Demo 9 + MZ Monster T

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nazgul schrieb:
@Banshee Rider
Ich hab ja schon ein komplettbike. Wollte es "nur" ;) aufrüsten!! Schau mal in meine Gallerie da sind ein paar Bilder vom Demo.
Wenn aber ne monster dran kommt, dann kommen auch vorne Double Wide hin!!

@klemmi
Also es wiegt jetzt ca. 22-23 Kilo!! Mit Monster und den ganzen Kram müsste es dann auf ca. 27 Kilo kommen. :eek: Kann es aber nich genau sagen.

@Alle
Werde hinten auf maxxis Highroller 2.7 aufrüsten und vorne (wahrscheinlich) auf 2.7 Maxxis Highroller oder 3.0 Nokian Gazzaloddi. Das werde ich aber entscheiden, wenn ich mir 2006 evtl. die Monster hohle. Sonst bleibt alles beim alten!! Ne stimmt garnich. Ich werde mir noch die Race Face Evolve Dh kurbeln mit X-Type innenlager hohlen (die Shimano bringens einfach nich :D ).

egal was du hier erzählst, so wie du das Bike aufbaust, bist du entweder ein Poser oder einer der absolut keine Ahnung hat = Poser. Sry ist aber so ;)

Demo, Monster, DW + Gazza 3.0 = :eek::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Pavel schrieb:
egal was du hier erzählst, so wie du das Bike aufbaust, bist du entweder ein Poser oder einer der absolut keine Ahnung hat = Poser. Sry ist aber so ;)

Demo, Monster, DW + Gazza 3.0 = :eek::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Wie schon gesagt. Auf posen steh ich nich. Jetzt nochmal auch für Dich. :o Ich werde mir evtl. die Monster hohlen und mir "ganz normal" vorne und hinten 2.7 Highroller hohlen. Ob man die Monster dann immer noch als grund zum Posen nimmt :o :rolleyes: Muss Du ja auch grad sagen ne??? Nen Hardtail mit Doppelbrücke!!! Kannst ja machen was Du willst aber ich mach es halt auch OHNE ZU POSEN!!!!! ;)
 
MikeyBaloooooza schrieb:
naja, man könnte jetzt darüber streiten was besser zusammenpasst..demo und monster oder big air und dc (und du findest es ja warscheinilch auch schön..von daher-gewissensfrage)

Hab das Radl vom Sponge auch oft genug gequält und muss sagen allererste sahne...total unauffällig, holzt genau wie der hinterbau alles weg, und joa das gewicht ist auch mal zu vernachllssigen, weil sponge zb. sein demo auch auf 20,5kg aufgebaut hat...

also von der funktion auf jeden fall erhaben...alternativ würde ne shiver gut passen (find ich...)

20,5 Kilo mit Monster niemals. check mal deine Waage.. ich hatte ein demo 9 bei nem 6 Kilo Rahmen kommt man mit ner monster und Doubletrack niemals auf 20,5
 
@ all und insb. Pavel: bitte unterlasst persönliche wertungen wie poser usw. :o

dass ein demo 9 mit monster, dw und 2.7er ein radikales gerät mit eher speziellem einsatzbereich sein wird, dürfte nazgul wohl selber klar sein.

meine sache wärs nicht, aber hei, er möchte das so und es ist sein geld, als who cares?

im übrigen bin ich der ansicht, dass die monster bestens ins demo 9 passen wird. für leute, die wert auf radikale stabilität und hardcoretauglichkeit legen jedoch weniger aufs gewicht achten, sicher eine sehr gute wahl.
bei den laufrädern würde ich allerdings nicht doublewide wählen. die dinger sind tatsächlich längst nicht so stabil wie sie aussehen [ich gebs zu, jugendsünde :p , ich hatte mal nen laufradsatz], erhalten leicht höhenschläge am felgenhorn da für die breite zu wenig hoch. wenn schon doubletrack, sind auch schwer aber nicht ganz so sehr, dafür wirklich stabil.
mein favorit für nen dicken hardcorelaufraudsatz wäre hingegen mavic ex729 und al mighty 2.6.
zusätzliches gewicht an den laufrädern (=schwungmasse) beeinträchtigt die agilität mehr als am rahmen/gabel, daher würd ich da auf halbwegs akzeptables gewicht achten.

gruss pat :D
 
Nazgul schrieb:
Stimmt!! aber ich hatte nen gutes Angebot fürs Demo!!
Ach und wegen Gewicht. Das Demo wiegt ohne Dämpfer 6,9 Kilo :eek: . Also tut sich da nich viel zum Scream!!!

