Deluxe Select+ vs. Ultimate

Dabei seit
20. Mai 2020
Punkte Reaktionen
17
Moin, kann mir mal einer die technischen Unterschiede zwischen dem Deluxe Select+ und dem Deluxe Ultimate erklären. Beim Ultimate lässt sich ja die Druckstufe einstellen. Was mich interessiert ist, ob es da große Unterschiede in der Bauart gibt. Ist da einfach nur salopp gesagt ein Knopf mehr dran oder arbeitet der Dämpfer anders? Die Info von RS ist da recht spärlich wie ich finde. Auf der einen Seite soll der Select+ ähnlich wie die Top Dämpfer sein, auf der anderen Seite wird von einem neuem Dämpferdesign beim Ultimate gesprochen. Alles Marketing und Produktdifferenzierung oder ist das Dämpferdesign unterschiedlich?

"Beim überarbeiteten Deluxe Select+ kombinieren wir die gleiche Trail-Kontrolle unserer Top-Dämpfern der Deluxe-Familie mit einer einfacheren und benutzerfreundlicheren Plattform-Einstellung. Das Maxima Plush Fluid sorgt für noch mehr Performance und eine verbesserte Fahrqualität."

"Der Deluxe Ultimate ist komplett neu und der perfekte Partner für die aktuelle Generation ultra-leichter Traum-Bikes. Er bietet ein neues, raffiniertes Dämpferdesign, mit der man die Low-Speed Druckstufe noch besser einstellen kann, um eine optimale Traktion und Kontrolle zu gewährleisten. Das Maxima Plush Fluid sorgt für noch mehr Performance und eine verbesserte Ride-Qualität. Shredden, soviel und hart wie du willst."
 
Oben Unten