Deemax 135mm x 12mm Steckachsen Satz

M@D M@X

PIN IT !
Registriert
19. August 2002
Reaktionspunkte
10
Ort
PA
hab die SuFu benutzt bin aber ned fündig geworden.

Weiß jemand ob es den Deemax LRS auch mit ner 135mm x 12mm Steckachse fürs Hinterrad gibt?
Oder ob ein Konverter-Kit dazu erhältlich ist?

Dank schön.
 
wenns wirklich deemax hab willst gehts aber nu mit 135
denn die 150*12mm HR nabe hat entgegen der normalen deemax nicht 28 sondern 32 speichen, also kannste jede beliebige nabe einbaun
kostet dann zwar mehr aber hast deemax :)
 
Das mit einer anderen Steckachsnabe (Hope Bulb) und den Deemax Felgen (32 Speichen von der 150er Nabe) hatte ich auch versucht. Klappt leider nicht, denn die Deemax hat leider andere, nämlich an den Enden gerade, Speichen. Ist also alles Spezialanfertigung bei den Laufrädern von den Pros (Gracia früher bei CD). Musste notgedrungen auf die 823 Felge zurückgreifen.
 
nee war nichts special
die sind immer schon die 823er gefahren ;)
fällt vor allem auf, wenn du ma die speichen zählst an den kisten, das waren immer gelackte 823er, so wie sie heute auch noch genommen werden
deemax habn da die wenigsten

btw kann man andere speichen nehemen, soll helfen :D
 
ne des passt dann schon. dachte mir nur, dass die deemax im vergleich zu früher relativ günstig geworden sind. Darum hätt ich sie dann aufs hardtail begastelt (mit qr hinten) um dann weiter die Option zu haben den satz auf den dhler mit 12mm steckachse bauen zu können. Wollte egtl. nur die tauschoption haben, um auf beiden bikes den lrs fahren zu können falls mal was spackt bzw. defekt ist.
dann such ich mir halt nen anderen lrs. muss ja kein deemax sein.

Danke


kennt jemad was ähnliches?
tubeless
ähnliches Gewicht
ählicher Preis
ähnlich gute Verarbeitung?
 
öhm was mir so einfällt ist du könntest die 823er felge nehmen und dir dann
z.b. die veltec dh nabe in 135 koofn (die hab ich auch) die kannste mit adapter entweder 135*12 oder halt mit schraubachse fahren
des wär dann ja für dich passend wenn ich des richtig versteh
und 823=deemax des sind die gleichen felgen nur in schwarz
notfalls lackieren lassn wie die pros ;)
 
Zurück
Oben Unten