Deisterfreun.de Winterpokal-Quassel-Fred

Aaalso:

Die Laufradgröße nennt sich 29+ . Dahinter verbirgt sich ein 29er Laufrad mit 50mm Felgenbreite und 3" Reifen. Fährt sich eher wie ein 29er als wie ein Fat Bike. Das Ganze nimmt erstens der Starrgabel ihre Schrecken, zweitens gibt's da ne Menge Grip (Antrieb und Kurven) bei ca. 1 bar Druck. Macht echt Spaß!!!
Der Sattel ist (zusammen mit dem Flite) einer der bequemsten, den ich je hatte. Leider n bisschen pingelig (hängt, wenn's klatschnass ist, gern mal n bisschen durch) und auch nicht grad leicht. Wird wohl noch gegen nen Flite getauscht.
Markus, der Rahmen auf dem Bild unten ist ein 26er. Der hier:

 
Übrigens:

Für 29"-Phobiker gibt's das Teil von Surly auch in 26"x3". Nennt sich Instigator und dürfte mit 120er Gabel ein echtes Deister-/Harz Trailmonster sein ;)
 
Zurück
Oben Unten