Das wars: Schuhhersteller TEVA steigt aus dem Bike-Sektor aus

Links? Vielleicht wäre es besser gelaufen, wenn man auch den rechten Schuh angeboten hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich sehr schade...ich fahre schon seit einiger Zeit den Links und finde den ziemlich gut...hab selten sowas haltbares am Fuß gehabt...robuste bequeme Teile.
 
wenn man es als Branchen Quereinsteiger schon nicht schafft seine Produkte für ein breites Publikum ansprechend zu gestalten, die Werbetrommel für seine neue Produktschiene dann auch nur mäßig rührt und nach relativer kurzer Zeit auch noch der Atem/Wille nicht lang genug ist, dann war die Idee wohl nicht zu Ende gedacht.
Einfach nur hippe Mode-Farben reinpacken reicht eben nicht.
Von daher kein wirklich großer Verlust für die Bike Szene.
 
schade... für mich schon ein verlust... aber dann werd ich mal noch mal n paar hippe schwarze links
mit n paar hippen schwarzen schnürsenkeln suchen gehn, bevor die mir ein modefetischist noch
in meiner größe wegausverkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
:( Schade meine Frau und ich haben selber je 2 versch.Paare von Teva und sind sehr zufrieden (meine Frau sogar so das sie ihre auch sooo anzieht ohne das sie Bikes geht) :D
Aber wenn es sich so wie es aussieht nicht lohnt dann muss der Hersteller halt aus diesem Sektor aussteigen.

Micha
 
5/10 ist einfach die Macht in dem Sektor - und es gibt auch einfach nichts vergleichbar gutes, oder gar besseres...
 
super, ich warte seit dem sommer auf ihr neues modell und nun das.
find ich schade; gewicht und lauftauglichkeit der spd-schuhe sollen ziemlich gut sein.
 
Schade, schade. Wenn nur ein Hersteller Klick-Schuhe mit wenig Gewicht, robuster Bauweise und einer flachen Sohle raus bringen würde. Meinetwegen so'n 5.10 vxi mit Klick (ohne Klick wiegt mein Paar 770g in 42!) Gibt es aber nirgends - oder?

Ich hatte Hoffnung in die überarbeitete Version des Pivot gesetzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
5/10 ist einfach die Macht in dem Sektor - und es gibt auch einfach nichts vergleichbar gutes, oder gar besseres...
naja, so toll sind die auch nicht...
5.10 hat auch "nur" die gute Gummimischung für die Sohle, die sich ja eher nur zufällig für die Flats als bestens geeignet herausgestellt hat.
Die restliche Verarbeitung ist bestenfalls üblicher Standard.
Und wenn man die Sohle mal außen vor lässt, sind 5.10 durchweg zu warm und für übliche outdoor Bedingungen auch nur mäßig geeignet.
Bei herbstlichen/feuchten Wetterbedingungen oder im Schnee hat man mit dem normalen Sohlenprofil jedenfalls kein Spaß, sollte man mal laufen müssen. Kommt man mal in einen ordentlichen Regenguss trocknen die 5.10 eigentlich gar nicht, zumindest schlechter als vergleichbare Trekking oder Bikeschuhe.

Nachdem 5.10 jetzt zu Adidas gehört, kann man vielleicht wirklich mal auf eine Goretex (o.ä.) Membran, ordentlichen Schnitten und Sommertemperaturen taugliche Obermaterialien hoffen.
 
Zurück
Oben Unten