David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“

David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9kYXZpZC10aXRlbC0yNjg4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Spätestens seit seiner grandiosen letzten Saison dürfte David Trummer nicht nur eingefleischten Downhill-Fans ein Begriff sein. Obwohl er faktisch als Privateer, nur mit Unterstützung seines Mechanikers Jensen, an den Start ging, beendete er das Jahr als neuntbester Downhill-Fahrer des Planeten. 2020 tritt der Österreicher für den YT Mob bei World Cup-Rennen an. Wie es dazu kam, haben wir im Interview herausgefunden!

Den vollständigen Artikel ansehen:
David Trummer im Interview: „Ich wollte ein Rad fahren, das ich mir auch kaufen würde!“
 
Voll cool Daveboy, schaust auch superlocker beim fahren aus... (wie die Top Rider eben die konst. gut sind! Loic, Greg, Danny...) Das wird schon... ich halte dir (und der Vali ;-)) ganz feste die Daumen, alles gute für 2020 :)
 
Danke für das Interview! :)
Man merkt bei ihm einfach, dass er mit dem Schöckl (nicht Schöckli) aufgewachsen ist. Die Strecke war vor allem früher richtig bösartig steil und schwer. Mittlerweile gibt's einige entschärfte Stellen, a er die fährt er sowieso anders bzw überfliegt sie. Da gibt's ein interessantes Video von ihm irgendwo. Eine Stelle wo fast jeder Normalo auf langsames Tempo runter bremst, eine Felspassage durch rollt, um dann in eine ca 130 Grad Rechtskurve mit Drop rein zu fahren. Daveboy berührt dort einfach nie den Boden. Er fliegt einfach drüber. Tja, so leicht kann man es sich machen, wenn man kann. :D
 
Danke für das interview. Beschreibt sehr gut wies für die fahrer oft läuft. Irgend eine halbgare sache läuft so undefiniert vor weihnachten aus. Alle deals sind da aber schon gemacht und man muss selber schauen wo man bleibt. Leiht sich dat rad von einem freund, zahlt den mechaniker und alle spesen. Wenn die ergebnisse dann passen. Also top ten, werden dann schon mal ein paar reisekosten übernommen.
Ich stell mir grad vor wie das verlaufen wäre wenn er skifahrer in österreich wäre.
Freu mich auf die neue saison mit ihm und hoffe es lohnt sich!
Wünsche unfall und defektfreie fahrt und bei freiem kopf ist ein podium drin. Mehrmals Top ten ist bei der leistungsdichte brutal, da ist massig talent vorhanden.
 
Dito, kann mich dem nur anschließen.
Er kommt echt sympatisch rüber, und fahrerisch hat er es auch voll drauf!
 
Hoff auf jeden Fall, dass er an die Leistung anknüpfen kann! Der Typ war eins meiner Weltcup Saison highlights!

Dass er das YT aber privat kaufen würde haben wir glaub ich verstanden :)
Würde ein WC Fahrer ein bike welches er sich aussuchen könnte wirklich nach Optik kaufen?
 
Hoff auf jeden Fall, dass er an die Leistung anknüpfen kann! Der Typ war eins meiner Weltcup Saison highlights!

Dass er das YT aber privat kaufen würde haben wir glaub ich verstanden :)
Würde ein WC Fahrer ein bike welches er sich aussuchen könnte wirklich nach Optik kaufen?
Natürlich nicht.. ?
Bei freier Wahl würde sich wohl ein jeder Profi das Bike ordern, von welchem er überzeugt ist daß es ihn schneller macht als sämtliche anderen Bikes. Egal wie es aussieht. Es sei denn man hat keine Ahnung welches Ratt am besten für einen funzt, dann darf ruhig auch mal die Optik entscheiden.. ?
 
Man darf den Jungs dich schon ihren Bikefetisch lassen. Klar ist das aktuelle Material immer am besten, jetzt ist Fox besser als Rock Shox usw..
Ich mein wenn nen Bruni sagt er kann sich nix besseres vorstellen glaub ich das sogar im Moment.
Anderenaind Happy wie nie und bekommen 2 Monate später nen Prototypen usw...
Werbung gehört doch dazu.
Das er sich ganz offensichtlich auf dem Tues sehr wohl fühlt bestreitet hoffentlich keiner

Nico vink ist doch auch schon ewig riesengrosser Fan von Transition;-)
 

Anhänge

  • 81240156_2711074178958680_4662135528919924736_o..jpg
    81240156_2711074178958680_4662135528919924736_o..jpg
    404,9 KB · Aufrufe: 357
Danke für das interview. Beschreibt sehr gut wies für die fahrer oft läuft. Irgend eine halbgare sache läuft so undefiniert vor weihnachten aus. Alle deals sind da aber schon gemacht und man muss selber schauen wo man bleibt. Leiht sich dat rad von einem freund, zahlt den mechaniker und alle spesen. Wenn die ergebnisse dann passen. Also top ten, werden dann schon mal ein paar reisekosten übernommen.
Ich stell mir grad vor wie das verlaufen wäre wenn er skifahrer in österreich wäre.
Freu mich auf die neue saison mit ihm und hoffe es lohnt sich!
Wünsche unfall und defektfreie fahrt und bei freiem kopf ist ein podium drin. Mehrmals Top ten ist bei der leistungsdichte brutal, da ist massig talent vorhanden.
"Oh, ein Ski Vergleich!" :p

Stimmt schon, allerdings kann man das schwer vergleichen. Aus den auf den Skisport ausgerichteten Schulen purzeln viele viele Leute raus. Irgendwann kommst halt an den Punkt, wo das grundsätzliche Verhalten der Leute auch passen muss. Das ist halt einfach so wenn so eine Masse an Leuten ausgebildet werden. Da fallen halt manche durch den Rost und andere haben trotz eher mauer Leistungen ein gutes Leben. Ist bei Kickern ja nicht anders. Sprich: wennst es bis ins Alter xy nicht geschafft hast, is es evtl lukrativer sich neue junge Leute auszubilden. Ich versteh das schon, auch wenn es nicht toll ist.
 
Zurück
Oben Unten