Decathlon Rockrider 340 aufwerten

Registriert
10. Dezember 2017
Reaktionspunkte
4
Ort
Dillingen
Hallo,
meine Tochter (11 Jahre) hat sich ein Rockrider 340 bei Decathlon gekauft.Nun meine Frage ob jemand nen Tipp hat das Ding ein bisschen besser zu machen für die 1-2 Jahre die sie es fährt.Die Pedale habe ich schon mal ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Decathlon Rockrider 340 aufwerten
Fahren bis es auseinander fällt und gut. Da ist jeder Euro verschenktes Geld.

Pflege es ein wenig und wenn deine Tochter Spaß am biken hat, kauf was Gescheites als nächstes Rad
 
Deine 11Jährige überstimmt dich was gekauft wird ? Es gibt auch relativ gescheites in rosa . Aber dazu müßte man vor dem Kauf nachfragen .
Naja, zu seiner Verteidigung: Meine Tochter ist 3 Jahre und die setzt sich auf kein Rad, das ihr nicht 100% gefällt. Da kann Papa noch so argumentieren, dass es total toll ist.
Das wird gnadenlos mit Nichtachtung bestraft. Und dann ist es erst recht rausgeworfen Geld
 
Und in mattschwarz od. so ähnlich gibt es jede Menge Bikes . Um 200 Euronen halt nicht . Und wenn dass ihr Buget ist das sie verbrauchen darf dann ist es halt so . Aber dann brauchst auch hintnach nicht investieren . Deswegen wird es nicht besser . Da hättest gleich ihr Buget erhöht.
 
14.5kg in Größe XS. :eek:

Lass die kleine Dame damit fahren, wie es ist. Mich hat mein Vater auch kaufen lassen, was ich wollte. Wenn ich dann gemeckert hab, hat er mir seine Sicht der Dinge erklärt und beim nächsten Kauf, habe ich vorher auch nach seiner Meinung gefragt.

Heute hab ich einen Hang zu teurem Werkzeug - im Stich gelassen hat es mich aber noch nie. ;)
 
Puh... das ist hart... aber Erziehungstips helfen hier eh nicht weiter... weil jedes Kind anders ist und wir machen alle was falsch... ...was auch wiederum richtig ist für deren Entwicklung... zum bike würd' ich auch sagen: warten bis sie raus gewachsen ist oder wenn sie wirklich Spass am biken hat mal versuchen sie mal ab und zu auf einem vernüftigen bike sitzen zu lassen um den Unterschied selber zu spüren...
Bin ich froh, dass sich mein Grosser mit knapp 10 nichts sehnlicher für sein bike wünscht als 'ne Variostütze...
 
dass vaddi die ansagen macht, weil er a. bezahlt und b. mehr plan hat, ist jetzt nicht soooo der knaller erziehungstipp. :o

kannst du den haufen müll noch zurückgeben?
 
kommt auch wohl darauf an was die Tochter vor hat.
Mit dem Bike nachmittags zur Freundin - OK.
Eine "richtige" Tour im Wald, oder besser gesagt, willst du sie für´s mountainbiken begeistern? - dann wohl nicht mit dem Rad.

wobei, laut Hersteller ist das Rad
GEBRAUCHSEINSCHRÄNKUNG Nicht für XC, All Mountain, Enduro und BMX geeignet
 
Also ich denke wenn sie wirkliches Interesse entwickelt kann man auch ein gutes Rad kaufen, sie wächst ohnehin so schnell das sie wohl auch bald meins benutzen kann.
 
Jungens, kommt mal runter!
Es ist ein Rad welches rollt und bremst, und die Tochter wollte es unbedingt.
Da ist niemanden geholfen wenn man ihm nun sagt "was für nen Schrott hast Du denn da geholt?"

Ich würde da auch nicht groß drin investieren. Vielleicht ein Satz leichtlaufender Reifen, und gut ist.
Stell sicher daß Schaltung und Bremsen leicht für sie zu bedienen sind. Wenn sie damit gut klarkommt ist alles gut. Dann kannste ja beim nächsten Bike zusehen was besseres zu holen.
 
Jungens, kommt mal runter!
Es ist ein Rad welches rollt und bremst, und die Tochter wollte es unbedingt.
Da ist niemanden geholfen wenn man ihm nun sagt "was für nen Schrott hast Du denn da geholt?"

Sehe ich genau so. Immer mal dran denken, mit was wir mit 11 Jahren durch den Wald gefahren sind. Dagegen wäre das Rockrider gar nicht so schlecht. Und wir haben es auch überlebt.

Und nicht jeder ist bereit, seinen Kids ein S-Works zum Kindergeburtstag zu schenken.

Solange das Rad technisch ok ist, wird sie damit auch Spaß haben.

Beim nächsten wird dann eben aufgerüstet, falls sie beim Rad fahren bleibt
 
Zurück
Oben Unten