Demo 7- Downhilltauglich?

geht das mit dem spacer bei jedem dhx?

Mit Spacer ist ein richtiger Spacer gemeint, welcher NUR bei den DHX des Demo7 so verbaut wird (OEM Dämpfer)

Hierbei ist nicht die Rede von dem normalen Gummi-endanschlag welcher sich an jedem DHX befinden sollte.

Ohne haust du dir nämlich beim Durchschlag alle Lager und Dämpferbuchsen am kaput.
 
Hey Leute, hab auch nen Demo 7 hab den Spacer am Dämpfer rausgebaut.
Wie stellt man so nen DHX 4.0 ordentlich ein ohne das er bei relativ kleinen Sprüngen schon auf den Durchschlagschutz schlägt. Kann mir das jemand sagen. Noch nen paar angaben vielleicht hab ne 500 Feder und wiege 66 mit Klamotten.
 
kenn mich zwar nicht so aus, aber ich denk ne härtere feder wär bestimmt net schlecht
 
kenn mich zwar nicht so aus, aber ich denk ne härtere feder wär bestimmt net schlecht

Nein, auf keinen Fall eine härtere Feder. Specialized sieht für alles unter 68Kg eine 400er feder vor. Ich selbst fahre eine 500er feder im Demo und wiege OHNE Kleidung 83-84 Kg und da schlägt selbst bei langsamen 1,5m Flatdrops absolut nichts durch! Deshalb wundert mich das sehr - irgendwas Grundsätzliche kann an deinem Setup nicht stimmen.

Wieviel Druck hast Du im Dämpfer? Hast Du den Sag richtig eingestellt (19-22mm)?


....
 
Hmmm da kann ich mitreden...

ich wiege komplett auch so 66 kg und hab mir auch ne 500er feder geholt. (Hatte auch schon ne 400er und ne 450er drin).

Jetzt fahr ich den dhx 4.0 mit ca. 110 psi und hab meine zugstufe super langsam (also fast ganz zu). ProPedal natürlich ganz offen. Und ich muss sagen mein rad klebt nur noch am boden. Aber wenn ich jetzt nen kleinen drop mache nutzt ich schon oft den kompletten federweg. Der endanschlag ist halt nicht so hart zu spüren, eigtl. fast gar nicht.

Will damit sagen, dass des doch kein problem sein sollte wenn du schon bei nem 1 bis 1,5 meter drop den kompletten federweg nutzt. Solang dein dämpfer dabei nicht super hart auf block geht.

Als ich die zwei weicheren federn gefahren bin war mir mein heck zu schwamig, da hatte ich auch noch die zugstufe schneller eingestellt.

Wie fahrt IHR denn eure rad und vielleicht hat ja einer nen schönen neuen VIVID im Demo und kann was dazu sagen.

Gruß
 
Nein, auf keinen Fall eine härtere Feder. Specialized sieht für alles unter 68Kg eine 400er feder vor. Ich selbst fahre eine 500er feder im Demo und wiege OHNE Kleidung 83-84 Kg und da schlägt selbst bei langsamen 1,5m Flatdrops absolut nichts durch! Deshalb wundert mich das sehr - irgendwas Grundsätzliche kann an deinem Setup nicht stimmen.

Wieviel Druck hast Du im Dämpfer? Hast Du den Sag richtig eingestellt (19-22mm)?


....

und was sagt ihr eigtl. zu diesen herstellerangaben? Ich bin der meinung, dass bei etwas schnellerer und härterer fahrweise, die empfohlenen federhärten zu weich sind.

Oder sehe ich das völlig falsch und fahr nen komisches setup...
 
und was sagt ihr eigtl. zu diesen herstellerangaben? Ich bin der meinung, dass bei etwas schnellerer und härterer fahrweise, die empfohlenen federhärten zu weich sind.

Oder sehe ich das völlig falsch und fahr nen komisches setup...

Wie gesagt, ich fahre bei 83kg eine 500er mit 140psi und 21mm SAG, ProPedal 2-3 Klicks, Zugstufe ist relativ schnell eingestellt - das Fahrwerk schluckt so alles weg (die 66 RCV kann da eigentlich nicht wirklich mithalten) und Probleme mit durchschlagen habe ich keine.
 
also ich finde das ein himmel weiter unterschied zwischen sx trail und demo ist...mit dem demo kannste wirklich alles flachbügel obwohle es relativ wendig ist....auf nem downhill macht das sx finde ich nicht so newn guten eindruck..okay....kommt runner aber ich würd dan liebe r ein demo nehemen...ausserdem finde ich is das sx sau verspielt...das demo is eher was zum chillen...mit dem sx kannste auch trick mäßig richtich die sau raus lassen...bin beide dieses wochenende gefahren...ich würds demo nehemn....sx is sau verspielt...aber mit dem demo kannste büglen racen...und auch n bissl spielen...und es ist extrem laufruhig

cya
 
Ich wollt gerade mal den Spacer wieder in den Demo7-Dämpfer einbauen und hab mir aber praktischerweise nicht gemerkt wo der nun genau hin musste. Ich denke doch zwischen Gummi-Puffer und der Scheibe an der die Feder anliegt oder?
-ok hat sich erlerdigt... war so-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten