Das V-Brake/Strassenbremshebel-Problem - hier kommt die Lösung!

P

phatlizard

Guest
Bekanntlich kann man ja V-Brakes wirklich nur gut mit den Dia-Compe 287V-Hebeln bedienen! In Kombination mit dem "Problem Solver Travel Agent" (wenn das mal kein guter Name ist!) können aber auch STi- und Ego-Power-Hebel, die geleiche Bremswirkung erreichen!

Durch die Umlenkung wird einfach mehr Kabel "gezogen" - und die Dinger packen zu!

So sieht es aus:

problemsolver_travelagent.gif


... und hier gibt es die genaue Produktbezeichnung von webcyclery.com!

Webcyclery ist der coolste Versender in den USA! Sehr viel Singlespeed-Zeug und daher natürlich schon mal von Haus aus bessere Menschen! :D

Wenn jemand an Teilen von der Seite Interesse hat, ich bestelle ab und zu was bei den Jungs!

Cheers

phaty
 

Anzeige

Re: Das V-Brake/Strassenbremshebel-Problem - hier kommt die Lösung!
Hmm... wieso nicht gleich Cantis montieren, durch die Änderung des Hebelverhältnisses werden die guten Bremseigenschaften der V-Brakes wieder zunichte gemacht... wozu also der Aufwand?
 
Was mich mal wieder offensichtlich macht, dass ich mich mit Taiwan-Nachbauten nicht beschäftige und die Frage aufwirft, warum das so selten benutzt wird? Oder wird es benutzt???
Ich höre die Leute immer nur weinern, wie schwer es wäre gute Cantis zu kriegen und wie schlecht V-Brakes bremsen ... zu viel Traditonalisten am Start?

Egal! Webcyclery ist trotzdem einen Blick wert ...!

phaty!
 
Die Mounti Rolle hat keinen Seilzugausgleich bzw. Umlenkung, oder?
Das bringt also fürs Hebelverhältnis nix.

Die Rolle mit "Seilzug-Ausgleich" gibt es bei Rose, Eigenmarke Extreme, EUR. 11.-
Das "Original" kostete früher 59.- DM pro Stück!!!

Aber bitte jetzt keine Duskussion um Plagiate. Odyssey (schreibt man das so?) hatte diese Teile schon vor 12 Jahren oder so als Umlenkrolle an ihren Vorbauten um für mehr Bremspower zu sorgen. Das ist also bekannte Technik nur abgewandelt. Und diese Abwandlung hat Rose jetzt kopiert.;)
 
ja, genau - die hier unten.
gibt's von tektro, mounty special usw.

geeignet für rennradhebel und alte canti-hebel
 

Anhänge

  • msmini.jpg
    msmini.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 486
ob die dinger dann auch wirklich bremsen mit dem teil
ich hatte mal ein rad ohne die teile gekauft das hat mich dann übel abgeworfen darum hab ich dort dann normale cantis drauf gemacht
dann hab ich jetzt die diacompe mit avid 2.0 bremsen auf einem rad, die find ich also auch nicht gerade berauschend nicht viel besser als die alten xtr cantis (obwohl die snd ja eigentlich recht gut muss man vielleicht auch mal sagen)
das einzige was meiner erfahrung nach brutal bremst sind mtb bremshebel mit vbrakes wobei man aber dann wieder auf denn rrlenker verzichen muss auch nicht gerade topp
hat einer von euch bessere bessere erfahrungen gemacht mit anderen teilen oder kombinationen eder muss man effektiv mit scheiben bremsen wenn man mehr will?
 
Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen.
Cantis gibts bei ebay jede Menge wer brauch da ne Umlegrolle.
Wenn jemand mehr Bremspower will gibts ja immer noch die
guten Maguras mit Rennradbremsgriffen.

Ich selber habe alte LX mit Dura Ace Griffen das ist ganz Ok.
Ich habe mir gerade bei ebay aber Suntour XC Pro ersteigert.
Ob die an die LX Power rankommen wird sich zeigen, Sie sind auf
jeden Fall edler.

P.S. Habe mir gerade einen Basso Scout als Crosser aufgebaut.
Ich glaube ich hänge mein Colnago Rennrad an den Nagel!
 
Zurück
Oben Unten