- Registriert
- 8. September 2017
- Reaktionspunkte
- 516
Hatte gerade an andere Stelle eine Diskussion mit einem Fahrtechnik Trainer, der seinen Anfängerschülern allen Ernstes beibringt, während der Flugphase eines Sprunges die Griffe mit der kompletten Hand zu halten, anstatt immer einen Finger auf der Bremse liegen zu haben!?
Ich halte diese Aussage für grenzwertig, was meint ihr dazu?
Das gebrauchte Argument, dass man so mehr Griffkraft hätte, zählt für mich nicht, den wenn drei Finger + Daumen nicht ausreicht, ist meiner Meinung schon grundsätzlich etwas nicht ok!?
Auch das Argument nur im Sprung den ganzen Lenker zu halten, halte ich für fahrlässig, gerade bei weniger geübten bringt das doch totale Unruhe ins fahren, vorm Sprung evtl. nochmal kurz bremsen um die Geschwindigkeit anzupassen, im Sprung umgreifen, dann beim landen wieder Finger an die Bremse, weil ja oft danach eine Kurve folgt.
Und es war ausdrücklich die Deathgrip Variante gemeint, von besagtem Trainer und nicht einfach, Finger von der Bremse und laufen lassen, was man ja selbst bei Doubles rät (welche aber Anfängern sowieso noch nicht gelehrt werden sollten)!
Ich halte diese Aussage für grenzwertig, was meint ihr dazu?
Das gebrauchte Argument, dass man so mehr Griffkraft hätte, zählt für mich nicht, den wenn drei Finger + Daumen nicht ausreicht, ist meiner Meinung schon grundsätzlich etwas nicht ok!?
Auch das Argument nur im Sprung den ganzen Lenker zu halten, halte ich für fahrlässig, gerade bei weniger geübten bringt das doch totale Unruhe ins fahren, vorm Sprung evtl. nochmal kurz bremsen um die Geschwindigkeit anzupassen, im Sprung umgreifen, dann beim landen wieder Finger an die Bremse, weil ja oft danach eine Kurve folgt.
Und es war ausdrücklich die Deathgrip Variante gemeint, von besagtem Trainer und nicht einfach, Finger von der Bremse und laufen lassen, was man ja selbst bei Doubles rät (welche aber Anfängern sowieso noch nicht gelehrt werden sollten)!
Zuletzt bearbeitet: