Demo 7 Innenlager

Dabei seit
20. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Ebersberg
Hallo,
ich habe vor mir ein Demo 7 Rahmenkit zuzulegen und frag mich ,
welches Innenlager man einbaun muss , damit auch eine Kettenführung gut passt und die Kettenlinie stimmt.
Wär nett, wenn ihr mir ein paar Daten nennen könntet; also zb Lagerbreite, Kettenlinie...
und vllt. welche favouriten ihr habt, also mit welchen lagern ihr gute erfahrungen hattet.

Freu mich über Antworten,
MfG lucky
 
F

Fischidh

Guest
Hi,

Standart Innenlager für 73mm, Kettenline ist 51mm (kein 150mm Hinterbau, somit dürfte das schon stimmen, bin mir aber nicht ganz sicher).

Ich habe eine Hone 3-fach verbaut und fahre das Kettenblatt auf der mittleren Aufnahme. Geführt wird das ganze mit einer Da Bomb Recoil welche ich leicht nach arbeiten musste (Versteifung an der Grundplatte etwas abtragen, ist nach wie vor sehr steif).

Die Führung funktioniert sehr gut, ist aber etwas nah am Hinterreifen (Michelin C16 2.5 - Abstand ca. 4mm). Werde eventuell noch etwas nacharbeiten um den Abstand zu vergrößern.

Führung und Kettenlinie funktioniert einwandfrei, perfect out of the box ist es allerdings nicht.
 
Oben