Delle in der Kettenstrebe

Registriert
12. April 2019
Reaktionspunkte
0
Moin, ich habe da mal eine Frage:
Ich bin gerade dabei mir ein neues Rad anzulegen und habe gebraucht ein Rocky Mountain Instinct Alloy 50 aus dem Jahr 2018 für einen guten Preis gefunden, leider hat es eine Delle in der Kettenstrebe meine Frage ist nun ob ich mir es mal anschaun soll oder ich lieber die Finger davon lassen soll und was so eine neue Kettenstrebe kosten würde.
Danke im Voraus!

 

Anhänge

  • Kettenstrebe.png
    Kettenstrebe.png
    1,3 MB · Aufrufe: 312
Schreib mal Rocky an, ob die Kettenstrebe überhaupt noch zu bekommen ist, wenn ja wann und zu welchem Preis.

Fahren würde ich das so nicht. Bzw. vielleicht würde ich es fahren, wenn es meines wäre und ich den Schaden selbst produziert hätte. Aber kaufen, um es so zu fahren, würde ich es sicherlich nicht.
 
Finger weg erstmal weil es Alu ist bei Stahl wäre das wahrscheinlich kein problem. Aber das teil bricht wahrscheinlich früher oder später und eine neue Ersatzschwinge wenn überhaupt verfügbar kostet wahrscheinlich mehr als das bike wert ist. Ausserdem kann es durchaus sein das sich noch anderswo was am Rahmen verzogen hat. Wenn der Preis natürlich so attraktiv ist das es sich für die Anbauteile lohnen würde wäre es ne überlegung wert aber die Schwinge kannst definitiv als Schrott bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eher eine Frage, ob die Lager den Verzug aushalten und nicht ständig verrecken. Bei der Wandstärke einer Kettenstrebe wird das nie brechen, vor allem nicht spontan.
 
schau dir den preis an und die anbauteile und entscheide dann, ob du ggf den rahmen wechselst, wenn er irgendwann mal brechen sollte.
 
Zurück
Oben Unten