Dem Winter entfliehen? Der neue "Bike Guide Sardinien" hilft dir dabei! [mit Gewinnspiel]

Noch behält der goldene Herbst die Oberhand in den meisten deutschen Gebieten, bald jedoch könnte es etwas frisch und ungemütlich werden. Zwei Möglichkeiten hat man dann als aktiver Biker: Man macht sich und sein Bike wetterfest und geht trotzdem biken - oder man packt seine Sachen und fliegt dahin, wo es wärmer ist, zum Beispiel nach Sardinien.


→ Den vollständigen Artikel "Dem Winter entfliehen? Der neue "Bike Guide Sardinien" hilft dir dabei! [mit Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

vitaminc

Steilgehen
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
1.378
Ich war mal für 4 Tage in Cagliari, schöne Stadt, auch der umliegende Nationalpark war richtig toll. Bis dato wusste ich garnicht, dass es dort auch tolle Möglichkeiten zum MTBiken hat.
 
Dabei seit
25. Mai 2008
Punkte Reaktionen
7
Ich würde auch gerne mal auf einer Insel im Süden zum Biken gehen. Bin aber leider noch nie dazu gekommen...
 
Dabei seit
3. März 2009
Punkte Reaktionen
18
klingt sehr viel versprechend! wieso gibts sowas nicht öfter (von bikern für bikern selbst erfahrene touren(bücher))?

sardinien stand sowieso schon immer auf der to-do-liste!
 

michi220573

Seit 21 Jahren mit 1x14-Schaltung
Dabei seit
28. Mai 2001
Punkte Reaktionen
731
Ort
Friedrichsdorf
Ich war 2010 zweimal mit der Familie auf Sardinien und fand die Insel wunderschön. Da auch Stuntzi schon auf Sardinien rumgegurkt ist und eindrückliche Bilder und Berichte gepostet hat, müsste ich eigentlich auch mal das Bike mitnehmen.
 

Matze.

Matze
Dabei seit
16. März 2005
Punkte Reaktionen
58
Ort
Wangen/Allgäu
Da will ich auch mal hin ;)

An Dein " Rocky Mountain/ Dekerf fremdgegangen Thread von vor ein paar Jahren musste ich heute schon witzigerweise denken:D


schaut euch mal die durchschnittlichen Temperaturen von November bis April an. Nix mit warmer Süden. Da müsst ihr schon weiter runter, zu uns zum Bleistift


Aaaalso, letzten Winter tiefste Temperatur Olbia 1° höchste Temperatur 24°. Im Allgemeinen;), Tiefsttemperatur zwischen 4° und 12° nachts (zum campen etwas kalt:D ) und Höchsttemperatur zwischen 12° und 20° was zum biken gar nicht unangenehm ist (ich würde da jedenfalls sicher in kurzen Klamotten fahren;)).
In Cagliari ein ähnliches Bild, nur mit weniger Wind. Quelle: www.wetteronline.de

Zum biken eigentlich super Voraussetzungen, dennoch würde ich noch ein paar Wochen später fahren, so ab 01. März schon allein wegen der längeren Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Februar 2012
Punkte Reaktionen
316
Ort
trialhausen
wann wäre denn die beste reisezeit ? also von juli bis september isses sicherlich viel zu heiß...und von wo aus kann man den eine färe bekommen ?
 
Oben