Ne.. ca. 6,3 Kilo mit Dämpfer an ner geeichten Wage gemessen , Rahmen in S, wobei der Däpfer alleine deutlich über 1 Kilo wiegt-

Also 6,9 ohne Däpfer simmt definitiv nicht
 
@pat
Danke das es mal einer hier etwas nachvollziehen kann!! :)
Ich hab im Moment schon die ex 729 am Demo dran = bleiben auch dran!!

@lexle
Man oh man!!! :rolleyes: Ich hab doch schon direkt danach geschrieben, dass ich das von einer nicht zuverlässigen I-Net Seite hatte (stand zum Verkauf und da war das Gewicht angegeben). Das Gewicht von 6.3 mit Dämpfer is, wie Du schon sagt, für S. Was es für M wiegt :confused:
 
Monster ist ne sehr sehr gute Gabel machst du nichts mit falsch habe den direkten vergleich zur 888 und bis aufs Gewicht ist kein Unterschied zu merken

Ausser das die Monster viel satter auf der Strecke liegt und das ist nicht unbedingt ein Nachteil!

Doublewides mögen zwar etwas schwerer sein aber sie tun ihren Dienst trotzdem gut und sehen dabei auch noch sehr gut aus darfst halt nicht zu wenig Luftdruck fahren dann isses klar das sie Dellen bekommt und da es ohnehin kein RaceBike wird würde ich sie nicht unbedingt ablehnen allerdings wenn du eh 792er hast würd ich die behalten habe bisher keine bessere Felgen gefahren bin voll zufrieden.

Also Demo+Monster is sicherlich eine sehr geile Kombo hatte ich auch mal dran gedacht bzw. tue dies immernoch.


Greetz
 
@ pat :daumen:

Und wer an einem HT eine DC fährt sollte den Ball mal ganz flach halten.
Das ist auch nicht gerade eine (für jeden sinnvoll) nachvollziehbare Konstellation! ABER es muss einzig und allein dem Besitzer gefallen . . .

Whatever,
das Demo kann man facettenreich aufbauen und nicht jedem passt zu dem Frame´ne "leichte" Boxxer o.ä.
Wenn die Priorität auf maximale Stabilität gesetzt wird und der Einsatzbereich primär Droppen bedeutet, dann ist die Forke sicherlich keine schlechte Wahl.

Just my 2 cents,
Straw.
 
StrawberryIn schrieb:
@ pat :daumen:

Und wer an einem HT eine DC fährt sollte den Ball mal ganz flach halten.
Das ist auch nicht gerade eine (für jeden sinnvoll) nachvollziehbare Konstellation! ...............
Straw.

Hm, schonmal sowas gefahren ? Auch ne DC die in genau den Rahmen wie gegossen passt ? Anscheinend nicht, und das mit dem Ball flach halten ist wohl wieder mal eine freche Anspielung auf HT-DC Fraktion. Naja, wie ich immer sage, spätestens auf dem Trail wenden sich die Seiten :daumen:
 
Pavel schrieb:
Hm, schonmal sowas gefahren ? Auch ne DC die in genau den Rahmen wie gegossen passt ? Anscheinend nicht, und das mit dem Ball flach halten ist wohl wieder mal eine freche Anspielung auf HT-DC Fraktion.
Ja liest du denn nicht ?! :rolleyes:
StrawberryIn schrieb:
ABER es muss einzig und allein dem Besitzer gefallen . . .
Evtl. beruhigst du dich mal wieder, damit man sachlich diskutieren kann.
Ich meinte damit nämlich, dass wenn man selbst eine etwas "ungewöhnliche" Konstellation eines Bikes besitzt, andere nicht gleich so penetrant angiften muss. Deiner Reaktion nach zu urteilen, solltest du es ja eigentlich besser wissen.

Und, Pavel, lass deine subtilen Provokationen doch einfach stecken.
Mir ist´s schnuppe wie gut oder schlecht jemand fahren kann!!!
Pavel schrieb:
Naja, wie ich immer sage, spätestens auf dem Trail wenden sich die Seiten.
:lol: ...scho´recht! :bier:

Servas,
Straw.
 
Hm, nunja, dann tut mir sry ....

Ich bin vielleicht so giftig weil ich mittlerweile das Gefühl habe, dass schon fast jeder unbedingt etwas zu meckern hat, vor allem wenn es HT/DC ist. Einfach so, nachplappern, vorurteile.... Naja vielleicht ist es eine Einbildung.

