DD Mute Nabe: Wer ist der Hersteller?

Anzeige

Re: DD Mute Nabe: Wer ist der Hersteller?
Moin Zusammen.
kann mir zufällig jemand sagen, um welche Onyx Racing es sich genau handelt?
Finde die 695€ schon echt happig für die DD Mute, möchte aber auch gerne auf Rollenfreilauf wechseln und da gibt es glaube ich nicht allzu viele Alternativen, die langlebig sind für Pinion in Kombination mit Riemenantrieb.
 
Moin Zusammen.
kann mir zufällig jemand sagen, um welche Onyx Racing es sich genau handelt?
Finde die 695€ schon echt happig für die DD Mute, möchte aber auch gerne auf Rollenfreilauf wechseln und da gibt es glaube ich nicht allzu viele Alternativen, die langlebig sind für Pinion in Kombination mit Riemenantrieb.
Das ist die Onyx Classic ISO.
Direkt von Onyx oder übern Händler muss die aber nicht so teuer sein.

Gruss, Felix
 
Das ist die Onyx Classic ISO.
Direkt von Onyx oder übern Händler muss die aber nicht so teuer sein.

Gruss, Felix
Danke Dir für die schnelle Info Fleix 🙏🏽
habe gesehen, dass Onyx die nur in 148/12 anbietet. Ich benötige die allerdings in 135/10 mit 6er Aufnahme für Bremsscheibe, 32 Speichen u 10mm Steckachse. ich habe ein idworx Opinion BLT mit derzeit einer H2R wo bereits ein stärkerer Freilauf verbaut wurde, leider ist die Nabe lauter geworden. Daher der Wechselgedanke.
Hatte nun diese hier gefunden bei Onyx auf der Homepage:
Onyx MTB ISO HGSS-135/10mm Thru-bolt Rear Hub
...muss aber leider gestehen, dass ich von Naben (noch) keine Ahnung habe.
Wenn ich die Filteroptionen bei Onyx benutze und meine mir bekannten Daten eingebe verbleiben 9 mögliche Naben. 6 classic und 3 Vesper. Gruß Dirk
 
Beim genaueren hinschauen, bleiben nur 3 Modelle übrig. vesper hat nur 12er, keine 10er.. bleibt die Onyx MTB ISO Info folgenden Versionen: XD, HGSS und HG.
HG= Hyperglide? SS= Stainless Steel?
Puh, garnicht so einfach.
 
Beim genaueren hinschauen, bleiben nur 3 Modelle übrig. vesper hat nur 12er, keine 10er.. bleibt die Onyx MTB ISO Info folgenden Versionen: XD, HGSS und HG.
HG= Hyperglide? SS= Stainless Steel?
Puh, garnicht so einfach.
Das ist die freilaufbezeichnung. Vielleicht wendest du dich einfach vertrauensvoll an einen Händler der dann das richtige Produkt für dich und einen Anwendungsfall heraussucht.

Gruss, Felix
 
Zurück
Oben Unten