Demo und Boxxer?

Vince Vega

Bikepotato
Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
503
Ort
Luxemburg
Hallo,
So langsam wird's Zeit sich Gedanken über verschiedene Änderungen hinsichtlich der 2008er Saison zu machen. Ich hatte eigentlich ins Auge gefasst mein Demo 8 mit einer Boxxer zu bestücken. Die WC ist mir zu teuer also entweder eine Race oder eine Team. Hab mich durch zahlreiche Threads gekämpft und rausgefunden dass sich der Aufpreis zur Team nicht unbedingt lohnt. Was meint ihr? Einen Frage hab ich noch bezüglich der Gabelkronen. Worin liegt der Hauptunterschied zwischen hoher und flacher Brücke und welche würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus für eure Antworten.

MfG
Claude
 
die hohe oder flache krone ist abhängig von der länge deines steuerrohrs.
wenn du kein allzu großer leichtgewichtsfetischist bist, dann nimm die race oder team und lasse dir z.b. bei tf tunen.
 
ich würd ja, wie öfter empfohlen, eine boxxer race kaufen und bei motopikan tunen lassen. 2008er ebay 399,- +tuning.
brücken, wegen der steuerrohrlänge?

edit: minimal zu langsam
 
Hallo,
Holla die Waldfee das ging ja schnell.
Ab welcher Steuerrohrlänge sollte man den hohe Brücken verwenden? Ich verstehe es ja richtig dass bei langem Steuerrohr eine hohe Brücke verwendet werden soll??

Gut wenn wir uns jetzt auf die Race eingeschossen haben dann hab ich noch eine Frage bezüglich des Motopitkan Tunings. Welche Variante?? Gibt ein Tuning von 120 und 160 Euro resp. den Austausch der ganzen Dämpfereinheit.

Ich bin an sich ein mittelmässiger DHler und springe selten Grössere Sachen. Denke mir mal dass die Race evt. am Anfang auch ohne Tuning gefahren werden kann oder denkt ihr dass ein Tuning unumgänglich sein wird??

Die Perfomance des Demo 8 Fahrwerks ist meines Erachtens erstklassig, nicht dass ich das ganze Fahrwerk versaue durch ein mittelprächtige Gabel??
 
Will keinen neuen Thread eröffnen darum frag ich jetzt einfach mal in diesem hier.
Hab bei meinem Demo mit Alutech X-Long Steuersatz eine höhe von 151mm.
Kann ich da noch die flache Brücke fahren oder geht das dann nicht mehr?
 
Will keinen neuen Thread eröffnen darum frag ich jetzt einfach mal in diesem hier.
Hab bei meinem Demo mit Alutech X-Long Steuersatz eine höhe von 151mm.
Kann ich da noch die flache Brücke fahren oder geht das dann nicht mehr?

JAAAAAAAA !!!!
Steht doch oben bis maximal 152mm ........ lesen hilft .....

de Ope
 
Zurück
Oben Unten