DDD Umstrukturierung

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.069
Ort
Land Brandenburg
Hallo Leute,

wir vom MTB-News.de Team denken, dass es vielleicht an der Zeit ist, dass DDD umzustrukturieren.

Praemisse soll sein, die teilweise doch arg unterschiedlichen Disziplinen etwas auseinander zu fummeln.

Wir haben uns auf folgende Einteilung geeinigt (Reihenfolge erst mal noch nicht beachten)

- Dirtjump
- Street, Urban
- Downhill, Dual, Racing
- Freeride, Enduro
- DDD-Video

Das jetzige DDD-Forum und seine Subforen sollen dann wegfallen (die Beitraege bleiben natuerlich erhalten. In welcher Form wir diese in die neuen Foren integrieren, ist noch nicht entschieden.)

Nun wuerden wir gerne ein paar Meinungen von euch hoeren - bitte nur Sinnhaltiges und gern auch mit Begruendung.

Anmerkung: Dieser Diskussion nicht zutraegliche Beitraege werden von den Moderatoren geloescht, also ueberlegt euch vorher, ob ihr die Zeit verschwenden wollt ;)

rikman
 

Airjumper

es gibt nur VOLLGAS!
Dabei seit
23. November 2002
Punkte Reaktionen
105
Ort
Österreich
also das ihr so Dirtjump und street und co trennen wollt find ich richtig gut!
so kann man sofort dort fragen wo es am besten ist!
vorallem das ddd video forum fänd ich echt gut!
so kann man alles schnell finden, das was man will optimal fragen und dan ist es auch ne so "unübersichtlich".

find diese idee sehr gut!
also sezt sie auch um! :D :daumen:

so in diesem sinne...
 

Chaka-Checka

Bremse auf!
Dabei seit
11. August 2002
Punkte Reaktionen
67
Ort
Ulm
ist ne gute idee.. wobei meiner meinung nach schon eigentlich fast ne aufteilung RACE - FUN reichen würde... das sind nämlich meiner meinung nach in diesem DDD-Forum die 2 verschiedenen Philosophien die sich auch oft verzoffen...

andere Frage, was passiert dann mit Tech-Talk und Kaufberatung... gibts die dann einzeln für die jeweilige Foren wieder..?! wär glaub ich nicht so sinnvoll, oder?!
 

Herr Vorragend

www.gmp-freunde.de.nr
Dabei seit
26. Januar 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Oberhausen
Also ich finde eine solche Umstrukturierung gut , da so gerade spezielle Fragen zu einem bestimmten Themenbereich des DDD besser und effektiver beantwortet werden können und nicht in den Fragen , zu den anderen Themen und Bereichen Gefahr laufen unterzugehen, bzw. zugespammt zu werden. :)
 

Banshee Rider

Back In Business
Dabei seit
7. Januar 2004
Punkte Reaktionen
4
Ort
Erfurt
hmm keine schlechte Idee diese Umstrukturierung. Wann würde das ganze umgesetzt werden? Gibts nicht schon nen Enduro Forum oder irre ich mich da? Ich denke beim Freeride Forum da reicht " Freeride" als Name und nicht noch Enduro dazu. So viel dazu. :)
 

W4hlurn3

ausm sammelkietz
Dabei seit
12. April 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
heißt des das es dann keine kaufberatung kein tech talk und so gibt? des fänd ich net so gut weil es dann trotz der umstrukturierung wieder unübersichtlich wird weil tech talk kaufberatung und so wieder durcheinandergewürfelt werden ...
also des is meine meinung...
des mit der video sectionl find ich richtig gut..
mfg urn3
 

amok1

PhFEhFFhERrOiNIEh!!!
Dabei seit
11. März 2003
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lindau (B)
mhh es wäre halt gut wenn jedes forum noch einen eigenen tech-talk (und

vielleicht kaufberatung?) hat und den tech-talk wie bei http://www.downhill-

community.de (jaja, die konkurenz ;) )gliedern.



:daumen:
 

Marcus

Franky’s Video Power
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
16. April 2001
Punkte Reaktionen
2.069
Ort
Land Brandenburg
Man sollte es nicht zu sehr strukturieren. Die Leute haben ja jetzt schon teilweise Probleme, den Tach Talk oder die Kaufberatung zu finden. Wie soll das dann erst aussehen, wenn es noch eine Ebene mehr gibt? ;)

Das Forum soll nicht ueberstrukturiert werden.
 

spark

Schlechtwetterpussy
Dabei seit
26. September 2004
Punkte Reaktionen
2
Ort
Backnang
Fände ich prinzipiell gut, aber die Unterforen würde ich dann jedem Forum doch für sich lassen. Also für jedes der Bereichsforen ein Kaufberatungs- und Tech-Talk-Forum. Oder meinentwegen pro Bereichsforum ein Unterforum für Techtalk und Kaufberatung.
 

Till

two six
Dabei seit
1. März 2003
Punkte Reaktionen
27
Ort
Düsseldorf (Erkrath)
Ja, schon gute Idee, aber ich würde Dirt und Street doch zusammen fassen, weil es sich doch sehr ähnlich ist!

