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Super vielen Dank! Habt ihr sonst doch Anregungen zu günstigen und sinnvollen Upgrades für das Rad?
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Vielen Dank, Pedale habe ich gerade eben schon welche ergattert Mit den LRS werde ich erstmal noch warten. Zuerst werde ich ihr jetzt mal noch breitere Reifen besorgen.Ordentliche Pedale wie die Shimano PD A530 oder EH500 und Laufräder wie die Fulcrum Racing 7. Ca. 30€ + 130€ auf Kleinanzeigen. Das macht wohl am meisten Sinn bzw. sollte das erste Upgrade sein.
Außer Reifen würde ich an einem 300 Euro Rad erstmal nix machen. Wenn etwas verschlissen ist, kann man über ein höherwertigen Upgrade nachdenken.Super vielen Dank! Habt ihr sonst doch Anregungen zu günstigen und sinnvollen Upgrades für das Rad?
Ja so werde ich es wahrscheinlich auch handhaben, außer eben Pedale und evtl. Sattel (sofern er nicht passen sollte). Sofern ihr das Gravel fahren zusagt wird Sie nächstes Jahr evtl. sowie so auf ein höherwertiges Bike upgraden. Reifen werden aber auf jeden Fall kommen. Da wir doch ziemlich viel Kies- und Waldwege fahren, würde ich ihr gerne etwas breitere Reifen aufziehen.Außer Reifen würde ich an einem 300 Euro Rad erstmal nix machen. Wenn etwas verschlissen ist, kann man über ein höherwertigen Upgrade nachdenken.
Wenn du auf die Decathlon Seite schaust, steht da erst ab dem 120 gravel, bzw rc500 dass der lrs tubeless ready ist.Ja so werde ich es wahrscheinlich auch handhaben, außer eben Pedale und evtl. Sattel (sofern er nicht passen sollte). Sofern ihr das Gravel fahren zusagt wird Sie nächstes Jahr evtl. sowie so auf ein höherwertiges Bike upgraden. Reifen werden aber auf jeden Fall kommen. Da wir doch ziemlich viel Kies- und Waldwege fahren, würde ich ihr gerne etwas breitere Reifen aufziehen.
Nochmal die Frage zu Tubeless, geht das mit den org. Laufrädern? Müssten ja die gleichen als beim Triban 100 sein oder?
Ich habe mir gestern ein RC520 bestellt und hoffe nun auf eure Hilfe, da ich selbst nach dreimaligen Lesen des Threads noch immer ein paar offene Fragen habe.
Bestellt sind bereits Shimano PD-EH500 Pedale und WTB Riddler 700 x 37c TCS Light (+Schwalbe SV17 40mm).
Folgende Fragen hätte ich noch:
Welches Felgenband und welche Ventile benötige ich für die originalen Felgen in Sachen tubeless?
Welchen Schnellverschluss für die Sattelstütze benötige ich?
Als neuer Laufradsatz wird ja grundsätzlich entweder der Fulcrum Racing 7 (235€) oder die DT SWISS P 1800 SPLINE (290€) empfohlen. Die DT Swiss kommen ja im Gegensatz zu den Falcrum bereits mit Felgenband und den Ventilen, wenn ich das richtig sehe, d.h. der Aufpreis für die DT Swiss ist recht gering. Würdet ihr dennoch eher zum Falcrum raten? - Wenn ja, warum?
Auch habe ich gelesen, dass gerne direkt ein neues Lenkerband genommen wird. Habt ihr hierfür auch Empfehlungen?
Vielen Dank.
Ich habe mir gestern ein RC520 bestellt und hoffe nun auf eure Hilfe, da ich selbst nach dreimaligen Lesen des Threads noch immer ein paar offene Fragen habe.
Bestellt sind bereits Shimano PD-EH500 Pedale und WTB Riddler 700 x 37c TCS Light (+Schwalbe SV17 40mm).
Folgende Fragen hätte ich noch:
Welches Felgenband und welche Ventile benötige ich für die originalen Felgen in Sachen tubeless?
Welchen Schnellverschluss für die Sattelstütze benötige ich?
Als neuer Laufradsatz wird ja grundsätzlich entweder der Fulcrum Racing 7 (235€) oder die DT SWISS P 1800 SPLINE (290€) empfohlen. Die DT Swiss kommen ja im Gegensatz zu den Falcrum bereits mit Felgenband und den Ventilen, wenn ich das richtig sehe, d.h. der Aufpreis für die DT Swiss ist recht gering. Würdet ihr dennoch eher zum Falcrum raten? - Wenn ja, warum?
Auch habe ich gelesen, dass gerne direkt ein neues Lenkerband genommen wird. Habt ihr hierfür auch Empfehlungen?
Vielen Dank.
Schonmal danke für die bisherigen Antworten.
@DerHackbart: Ich werde mir noch keine neuen Laufräder kaufen, allerdings fahre ich recht viel auf Feldwegen und habe mir bewusst das RC 520 geholt, um andere Reifen aufzuziehen. Leider werde ich aus den Angaben auf der Decathlon Webseite nicht schlau, wie breit das Felgenband sein muss, um auf tubeless umzurüsten.
Ich würde empfehlen erstmal zu fahren bevor man schon Tauschteile bestellt.
Im Forum wird viel geschrieben. Vieles ist richtig, aber nicht immer wichtig.
Ein Rad kann auch im Auslieferungszustand Spaß machen.
Meine Fulcrum DB7 sind auch nicht wirklich leise... Meine Frau beschwert sich eigentlich immer wenn wir gemeinsam unterwegs sind über die Lautstärke.
Klar, aber in meinem Freilauf war von Anfang an nur wenig und dünnes Fett drin.Die Lautstärke des Freilaufs hängt nur zu einem Teil vom Hersteller und Konstruktion der Nabe ab. Durch geeignetes Fetten der Sperrklinken lässt sich die Lautstärke meist deutlich verändern. Wie bei einem Musikinstrument kommt es auch beim System Fahrrad/Laufrad/Nabe auf die Resonanz der Komponenten an. Also darauf, wie Nabe, Speichen, Felge, Rahmen etc. miteinander schwingen. Wer sich Unterschiede ansehen- und hören will, kann mal nach Freilauf lauter / leiser machen suchen, zB auf youtube etc.