oder genauer, womit sichern wir langfristig die meisten Klicks = Werbung = Geld (und auch überleben).

Es ist wie es ist.
 

Anzeige

Re: Das ultimative Bike-Klischee-ABC: So reden und verhalten sich richtige Experten
Mein Favorit:

: Kaffee ist ein psychotropes, koffeinhaltiges Getränk, das aus gerösteten und gemahlenen Kaffeebohnen und heißem Wasser hergestellt wird; jeder Radfahrer liebt Kaffee – ohne Wenn und Aber! Es wird jedoch keine Standardplörre gesoffen, sondern nur der feine Fairtrade-Bio-Elefantenbohnen-Stoff geschlürft. Faustregel: Die Siebträgermaschine eines Bikers sollte ähnlich viel kosten wie sein Rad. Für die passende Mühle dazu sind mindestens zwei Monatsgehälter einzuplanen.

Einfach köstlich!
Bitte mehr davon!
 
War "Waffe" schon?

da fällt mir ne Geschichte ein,
als ich vor Jaaahren ein neues Bike kaufen wollte ging ich unter anderm zum örtlichen Trek Händler
der mir das neue Fully als "die Waffe" auf dem Trail bezeichnete.
den Laden habe ich danach gemieden und ein Trek bin ich nie gefahren :ka:
 
So, die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird:
Vorderrad-Shralp
wie man Kurven „shralped“.

Also, watch out, for the next big thing sprech in mtb-news.de Articles.
 
Was issn aus der EierlegendenWollmilchsau geworden die alles kann. Hat sich rausgstellt das die bei flatdrops zsamklappt wie a campingstuhl?
 
So, die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird:
Vorderrad-Shralp
wie man Kurven „shralped“.

Also, watch out, for the next big thing sprech in mtb-news.de Articles.

Abgesehen davon, dass ich auch nach Sichtung des bewegten Bildmaterials (Video sage ich mal nicht, kommt ja aus dem englischen Sprachraum) noch immer nicht ganz kapiere, was ein schralp jetzt ist: Das war echt witzig. Super, die vier Jungs zusammen Spaß haben zu sehen.

Und was man draus macht, liegt immer an einem selbst. Reg dich auf, dass Briten einen Begriff nutzen, der dann in der PM aufgegriffen wird. Oder hab einfach Spaß am Video. Sprache ist lebendig, lebt von Einflüssen und entwickelt sich. Muss man nicht alles gut finden, aber meine Eltern haben sich früher auch schon über Begriffe wie "geil" im Sprachgebrauch aufgeregt.

Oder halt dem Verein Deutsche Sprache beitreten und etwas bewegen.
 
Ist ja fast schon mitleiderregend, wie furchtbar ernst einige hier das ganze nehmen. Da hab ich eine andere Einstellung zum Bik.. ähh sorry Fahrradfahren und zum Leben sowieso. ;)

Bevor ich hier ins strugglen komm, verzieh ich mich mal in meine Man Cave, leg Xzibit auf (im Ernst:D) und schraub an meiner Waffe.
#staygnarly #ionlyridepark?
 
Zurück
Oben Unten