Decals / Schriftzüge Entfernen an Advanced SL Lenker, Felgen, Stütze und Evo SL 312 Vorbau

-Robert-

Machen ist wie Wollen. Nur krasser.
Registriert
10. Januar 2018
Reaktionspunkte
2.110
Ort
Dortmund
Hi!

Wie sind eure Erfahrungen / Tipps um die ganzen Decals / Schriftzüge auf den o.g. Komponenten loszuwerden? Leider wurden die Komponenten vom/für den OEM (Cube) in einem unsäglichen blau abgesetzt.

Grüße
Robert
 

Anzeige

Re: Decals / Schriftzüge Entfernen an Advanced SL Lenker, Felgen, Stütze und Evo SL 312 Vorbau
Hi!

Wie sind eure Erfahrungen / Tipps um die ganzen Decals / Schriftzüge auf den o.g. Komponenten loszuwerden? Leider wurden die Komponenten vom/für den OEM (Cube) in einem unsäglichen blau abgesetzt.

Grüße
Robert
https://www.mtb-news.de/forum/searc...&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=293&o=relevance

Einfach mal die Suche bemühen.
Bei manchen gehts einfach mit Aceton, bei manchen muss es dann schon Abbeizer sein, manchmal ganz leicht, manchmal nur widerwillig. Oft bleiben auch Phantombilder zurück.

Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht:
Die eine Farbe am Vorbau ganz leicht mit Aceton, die andere nicht komplett rückstandsfrei und nur nach viel mechanischer Bearbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den SL Sachen wäre ich vorsichtig mit mechanischer Belastung, das Eloxal hält das nicht aus. Eigene schmerzliche Erfahrung, siehe dazu meine Beiträge im Thread HIER und HIER .
 
Hi, danke euch.

Suche habe ich tatsächlich bemüht - teilweise waren es halt Randbemerkungen und unklar, ob es um Alu-Teile oder Carbon ging. Teilweise hieß es "geht gar nicht". @TiCiLA Beitrag habe ich wohl auch übersehen - habe Glück gehabt. Die Version mit den paar Minuten einwirken lassen ist pfiffiger - bei mir hat es mit leichten Reiben (die Felgen waren am hartnäckigsten) auch geklappt und es sieht nicht offensichtlich schlecht aus.
 
Molto Powerabbeitzer. Hab damit 4 Newmen Alufelgen gecleant. Ging ohne Probleme. Die Sorgen wegen dem Eloxal kann ich nicht bestätigen.
 
Weiß jemand wie man die Aufdrucke der Deckas Kettenblätter weg bekommt? Aceton und Molto Abbeizer haben leider nicht geholfen.
 
Zurück
Oben Unten