Daten und Fakten zum Revolt

Registriert
27. März 2006
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich fang mal an.

Evil und ein Österreischischer Team, was kann es Schöneres geben:)

Zusätzlich zu den Geo-Daten, die schon länger auf der Evil Website sind, wären folgene Daten Interessant :

- Innelagerbreite
- Hinterbaubreite
- Dämpferlänge
- Gewicht
- Preis
- Verfügbarkeit

Alles Gute!!!

MK
 
Hallo,

also hier die Daten:
- Innelagerbreite: 83mm
- Hinterbaubreite: 150mm
- Dämpferlänge: 9.5x3
- Gewicht: weniger als das IH Sunday
- Preis: empfohlener Händlerverkaufspreis ca. 2700.- (je nach Rahmenfinish- black ano oder white powdercoat)
- Verfügbarkeit: ca. ab Mitte Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm naja schnäppchen wohl eher kaum.! fällt ja wohl aus! naja mal abwarten, was andere von dem rahmen halten. und dann mal sehen wie er sich bewährt, alles gute dafür mal ;)
 
Danke für die Infos, das klingt ja alles so wie es sein sollte.

Steht schon fest, welcher Dämpfer, DHX oder schon der neue Fox (RC4 heißt der glaub ich).

Is beim Rahmenkit noch was dabei, Steuersatz, Sattelklemme ?


LG


MK

Das Bike wird mit einem Fox DHX ausgeliefert. Die RC4 Dämpfer bleiben vorerst den Rennteams vorbehalten und selbst da bekommen ihn nicht alle. Was man so hört werden die zur Zeit immer noch in der Prototypenwerkstätte von Fox gebaut (das ist allerdings nur ein Gerücht und konnte bis dato nicht bestätigt werden).
Das Revolt kommt mit Dämpfer und Sattelklemme und sonst nichts.

Für das Team werden wir e13 zero stack reducers verbauen und den Orbit IS Steuersatz von FSA.
 
Da es den Rahmen ja auch in XL gibt und das Ding dann eine ORLänge von 630 hat, für welche Körpergrösse ist das gedacht, nur als Anhaltspunkt...
 
hier zwei Bilder von Stevies bike mit dem er in Chile, VALPARAISO 2009
 

Anhänge

  • n749250331_5862193_1494.jpg
    n749250331_5862193_1494.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 532
  • n749250331_5862209_8328.jpg
    n749250331_5862209_8328.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 524
2k7€ ist ja schon selbstbewusst kalkuliert - womit begründet sich das?
Mit Made in Taiwan und der langen Tradition? Geil sieht's ja aus - keine Frage! Und funktionieren wird's sicher auch toll.

Ganz im ernst: INTENSE ist Schei$$ teuer - aber Handmade in USA - okay.
Ausserdem bekommt man ein INTENSE mit einen Nimbus der nicht so einfach nachahmbar ist.

Bin mal gespannt wieviel man da nächstes Jahr so sieht :confused:

EVIL für so viel Geld? Evil idea!
 
das Evil gefällt - cleane optik, tiefer schwerpunkt, viel schrittfreiheit.

gelungenes rad definitiv

@deco
(seh grad das du dir ne Totem geholt hast, wenn du den kauf mal nicht bereuen wirst - die schöne 36)
 
2k7€ ist ja schon selbstbewusst kalkuliert - womit begründet sich das?
Mit Made in Taiwan und der langen Tradition? Geil sieht's ja aus - keine Frage! Und funktionieren wird's sicher auch toll.

Ganz im ernst: INTENSE ist Schei$$ teuer - aber Handmade in USA - okay.
Ausserdem bekommt man ein INTENSE mit einen Nimbus der nicht so einfach nachahmbar ist.

Bin mal gespannt wieviel man da nächstes Jahr so sieht :confused:

EVIL für so viel Geld? Evil idea!

Aber....aber....Dave Weagle, der von DW, hat es doch konstruiert! ;)
Und es ist im Internet gehyped wie blöd, das MUSS einfach gut sein! :rolleyes:
Ist bestimmt ein fettes Rad, aber mir sagt es halt nicht zu. Und das liegt zum Teil sicher an dem Hype der vorher darum gemacht wurde mit all den Infofitzelchen die DW geschickt hat durchsickern lassen.
 
ich denke der preis geht schon klar.kurze frage an ms
du sagtest es sei nur dämpfer und sattelklemme dabei.
wie schauts aus mit der steckachse???

also ich hatte mir irgendwei bissl mehr vom rahmen versprochen, rein optisch. aber warten wir das dann erstmal ab wenn das gute stück auch mal zu bewundern sein wird.wird evil auf der eurobike vertreten sein?
 
finde den preis eigentlich auch okay,und nen m6 kostet tausend euro mehr und hat teilweise unterirdische schweißnähte aber da geht das schon in ordnung...
2700euro gehen für nen leichten dh-racerahmen absolut in ordnung,andere sind auch nicht billiger...
 
Hat jemand noch ein Bild von der anderen Seite?
Optik sagt mir nicht so ganz zu aber es könnte trotzdem mein Rad für 2010 werden :D

Wieviel Federweg hat die Kiste überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bike wird mit einem Fox DHX ausgeliefert. Die RC4 Dämpfer bleiben vorerst den Rennteams vorbehalten und selbst da bekommen ihn nicht alle. Was man so hört werden die zur Zeit immer noch in der Prototypenwerkstätte von Fox gebaut (das ist allerdings nur ein Gerücht und konnte bis dato nicht bestätigt werden).
Das Revolt kommt mit Dämpfer und Sattelklemme und sonst nichts.

Für das Team werden wir e13 zero stack reducers verbauen und den Orbit IS Steuersatz von FSA.

Hi,

danke für die Infos. Folgendes würd mich noch interessieren, bevor ich ein Revolt vorordere:

Braucht der Evil Hinterbau wieder einen speziell abgestimmten Dämpfer (sowie zB beim Sunday)?

Gibts schon Infos zu den Federraten, oder kommen alle Revolts mit der gleichen Federhärte. Das war und ist beim Sunday nämlich ziemlich sinnlos, weil die 300er Federn, die drinnen waren, sind für "echte Männer" um einiges zu weich ?

LG


MK
 
@insane nochmal zum preis, ein commencal dh kostet 2800, ein demo 8 2300, das lapierre dh 3000. oder das flatline 2700,- und bei rocky war es auch egal ob sie aus kanada oder taiwan kommen, der preis blieb gleich.

warum auf taiwan schimpfen?

verstehe ich nicht, iele frames werden dort auch von hand geschweißt, ein vollautomatscher schweißroboter ist so teuer und progammierung sehr komplex, das funktioniert im autobereich wenn im bmw-werk in dingolfing alle paar sekunden ein komplettes fahrzeug vom band läuft (genau 1200 rohkarossen und fahrzeuge am tag, jeden tag!) und der produktlebenszyklus bei 4-6Jahren liegt.

so gehts aber bei uns doch nicht, stell dir mal vor sant würde noch das 2003er v10 bauen?! zu oft änderungen im rahmendesign, da lohnt ein vollautomatische anlage nicht

ob der schweißer die arbeit in taiwan oder kanada erledigt ist egal, solange die qualität stimmt!

nur das tomac primer 220 ist mit 2000 sehr günstig und mit sicherheit vergleichbar (designed von david earler, former specialized und santa cruz designer)

aber mal im ernst, das revolt ist mit sicherheit serienreif und die tradition steigert nicht immer den preis, sonst wäre das tomac bestimmt auch ein wenig teurer! rohrsatz, produktionskosten und natürlich verwaltung und vertrieb wollen bezahlt werden, die preise denkt sich ja nicht irgendjemand aus weil 2700,-euro grad so schön aussieht, sondern weil evil damit die kosten deckt und weiterhin schöne rahmen designen kann

ich finde das revolt sehr gelungen und wenn ich mal wieder was mit viel fw will, ist der rahmen meine erste wahl!
 
Hi,

danke für die Infos. Folgendes würd mich noch interessieren, bevor ich ein Revolt vorordere:

Braucht der Evil Hinterbau wieder einen speziell abgestimmten Dämpfer (sowie zB beim Sunday)?

Gibts schon Infos zu den Federraten, oder kommen alle Revolts mit der gleichen Federhärte. Das war und ist beim Sunday nämlich ziemlich sinnlos, weil die 300er Federn, die drinnen waren, sind für "echte Männer" um einiges zu weich ?

LG


MK

Also wie schon erwähnt wird der Rahmen mit einem Fox DHX ausgeliefert. Später wird es die Option geben zwischen verschiedenen Dämpfern (RS Vivid oder Fox RC4) zu wählen. Die Rahmen werden in größer Large mit einer 400er Feder ausgeliefert, in Medium mit einer 350er und in Small mit einer 300er.
Sollte der Wunsch bestehen einen anderen Dämpfer verbauen, ist es sicherlich möglich einen anderen Dämpfer nachzurüsten, wobei man die Dämpfer aber auf den Revolt abstimmen lassen muss.
 
Also wie schon erwähnt wird der Rahmen mit einem Fox DHX ausgeliefert. Später wird es die Option geben zwischen verschiedenen Dämpfern (RS Vivid oder Fox RC4) zu wählen. Die Rahmen werden in größer Large mit einer 400er Feder ausgeliefert, in Medium mit einer 350er und in Small mit einer 300er.
Sollte der Wunsch bestehen einen anderen Dämpfer verbauen, ist es sicherlich möglich einen anderen Dämpfer nachzurüsten, wobei man die Dämpfer aber auf den Revolt abstimmen lassen muss.

Wunderbar!

Danke
 
Zurück
Oben Unten