DEMO umbau auf ENDURO

Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
413
Jeder kennt das hype-fake bild vom angeblich neuen enduro mit A-symetrie wie das schöne demo. Als speci ihr neues enduro vorgestellt hat war ich dann ein bischen entäuscht und wollte es nicht mehr kaufen.

Jetzt habe ich die überlegung aus einem demo rahmen ein enduro aufbauen wie ich es mir persönlich im kopf vorstelle mit anlehnung an das fake bild.

1.könnt ihr euch das vorstellen? 2. ist das überhaupt möglich=)? 3. tipps und tricks fürs zusammen bauen.

ziel: Ein enduro was welt weit einzigartig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von everywhere.local

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
413
so ist die idee
 

Anhänge

  • Specialized_Enduro_2017_celk2_cl.jpg
    Specialized_Enduro_2017_celk2_cl.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 503
Hilfreichster Beitrag geschrieben von everywhere.local

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dabei seit
22. Dezember 2015
Punkte Reaktionen
9.350
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die GEO taugt um Allroundtauglich zu sein. Bin aber gespannt was aus deiner Idee wird.
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
413
ja bitte input spart a haufen geld =) wenn man die geo nicht hin bekommt macht es ja kein sinn! aber kriegt man aus einem dh rahmen mit was auch immer eine enduro geo ?
 

scotty23

Wirklich ?
Dabei seit
19. August 2002
Punkte Reaktionen
62
Ort
Kaiserslautern
Stelle ich mir fürchterlich vor, Du trittst nur von hinten, man kann gar kein druck auf die Pedale geben.
Ist ja im Downhill ok aber als Enduro...nicht geschenkt. Vom Gewicht erst gar nicht zu reden.

Gruß
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
413
Man muss den flachen Sitzwinkel ausgleichen, hab dazu ne Teleskopstütze mit Setback nach vorn gedreht, Sattel vor geschoben und dann passt es.

set back ? klär mich auf und gibst das für a reverb ?
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
413
zufällig habe ich das radl da=) und werde versuche aus den 2 eins zu machen und wenns net geht dann halt net =)
 
Dabei seit
1. Juni 2012
Punkte Reaktionen
413
das ist eher ein problem wenig platz für hohe gänge....das heißt ich muss vorn ein ganz kleines kenntenblatt fahren um mehr bandbreite zu bekommen.
 
Dabei seit
16. Juli 2013
Punkte Reaktionen
4.470
naja du musst beim demo bei 27.5 bleiben. höchstens offsetbuchse für den dämpfer wäre möglich um am tretlager höher zu kommen.
 
Oben