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Star(r)biker aka Biopack
Ich sag mal so, abhängig vom Gelände mag das ja Sinn ergeben . Dann geht es aber doch offensichtlich nur darum mit einem"Rennlenker zu fahren?
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Ich sag mal so, abhängig vom Gelände mag das ja Sinn ergeben . Dann geht es aber doch offensichtlich nur darum mit einem"Rennlenker zu fahren?
Ja gut Kopfsteinpflaster ist grenzwertig,je nach Art. Asphalt , Schotter,und Wald ,geht mit Augen auf und Arsch hoch auch mit 32mm ausgezeichnet.Kopfsteinpflaster und Schotterwege werden glatt gebügelt - passt doch? Keine Ahnung um was es mir geht, ich fahre mit dem Bike im Alltag und Tagestouren, auf Asphalt, Schotter und Wald mit und ohne Gepäck.
@diony4 meinte das Nachfolgermodell des tribans
ich fahre den Contact Speed auf meinem Giant Tcx als billigen Drahtreifen. Finde den Reifen wirklich top. Rollt sehr gut auf Asphalt. Grip im Gelände ist auch ausreichend solang es nicht zu nass ist. Für den Winter zieh ich ändere reifen auf.Ich will mich hier mal anschließen:
Möchte mir auch das Triban RC 520 holen und es auf breitere Reifen umrüsten. Ich habe mir dazu die Continental Contact Speed in 37mm ausgeguckt. Ich werde das Rad hauptsächlich als Alltagsrad nutzen, meist auf Asphalt, gelegentlich ein Bordstein hoch und runter, hier und da auch mal ein Feldweg, Schotter, Waldweg, etc.
Taugen die Reifen für den Einsatzzweck? Man liest leider viele unterschiedliche Meinungen, die einen finden die Reifen auf Asphalt top, aber auch mit erstaunlich viel Grip im Gelände, die anderen sehen keinen Unterschied zu grobstolligeren Reifen auch auf Asphalt und empfehlen sie daher nicht.
Außerdem die Frage, welche Schläuche ab Werk verbaut sind? Würden diese bis 37mm noch funktionieren, oder müsste ich zusätzlich größere Schläuche anschaffen?
Danke und viele Grüße
Otscho
Ja, ich denke aber auch das der Komfort zu einem gewissen Teil von der karkasse und und dem Luftdruck bzw. Welcher Schlauch oder ob tubeless gefahren wird ,abhängt. Alleine die 3mm werden nicht besonders ausschlaggebend sein.
Ich halte von diesen lauten Freiläufen ja auch rein gar nix. Hab ne Klingel am Rad. Autofahrer hören das nicht ,also wozu? Mich würde das nerven. ..(Ist aber nix vom Lärm gegen den affigen RR der uns gestern begegnet ist, schön auf dem Ring die Autos nerven mit bestem Radweg daneben also ganz ohne Not, Freilauf auf 2km hörbar und schön fett über Rot drüber weil wer hat der hat... dachte meine Ohren bluten)
Die originalen Schläuche gehen laut Hersteller von 700 x 25/32, ich habe Sie aktuell mit einem Maxxis All Terrane in einer 33er Breite montiert aber ich musste mit Spülmittel arbeiten, dass der Reifen richtig ins Felgenhorn reingesprungen ist.
Eine Frage an alle:
Zu mir, ich bin 172cm groß mit einer 81er SL und habe mit das 520 in der Größe S bestellt. Ich denke so im Großen und Ganzen passt das auch aber so richtig sicher bin ich mit nicht. Ich habe eine Überhöhung von knapp mehr als 5 cm, was meiner Meinung nach soweit in Ordnung ist aber ich muss diese mini Sattelstütze einen halben cm ÜBER die Stoppmarkierung hinausziehen. (Leider ist die Sattelstütze bei den S Rahmen kürzer als bei den M Rahmen.
Daher würde mal interessieren welche Rahmengröße ihr bei welcher Körpergröße fährt.
Anbei ein Bild nach der ersten Probefahrt, ich finde nicht, dass die Sattelstütze extrem ausgezogen aussieht, oder?
Geändert wird auf jeden Fall noch der Lenker, der muss noch etwas nach oben gedreht werden, jedoch kommen dann die STI´s zu hoch, sprich die müssen ein gutes Stück runter. Der Satter ist noch nicht ganz waagerecht, jedoch scheint dieser nicht ganz stufenlos verstellbar zu sein, scheinbar sind da feine Rillen und bei der nächsten finde ich die Spitze zu tief.
Wäre jedoch Dienst am Kunden, wenn Deathlon diese in einem Serviceportal zum Download bereithalten würde. Ich meine, sowas gab es früher mal auf btwin.com, doch die Seite existiert nicht mehr in dieser Form.Nein, die werden nicht mitgeliefert. Die jenigen, die es interessiert besorgen die sich dann online. Ich finde es nicht nachhaltig, unzählige Dokumente auszudrucken, die 95% der Käufer eh nicht liest und direkt in den Müll schmeißt. Und die anderen 5% können sie sich wie gesagt online als pdf herunterladen.
Eine Frage an alle:
Zu mir, ich bin 172cm groß mit einer 81er SL und habe mit das 520 in der Größe S bestellt. Ich denke so im Großen und Ganzen passt das auch aber so richtig sicher bin ich mit nicht. Ich habe eine Überhöhung von knapp mehr als 5 cm, was meiner Meinung nach soweit in Ordnung ist aber ich muss diese mini Sattelstütze einen halben cm ÜBER die Stoppmarkierung hinausziehen. (Leider ist die Sattelstütze bei den S Rahmen kürzer als bei den M Rahmen.
Daher würde mal interessieren welche Rahmengröße ihr bei welcher Körpergröße fährt.
... auch wenn ich die Geometrieangaben bei Decathlon etwas merkwürdig finde, da der Reach beim M Rahmen geringer als beim S Rahmen sein soll, jedoch das Oberrohr 18mm länger.
Naja nicht annähernd würde ich nicht sagenIch hab mein RC520 noch nicht (gerade bestellt, nicht das ich keins mehr bekomme ), aber wenn der Rahmen nur halb so entspannt ist wie hier alle sagen und er aussieht, kann man die kaum vergleichen. Bin das Cross Race SL zur Probe gefahren und hat schon Spaß gemacht, ist aber recht aggressiv von der Geometrie.
Bin wirklich Neuling in der RR Geometrie, aber ich würde die kaum vergleichen. Vor allem preislich trennen die Räder ja Dimensionen. Selbst mit dem guten Laufradsatz erreicht man ja nicht annährend den Preis des Cubes.