Datacenter 5.6.11 Fehler Dateiimport

Registriert
7. April 2003
Reaktionspunkte
16
Ort
Wien
Da der 23.16 nur Logs und keine Mems speichert, habe ich bis jetzt ein vom 23.16 übertragenes Log als Mem exportiert und danach wieder importiert, so hatte ich wie schon beim Rox 9.1 ein Log und ein Mem der Radtour.
Mit der 5.6.11-Version des Datacenters funktioniert das nicht mehr.
Ich importiere die vorher exportierte Radtour als Mem und das überschreibt die schon im Datacenter gespeicherte Log-Radtour.
Dazu sind alle Tourdaten leer, und füllen sich erst, wenn man draufklickt - siehe Anhang.
Sigma.jpg

Sigma, bitte eine fehlerbereinigte Version bereitstellen!
 

Anhänge

  • Sigma.jpg
    Sigma.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 71
Mittlerweile habe ich eine Antwort vom Support:
Das Ex- und Importieren wurde absichtlich so verändert, der Grund wurde allerdings nicht genannt.
Die Funktion soll nur wieder implementiert werden, wenn sich mehr Laute beschweren.

Vielen Dank, Sigma!
Wieder ein Schritt mehr zu einer anderen Marke.
 
Hallo @FendiMan

gerne posten wir auch hier nochmal unsere Antwort in das Forum.


"Wie Sie schon geschrieben haben, besitzt der BC 23.16 als Speicherformat Log. Dies ist nötig um die gesammelten Daten richtig zu speichern und zu übertragen.

Dies ist bewusst so gewählt.

Wie schon geschrieben, wurde die Möglichkeit entfernt Log. Dateien als MEM. Dateien zu exportieren.

Dies aber nur bei Geräten die ausschließlich im Log. Format speichern.


Geräte die im Mem. Format speichern, können dementsprechend auch so exportiert werden."

Bitte achten Sie bei der nächsten Radtour darauf, dass Sie die richtige Starthöhe ausgewählt haben. Dann funktioniert auch die Höhenmessung.


Beste Grüße,

Dein SIGMA Sport Team.
 
Ihr wisst aber schon, das die Werte der Höhenmeter einer Tour Auf- und Ab differieren.
Die Werte eines Logs lassen sich aber nicht verändern.
So habe ich dann in der Gesamt-Übersicht Höhenwerte, die falsch sind - die Auf- und Abwerte unterscheiden sich, aufs Jahr gesehen sind das sicher über 1000Hm, die in der Statistik falsch sind.
Da ich immer vom gleichen Punkt wegfahre und ankomme, sind die Höhenmeter aber gleich - nur nicht im Datacenter.
Noch einmal danke für die Änderung, ihr erzeugt falsche Daten, die sich nicht ändern lassen.
 
@SIGMA-Support:
Mittlerweile gibt es eine neue Version des Datacenters: DataCenter-win-5.6.16-000
Funktioniert in dieser Version das Importieren von Logs wieder?
Im Change Log steht nichts, es ist aber auch bei der vorigen Version nicht drinnen gestanden, das die Funktion entfernt wurde.
 
Ab Version 5.6.16-000 klappt bei mir die Datenübertragung zu Strava nicht mehr. Eine 2,5 Std Tour hat dann nur noch ca. 1 Std. Die fit, Datei hat ca. 56 KB, anstatt so 200-250 KB. Mit der vorherigen Version funktioniert es wieder.

Gruß Jochen
 
Zurück
Oben Unten