Dem Winter entfliehen? Der neue "Bike Guide Sardinien" hilft dir dabei! [mit Gewinnspiel]

Noch behält der goldene Herbst die Oberhand in den meisten deutschen Gebieten, bald jedoch könnte es etwas frisch und ungemütlich werden. Zwei Möglichkeiten hat man dann als aktiver Biker: Man macht sich und sein Bike wetterfest und geht trotzdem biken - oder man packt seine Sachen und fliegt dahin, wo es wärmer ist, zum Beispiel nach Sardinien.


→ Den vollständigen Artikel "Dem Winter entfliehen? Der neue "Bike Guide Sardinien" hilft dir dabei! [mit Gewinnspiel]" im Newsbereich lesen


 

opauli

DeKerf Rider
Dabei seit
11. Januar 2002
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ostfildern
Hochachtung, war selber schon zweimal auf Sardinien mit dem Bike unterwegs auf eigene Faust mit viel Spaß aber die Wegfindung war difizil. Werds mir auf jeden Fall mal ansehen. :daumen:
 

gscholz

Linuxender OSMler
Dabei seit
25. Juli 2011
Punkte Reaktionen
440
Ort
Burgkirchen
Dieses Jahr war ich zum ersten Mal auf der Insel (20 km nördlich von Oristano). Als Ergebnis kann ich festlhalten, dass die Montiferru-Region auf jeden Fall eine Reise wert ist. Aber es gibt sicher noch mehr Ziele.
 
Dabei seit
8. Januar 2006
Punkte Reaktionen
336
Sardinien ist toll, war schon mal zum klettern dort....biken dann das nächste mal mit dem neuen Führer.
Viel Glück allen anderen
Matthias
 

Freesoul

Der Pferd heißt Horst
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
14. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
5.532
Entschuldigt die späte Gewinnspiel-Auflösung, hier ist sie:

Der Zufallsgenerator hat @heyho ausgewählt, der schon von uns benachrichtigt wurde.

Herzlichen Glückwunsch! und sorry Bener - beim nächsten Mal klappts bestimmt ;)
 

Bener

Premium Tester
Dabei seit
6. Juni 2004
Punkte Reaktionen
19.088
Ort
Hemsbach
Bike der Woche
Bike der Woche
@Freesoul: Klar, Dreistigkeit muß bestraft werden...

Ich versuchs einfach weiter.. (Wobei mir der Informationsgehalt natürlich wichtiger ist als der Gewinn, aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat...)

Bener
 

MucPaul

Ambitionierter Sonntagsradler
Dabei seit
2. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
733
Ort
Hier und da, aber auch mal dort!
Ich war auf dem Dia-Abend zur Buchvorstellung. Schöne Fotos!
Die Insel ist natürlich toll.

Was mir noch aufgefallen ist. Neben dem Guide lagen noch andere Sardinien-Bücher (dt/eng.) aus und mir hat der Bike Sardinien Guide von Hr. Eichhorn mit Abstand am besten gefallen. Nicht nur, weil die Karten mitunter am besten zu lesen waren, sondern weil der Text in Radl-Segmenten immer bis zur nächsten Abzweigung unterteilt ist.
Bei den anderen Guides war es eher ein Satzgrab mit dicht gedruckten Ganzseiten. Völlig unlesbar.

Hallo Herr Eichhorn: Schön wäre es, wenn man zu den einzelnen Touren nicht nur den Text im Buch, sondern auch am besten gleich die GPS-Koordinaten zum Download hat. Das wäre dann perfekt.
 
Dabei seit
9. Februar 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Ich war auf dem Dia-Abend zur Buchvorstellung. Schöne Fotos!
Die Insel ist natürlich toll.

Was mir noch aufgefallen ist. Neben dem Guide lagen noch andere Sardinien-Bücher (dt/eng.) aus und mir hat der Bike Sardinien Guide von Hr. Eichhorn mit Abstand am besten gefallen. Nicht nur, weil die Karten mitunter am besten zu lesen waren, sondern weil der Text in Radl-Segmenten immer bis zur nächsten Abzweigung unterteilt ist.
Bei den anderen Guides war es eher ein Satzgrab mit dicht gedruckten Ganzseiten. Völlig unlesbar.

Hallo Herr Eichhorn: Schön wäre es, wenn man zu den einzelnen Touren nicht nur den Text im Buch, sondern auch am besten gleich die GPS-Koordinaten zum Download hat. Das wäre dann perfekt.

Servus,
zu den GPS Daten folgender Hinweis: Diese sind auf der Homepage des Verlages Rother und stehen mittels Kennwort zum Download zur verfügung.
Gerne helfe auch ich bei Fragen weiter..
[email protected]
Gruß
Wutz

PS: Einen weiteren Vortrag in etwas verbesserter Form gibt es am Sa. , den 16.03 um 19:30 in der Stadtbibliothek Germering.
Dabei werden auch zwei kleine Filme gezeigt und Sardischer Wein (Schutzgeb. Glas Eu 1,00) angeboten, wie auch kostenfreie Knabbereien zt. aus Sardinien

http://www.germering.de/bibliothek/seiten/termine.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. Februar 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Guten Morgen,
der Vortrag ist gut über die Bühne gegangen; besten Dank an alle Besucher für das wirklich zahlreiche Erscheinen und das rege Interesse. Auch gilt mein Dank meinen Helfern und dem Team der Stadtbibliothek Germering.
Wenn es im Nachlauf noch Fragen gibt, einfach mailen.
W. Eichhorn
 
Dabei seit
23. August 2012
Punkte Reaktionen
3
Ort
Taufkirchen / Vils
Sooooo, alles gebucht,Unterkunft,Fähre und Bikeguide ist im Koffer.:dope:
Am 01.05.2013 setzt die Fähre über nach Sardinien sammt Auto und Bikes..;)
Sollte noch wer vom 01 bis 12 Mai dort sein, einfach mal melden, vllt. geht ne Tour zusammen.

Gruss aus Bayern
 
Dabei seit
9. Februar 2006
Punkte Reaktionen
1
Ort
München
Guten Morgen,

da beneide ich Dich nun aber doppelt; zumal der Winter uns hier nicht loslassen zu wollen scheint.
Schau in jedem Falle nochmal auf meine HP, vielleicht gibt es noch Neues; unter der Unterseite "Update" finden sich solche Dinge; auch bei "Aktuell".
Über einen Feedback würde ich mich freuen!
Viel Spaß
Gruß
Wutz
 
Dabei seit
23. August 2012
Punkte Reaktionen
3
Ort
Taufkirchen / Vils
Guten Morgen,

klar schau ich immer mal ob es was Neues gibt auf deiner HP ;)

Feedback und Tourberichte, meinerseits kommen bestimmt.

An brauchbarem Digitalem Kartenmaterial für Sardinien bin ich immer noch am suchen, bzw. am Testen, irgendwie passt mir nichts was es so gibt :heul:

Gruss Pep
 
Oben