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Deleted 210077
Guest
Im anderen Thread habe ich gesehen, dass du 38er Gravelkings montiert hast. Kannst du bitte mal ein paar Bilder zur Reifenfreiheit machen?
Ich seh da Challenge Gravel Grinder und keine Gravelking
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Im anderen Thread habe ich gesehen, dass du 38er Gravelkings montiert hast. Kannst du bitte mal ein paar Bilder zur Reifenfreiheit machen?
Würde ich nicht machen.Für das Geld und die Ausstattung sieht das Rad echt richtig schick aus. Ich komme gerade ins Grübeln, ob ich wirklich mehr als doppelt so viel für ein Gravelbike der großen Hersteller ausgeben soll.
Es gibt auch Videos mit 11-40 Kassette, aber da wird dann schon ein Roadlink verwendet.das schaltwerk sollte doch auch größer packen, oder?
Für das Geld und die Ausstattung sieht das Rad echt richtig schick aus. Ich komme gerade ins Grübeln, ob ich wirklich mehr als doppelt so viel für ein Gravelbike der großen Hersteller ausgeben soll.
Solltest Du. Wer billig kauft doppelt.
Bei Bike24 gibt es das Focus Mares mit 105 7020 für 1499€. Das ist zwar kein Graveler, aber die Geometrie ist nicht so extrem CC, wie bei Stevens zum Beispiel.
Hmm, außer den hydr. Bremsen ist an der Ausstattung doch Nichts besser als am Triban 520...
Und fast 700 Euro für hydraulische Bremsen finde ich etwas übertrieben.
Die Geometrie ist definitiv auch ganz was anderes als an nem Gravel/ Langstreckenrad.
Die Front ist deutlich tiefer als bei anderen Modellen.
Und gerade die Triban Modelle haben ja eine sehr entspannte Sitzposition.
Wer soetwas haben will, wird auch mit dem deutlich teureren Markenrad nicht glücklich.
Gebe ich dir recht.Rahmen und Gabel sind dem Triban schon weit überlegen, wetten? Dann gehts weiter über Steuersatz und Innenlager, Anbauteile usw.
Inwiefern werde ich jetzt zweimal kaufen müssen? Steuersatz und Innenlager wird schon eine Weile halten und kostet auch nicht die Welt. Oder ist damit ein Rahmenbruch / Gabelbruch gemeint - oder das man irgendwann unzufrieden ist aufgrund des Rahmens und der Gabel?Solltest Du. Wer billig kauft doppelt.
Inwiefern werde ich jetzt zweimal kaufen müssen? Steuersatz und Innenlager wird schon eine Weile halten und kostet auch nicht die Welt. Oder ist damit ein Rahmenbruch / Gabelbruch gemeint - oder das man irgendwann unzufrieden ist aufgrund des Rahmens und der Gabel?
Kommt drauf an, was man mit den Rad machen will. Zum Pendeln zur Arbeit wird jedes Teil ohne Probleme jahrelang halten.
Hier möchte ich ausdrücklich widersprechen! Es gibt keine Garantie, dass ausser beim Gewicht beim Focus Chassis irgendetwas besser ist!Rahmen und Gabel sind dem Triban schon weit überlegen, wetten? Dann gehts weiter über Steuersatz und Innenlager, Anbauteile usw.
Rahmen und Gabel sind dem Triban schon weit überlegen, wetten? Dann gehts weiter über Steuersatz und Innenlager, Anbauteile usw.
Genauso keine Steckachsen. Aber mal ehrlich gefragt, was möchtest du in dem Rad eine andere Gabel?Mir ist gerade beim Lesen der Ausstattung aufgefallen, dass das Rad ein durchgehendes 1 1/8" Steuerrohr hat. Das schreckt mich gerade etwas ab. Oder ist bei Rennrädern/Gravelbikes tapered noch nicht Standart? Möchte nicht, dass ich irgendwann keine neue Gabel für das Rad bekomme. Das Spielchen kenne ich vom Mtb