@Nazgul dann bau doch die Monster ein, aber wenigstens haste dann ex729 und Minions drin, wenn auch die fettesten. Ich würde dann auch gerne das Bike in Äkschn sehn :eek::daumen:

Friede Freude eierkuchen :lol:
 
Pavel schrieb:
@Nazgul dann bau doch die Monster ein, aber wenigstens haste dann ex729 und Minions drin, wenn auch die fettesten. Ich würde dann auch gerne das Bike in Äkschn sehn :eek::daumen:
Na das bekommste aber erst nächtes jahr zu sehen. :p So ne monster kostet ja schon was!!!
Aber wenn ich sie habe kommen sofort Bilder in die Gallerie! :i2:
 
Hi Jan

Die Pedalen sind ja sooooooooooooo geil!!! :D :D :D
Ich würd sagen , dass ne Dorado ganz gut zum Demo 8 passt. Hab jedoch leider kein Bild!! :rolleyes: Vermute mal, dass das ein Race werden soll!!
 
Hey ich habe mal wieder Internet also gebe ich doch mal gleich meinen Senf dazu :D

Als 1. Demo 9 + Monster + DHX ca 23 Kilo, Demo9+Fox40+DHX = ca. 20,5 Kilo

So, also bin das Demo mit der Monster ca nen 3/4 Jahr gefahren, Die Gabel geht am Demo echt super, einzige was ist, die Wendigkeit nimmt ab aber nicht gravierend. Von der Optik her hat es mir sehr gut gefallen. Punko Fahrverhalten: Also nen Demo mit Monster verzeiht fast alles. Da kann unterwegs kommen was will, drüber bügeln und das Fahrwerk arbeiten lassen. Ansonsten setzt wohl ehr der Fahrer die Limits vom Bike. Jedenfalls bin ich nie wirklich an die Grenzen vom Demo gestoßen. Das Demo geht zwar mit Fox 40 besser im DH weil die Gabel das Bike einfach wendiger macht aber die Monster hat halt mehr geschluckt. Die 40 ist eben ne Race Forke. Beim springen liegt das Bike mit der Monster sehr ausgewogen in der Luft, durch den doch recht schweren Hinterbau wird das Gewicht fast ideal verteilt. Bei der Fox hatte ich am Anfang Probleme mich daran zu gewöhnen das, dass Bike hinten wegkippen wollte, quasi nen wheeli in der Luft.

Mein Fazit:

Demo + Monster:

Pro: 1A Hardcore Freeride, schluckt alles, bügelt alles glatt, verzeiht ne menge Fehler, Stabil, fette Optik

Contra: Gewicht ist zu hoch aber passt zum Rahmen, Wendigkeit nimmt ab, man wird blöde angeguckt und als Poser abgestempelt wenn man nicht mit ner Monster mind. 10 Meter runter Dropt

Demo + Fox:

Pro: Gute Mischung aus DH und FR ( keine HC FR ), hohe Wendigkeit, sauber Ansprechverhalten, Gewicht

Contra: Der Einsatzbereich wird mehr Richtung DH gelenkt, weil die 40 net wirklich ne HC FR Gabel ist und ich damit net wirklich hohe Drops machen will


Warum ich von Monster auf Fox 40 gewechselt bin?

Ich muss mein Bike 5 Stockwerke hoch tragen und so beim fahren war es mir auch zu schwer und ich will mehr Richtung flowigen DH gehen, so :o
 
@ nazgul

"Ich hab´ gehört, Style sei göttlicher als Gott, mächtiger als der Teufel, etwas, das reiche Leute haben und wenn du´s isst, stirbst du - es ist nichts!"

Raff i net :confused:
 
Zitat von Dirt Ride(r): was ich in bolivien mache... Schüleraustausch und ich war auch da, wo Wade Simmons und Co für NWD filmen wollten.. weiss aber nicht, ob die des echt gemacht haben, wegen den Unruhen (bin hier hingeflogen als die Unruhen am stärksten waren, da wollten die nicht kommen, wer ist jetzt Hardcore? ;) )

Nee aber ich hab hier leider kein BIke
____________________________________________________________________________________________________________________



NEEEEIIIINNN...:mad: - Jetzt mal Hand aus Herz wie konntest du NUR? Ich hätte ohne Bike den Austausch garnicht erst mitgemacht!!!!!!!!
Das ist ein wahres Dilemmer - eine weitere Chance im Leben vertan..:daumen:
Naja da will ich auch mal hin, am besten ohne Zeitdruck zwecks Rückkehr.
Nur wers gebikt ist, darf über die wirklichen HARDCORE-Rider outen!

P.S. ich weiß liebe Flamer der Beitrag ist schon 6Jahre alt und inden AGB steht alte Beiträge darf man NIE bzw NICHT kommentieren. Da
wir ja hier alles für die unendliche Geschichte niederlegen jeden Tag aufs neue die themen ausdrucken und indas Buch der Gesetzes
kleben! Mein Rat an die Flamer sucht euch bitte mehr HOBBYS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten