Decathlon Rockrider 2023: Neue Mountainbikes von XC bis Trail

Kann man die Bikes dann ohne den Rockrider Schriftzug ordern? Frage für einen Freund.

@dennishaas Kannst du etwas zu dem Rush Dämpfer in der Sid Gabel sagen? Höre davon gerade zum ersten Mal.
Die Geo des Race Fullys kießt sich ziemlich veraltet. Mein Votec VC von 2015 war hatte ziemlich ähnliche Daten (hatte damit trotzdem ne Menge Spaß). Ansonsten bin ich auf die Preise gespannt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von crazyeddie

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mein Lieblingsbild! Alles ist gut erkennbar.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNi8yNjgwLzI2ODAxNjItN3owemgzeWZyNmp0LWR1Y2s5NDQzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Kann man die Bikes dann ohne den Rockrider Schriftzug ordern? Frage für einen Freund.

Die Geo des Race Fullys kießt sich ziemlich veraltet. Mein Votec VC von 2015 war hatte ziemlich ähnliche Daten (hatte damit trotzdem ne Menge Spaß). Ansonsten bin ich auf die Preise gespannt.
„Veraltet“ ist relativ ….wer sich nicht Jahr für Jahr „neue, noch herausforderndere CC-Strecken“ raussucht, braucht auch nicht jedes Jahr nen noch flacheren Lenkwinkel. Und Canyon-Fahrer können von einem derart flachen Lenkwinkel immer noch nur träumen….oder auch nicht:cool:
Um damit auf dem „Hometrails“ Spaß zu haben, taugt die Geometrie sicher für die meisten.
 
„Veraltet“ ist relativ ….wer sich nicht Jahr für Jahr „neue, noch herausforderndere CC-Strecken“ raussucht, braucht auch nicht jedes Jahr nen noch flacheren Lenkwinkel. Und Canyon-Fahrer können von einem derart flachen Lenkwinkel immer noch nur träumen….oder auch nicht:cool:
Um damit auf dem „Hometrails“ Spaß zu haben, taugt die Geometrie sicher für die meisten.
wüsste auch nicht für was man bei XC ne andere Geo bräuchte. Hab selber aufm DC einen LW von 67,5 und bin nicht sicher obs das wirklich flacher braucht.
 
Das Feel ist optisch ja wirklich mega lecker, die Formen harmonieren wirklich gut mMn

Einzig der Sitzwinkel sieht auf den Bildern seltsam flach aus für angebliche 76°

Ein Test wäre aber wirklich cool - ggf auch Langzeit, sodass man die Haltbarkeit ein bisschen abschätzen kann. Rockrider hat sich da ja bisher noch keinen wirklichen Namen gemacht bzw machen können. Aber wenn das passt und die preislich auch nur halbwegs im Rahmen bleiben, ist das sicherlich eine ernstzunehmende Alternative zu den Einstiegsmodellen diverser Versender
 
Kannst du etwas zu dem Rush Dämpfer in der Sid Gabel sagen? Höre davon gerade zum ersten Mal.
Base/Rush ist die Einstiegsvariante unterhalb der Select, vermutlich nur für OEMs erhältlich. In der Serviceanleitung ist sie schon länger drin, im Ersatzteilkatalog tauchen nur ihre Druckstufeneinsteller auf.

Es handelt sich um eine Dämpfung mit nem Innenrohr, sieht aber noch etwas einfacher aus als der Charger RC in der Select. Ich würde mal sagen, es erinnert stark an Pure Damping aus den 00er Jahren.
 
„Veraltet“ ist relativ ….wer sich nicht Jahr für Jahr „neue, noch herausforderndere CC-Strecken“ raussucht, braucht auch nicht jedes Jahr nen noch flacheren Lenkwinkel. Und Canyon-Fahrer können von einem derart flachen Lenkwinkel immer noch nur träumen
Flachere Lenkwinkel sind ohne KIS System eben nicht fahrbar. Sollte man eigentlich wissen
Der Lenkwinkel fällt gar nicht mal so aus der Zeit. Ich meinte eher Ober- und Sitzrohrlänge sowie die des Vorbau. Das ist schon recht kafkacubeesque. Ich will hier auch nur meinen Senf loswerden und keine Diskussion starten. Dass das kein Ausschlusskriterium für Fahrspaß ist, hatte ich ja gesagt.
 
Geil!

PS: ich glaub bei euch in der Redaktion gehen beim Anblick der Fotos eure Fotografen gemeinsam Kotzen haha
 
Bestimmt kann Mann*in mit denen viele beeindruckende Sachen machen.
Beim Design mei, da wollt sich halt keiner verwirklichen sondern wurde nach Stunden gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Bikes dann ohne den Rockrider Schriftzug ordern? Frage für einen Freund.

@dennishaas Kannst du etwas zu dem Rush Dämpfer in der Sid Gabel sagen? Höre davon gerade zum ersten Mal.
Die Geo des Race Fullys kießt sich ziemlich veraltet. Mein Votec VC von 2015 war hatte ziemlich ähnliche Daten (hatte damit trotzdem ne Menge Spaß). Ansonsten bin ich auf die Preise gespannt.
Das XC 900S kommt mit Reba RL, wie bereits das noch aktuelle Modell. Ansonsten ist auch Dual Lockout an Bord, jedoch - ebenfalls wie bisher - keine Variostütze.

mountainbike-race-900s-gruppe-gx-eagle-und-laufrader-mavic-crossmax-aluminium.jpg


https://www.decathlon.de/p/mountain...lds-carbon-tr-289-309/_/R-p-332553?mc=8731419
 
Also die Beiden Fullys erinnern mich im Design doch dolle an RM und da fand ich die Optik auch schon gut …. Muss ja mal Jemand auch was Positives zum Design sagen … :D
… ok und direkt Gemecker - beim HT die oben etwas tiefer angesetzten Streben werden auch beim Felsenreiter irgendwie nicht schöner … ^^
 
Zurück
Oben Unten