Dem Rest stimme ich zu!

p.s.: danke fürs entsperren! :D
 
Dabei seit
1. Juli 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elsdorf
hallo hab ma ne frage

aber DDD-Forum bleibt doch erhalten?? also Street und so werden dann ja nur durch Kaufberatung und so ersätzt oder ? weil das fände ich gut! das noch das eine richtige is wo alle sich unterhalten können und dann die unterforen halt Dirtz oder street oder DH ist :)

greez
micha
 
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.989
Ort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
techtalk und kaufberatung würd ich nicht trennen, wär doch auch blöd wenn dann in jedem der 5 oder 6 techtalk und kaufberatungsunterforen ganz wenige beiträge sind und man sich ewig durchklicken muss bis man mal die ganzen unterunterforen durchgeschaut hat, das is doch viel zu aufwändig


ich pers. würds so lassen wies is, es is doch die gemeinschaft schön und nicht wenn jeder in seine eigene sparte passt, auskennen tut sich überhaupt keiner mehr und die fragen für "welche reifen wenn ich bikepark fahren will?" werden sich wohl auch in den Urban und street unterforen finden lassen, weil die neulinge eben noch keine ahnung haben
 
Dabei seit
6. August 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kronberg
ich finde die idee sehr gut!!! ich bin auch dafür das es keine weiteren unterforen geben soll... durch das aufsplitten wird es schon übersichtlicher, und dann noch unterforen zu machen finde ich sinnlos...
aber sonst: top idee!!!
 

Koeni

Mir pfetza nonder
Dabei seit
7. März 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
LB
Prinzipiell sicher sinnvoll.
Aber gerade die Sache mit dem Tech-Talk sollte so bleiben, weil die Bereiche sich zu sehr überschneiden. Sonst weiß keiner mehr wo er was schreiben oder suchen soll
 

Alpha_1

O_o
Dabei seit
22. April 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krumbach
wie wärs mit:

-Dirt/Street/Urban/Dual
-Kaufberatung

-Downhill/Freeride
-Kaufberatung


wär eher übersichtlich!
 

der Digge

Mitglied
Dabei seit
17. Dezember 2003
Punkte Reaktionen
146
Ort
Ruhrpott
also die Unterteilung in Dirt/Street - Dual/DH (also Racing) - Freeride, Enduro is IMHO längst überfällig und auch angebracht :daumen:

nur wie schon gesagt wurde gehören Dirt und Street zusammen :o

aber die Unterforen Techtalk, Kaufberatung, Race und Location-Board (was für die einzelnen Bereiche evtl. umbenannt werden müsste) sollten schon bleiben, weil as ganze dann IHMO übersichtlicher bleibt!
 
Dabei seit
18. März 2003
Punkte Reaktionen
37
Ort
Berlin
Ich würde die Kategorie

DDD-Video

in

DDD-Media

umdennen, da es ja auch viele andere Medien (websites, bilder, texte ). Das würde der Kategorie mehr Spielraum geben. Außerdem wäre ich für die Trennung von DH und Dual, auch wenn dies bereiche starke ähnlickeiten aufweisen. Ebenfalls sollten alle begriffe, für die kiddies geklärt werden (FAQ oder so)...

MFG Xiper
 

Chaka-Checka

Bremse auf!
Dabei seit
11. August 2002
Punkte Reaktionen
67
Ort
Ulm
Alpha_1 schrieb:
wie wärs mit:

-Dirt/Street/Urban/Dual
-Kaufberatung

-Downhill/Freeride
-Kaufberatung


wär eher übersichtlich!

ne, ich finde es müssen aufjedenfall die Race Kategorien (Downhill, Dual, BX etc..) von den Fun Kategorien (Dirt, Street etc..) getrennt werden
 

Schulbub

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
5. August 2001
Punkte Reaktionen
15
Ort
Neustadt
Imho ist die Aufsplittung dringend notwendig....wie ich in nem anderen Thread schon gesagt habe, scheint es mir so zu sein, daß hier im übertragenen Sinne Abfahrtsskifahrer mit Freestylesnowboardern über Materialfragen streiten. Nur leider realisieren das nicht immer alle...
Diese Entwicklung hat nicht mal unbedingt was mit dem Forum zu tun...wenn man sich mal was Material anschaut, wird man feststellen, daß mittlerweile auch die Industrie recht differenziert Teile produziert.
Vielleicht sollte man deshalb den Bereich Dirt und Street aus dem DD(D) ausgliedern....die Jungs gehören imho ehr in die BMX-Ecke....für die Aussage bekomm ich bestimmt eine über...
Ich würde dann aber in einem DD-Forum und einem Dirt/Street Forum jeweils die Unterteilung in Techtalk und Kaufberatung lassen...es gab damals gute Gründe, daß das aufgesplittet wurde. DDD-Video ist Overkill.
 

Mr.T

great since 1869.
Dabei seit
9. September 2004
Punkte Reaktionen
1.958
Ort
Whonnock, BC
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin im Grunde nicht für eine Umstrukturierung, aber wenn sollte es zumindest einen, wie mache anderen schon gesagt haben, einen gemeinsamen Techtalk und meiner meinung nach auch Kaufberatung geben!

Kaufberatung: viele überschneidungen zwischen den einzelnen Gebieten, manch einer fährt beides, anregungen bei anderen!

Tech Talk: extrem viele überschneidungen (z.B. wie stelle ich meinen Steuersatz ein...etc. - das kann man beantworten egal was man fährt!)

Die Media Sektion finde ich sehr sinnvoll!

Mal sehen was kommt! :confused:
 

_Kuschi_

Coil is goil
Dabei seit
5. Oktober 2002
Punkte Reaktionen
2.325
Ort
Olpe am Biggesee
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich find die trennung in die Bereiche schon sehr sinnvoll, vor allem weil es übersichtlicher wird und auch die Mods die Bereiche besser kontrollieren können.
Technische Fragen könnten dann auch im jeweiligen Unterforum gepostet werden, so werden meist auch nur daran interesierte User dazu was posten.
Die Einteilung nur in Race und Fun vorzunehmen, würde genau die gleiche Situation wieder herrvorrufen wie sie jetzt besteht...

Vll. passt auch der Bereich Enduro nicht so ingesamt hierhin, die Paralellen gehen da doch eher im Bereich Touren fahren usw.
 
Oben