Defekte an Canyons

KA-Biker

..54,74,90...2014
Registriert
13. August 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Karlsruhe
Das hier hab ich festgestellt nach einer abfahrt gestern,darum wollte ich im Rat fragen oder ob ich trotdem noch fahren kann oder ob das reparabel ist. der schaden ist nur auf dieser seite..danke schon mal im vorraus

KA-Biker
 

Anhänge

  • laufrad canyon kaputto.jpg
    laufrad canyon kaputto.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 431
  • laufrado canyon kaputto.jpg
    laufrado canyon kaputto.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 249
das ist kein Problem!
reparieren ist schwierig und unnötig die kleine delle ist vollkommen uninteressant.
wäre sie Größer bestände das Risiko das der reifen in einer unglücklichen Situation von der felge rutscht was aber äußerst unwahrscheinlich ist.
und bei dem kleinen ding nahezu unmöglich.

LG hopfer
 
Vielen dank für den schnellen Rat..ich wusste halt nicht weil manche zu mir gesagt haben bei härteren tour besteht die gefahr das es bricht oder einknickt




weitere Ratschläger oder Defekte willkommen:)
 
DANKE FÜR DEN TIPP....das hab ich jetzt auch gemerkt..aber ich muss mir woll auf der Abfahrt irgendwas gefangen haben immerhin war die Abfahrt 800hm.Aber es war so viel luft drin das ich nix gemerkt hab..mein kumpel hat mir erst die delle gezeigt dann hab ich an den reifen gefast.übermäßig wenig war net drin, trotzdem zu wenig naja ich kann jetzt auch nix mehr machen. Dann fahr ich jetzt so weiter wenn das nicht allzuschlimm ist.
 
ich hab auchs gleiche nur des 2008er modell...:-D die fox haält. Meine wird jetzt schon das zweite mal in den 5 Monaten eingeschickt
 
lol;)
das kenn ich doch,mir is genau das gleiche passiert
hatte ein es5 von 2005!der rahmen scheint net viel auszuhalten!:mad:
 
ne ..ich hab schon überall nach einer geschichte dazu gesucht. das bild hab ich in einer gruppe für canyon in schuelervz.net gefunden. das sieht halt aus als wäre das vom auto geflogen, weil sonst bekommt man des nicht so kaputt.:)
 
Für stumpfe Einschläge sind Bike rahmen nicht ausgelegt.#
Dann sehen sie anschließend so aus wie deiner.
Da gibt es dan das Chrsh Replacement Program von Canyon.
das du nach einschicken des Zerstörten Rahmens einen Neuen Rahmen zum Vorzugspreis bekommst
 
was verstehst du unter vorzugspreis?
die wollten für den neuen rahmen 899 und für die federgabel (die niemals überprüft und trotzdem als defekt abgestempelt wurde)auch
899 sind zusammen 1800 euro
der witz dran is das des bike "nur" 1600 neu gekostet hat soviel also zum crash-replacement prg.
 
hier hab ich nicht gesucht, weil ich denk das wäre einem aufgefallen bei all den usern hier. ne bodenwelle? den kerl will ich kennen lernen der das geschafft hat :)
 
nee is net vom auto gefallen!
des war ein kleiner einschlag
muß dazu sagen das ich da 100kilo auf die waage gebracht hab
aber trotzdem darf meiner meinung nach sowas net passieren!
 
was verstehst du unter vorzugspreis?
die wollten für den neuen rahmen 899 und für die federgabel (die niemals überprüft und trotzdem als defekt abgestempelt wurde)auch
899 sind zusammen 1800 euro
der witz dran is das des bike "nur" 1600 neu gekostet hat soviel also zum crash-replacement prg.

Schau mal hier:
http://www.canyon.com/service/crashreplacement.html
Das Grand Canyon kostet als Rahmenset 899
als Crashreplacement 449
Der ES Rahmen als Crashreplacement 599.
Gruß
Schappi
 
Zurück
Oben Unten