Dennis Stratmann: Traumtrails im Aostatal [Fotostory]

Dennis Stratmann, Herausgeber des RANDOM-Photography Magazins, war im Aostatal unterwegs und hat, neben einem kurzen Video von den Trails, eine atemberaubende Reisestory mitgebracht. Top Trail, gutes Wetter und eine coole Crew – perfekte Voraussetzungen für einen Trip durch die schönen italienischen Alpen.


→ Den vollständigen Artikel "Dennis Stratmann: Traumtrails im Aostatal [Fotostory]" im Newsbereich lesen


 
Hatte mir das Video zuerst nicht angeschaut, aber nach all den Kommentaren gedacht "jetzt schau ich mir das doch mal an".
Das ist ja zum kotzen! Gibt ja eigentlich schon genügend die Ihren Senf hier dazu gegeben haben. Aber das ist so daneben das ich es jetzt doch auch noch mal tue. So zu fahren ist :aufreg:, den Film nicht gleich zu löschen ist :wut: und das ganze hier zu veröffentlichen ist :spinner:
 
Na, das habt ihr ja richtig gut hingekriegt... Ein vielversprechender Titel, und gleich auf dem Titelbild schööön über den Naturtrail gedriftet. Und ihr wundert euch über ein schlechtes Image von Mountainbikern, wenn Fehlverhalten hier so verherrlicht wird? Geht's noch?? Trailrules gelten wohl immer nur für andere...

Den eigentlichen Artikel werde ich mir nicht mehr anschauen. Schade drum.
 
OK, zur Drifterei wurde ja dann denke ich alles gesagt.

Meine brennendste Frage ist daher: Wer baut mir so eine arschgeile Clubhaus-Hütte wie die in Bild #22?
 
findet man das video i.wo in netz noch?

EDIT: ... gefunden über googles cache - das, wo der typ mit der gelben jacke die ganze zeit den schwedisch flick 'einsetzt'? das kenn ich doch, müsste ca. 2 jahre alt sein ...

wenn die fotostory tatsächlich neu ist, sind das 2 separate ereignisse (was das video aber nicht besser macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze wirkt natürlich besonders lächerlich da der gute Mann sich ja so sehr um sozialverträglichlkeit bemüht.

https://www.mtb-news.de/news/2014/0...-wie-kann-das-sein-sag-nein-zum-integralhelm/

Zitat:" Es schürt nur Aggression und Abneigung und genau die wollen wir bekämpfen, denn das ist das einzige Problem was wir eigentlich haben." Er spricht von Integralhelmen, aber würde das nicht perfekt zum Thema driften passen?

Es wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen. Wasser predigen, Wein trinken. Wie ernst soll man die Meinung von solchen Leuten nehmen? Bezeichnend auch, dass er sich selber hier noch nicht dazu geäußert hat.
 
Immerhin haben Sie das Video wieder raus genommen. Sie scheinen unsere Kritik einzusehen und damit bleibt nur zu hoffen, dass sie in Zukunft mehr auf die Image-Wirkung für den MTB-Sport nachdenken. Finde ich gut! :)
 
Wo ist eigentlich das Problem? Wenns trocken ist, staubts und manchmal muss das Hinterrad durch die Kurve! Ob das nun in jeder blockieren muss, sei dahingestellt - als ob gleich jeder denken würde, so muss man fahren.

Am besten finde ich ja die Leute, die maulen, "jetzt haben die schon wieder einen Trail gebaut", aber fahren tun sie ihn dann plötzlich doch.
Warum Sprünge im Gegensatz zu einer flowigen line nicht so oft geduldet sind, kapier ich auch nicht. Aber es lebt sich leichter, wenn man ein klar definiertes Feindbild einer Randgruppe, den Mountainbikern hat, die sich leider immer noch nicht als Einheit begreifen. In unserer Gesellschaft ist es irgendwie verankert, dass Boden ein Besitztum ist, obwohl das durchweg unlogisch ist und eigentlich nicht sein kann.
 
In unserer Gesellschaft ist es irgendwie verankert, dass Boden ein Besitztum ist, obwohl das durchweg unlogisch ist und eigentlich nicht sein kann.
Nur dazu ganz kurz: Es mag vielleicht im rousseauschen Sinne ungerecht und widernatürlich sein, dass "Boden" ein Besitztum ist. Aber unlogisch ist es nicht, in einer bis auf die molekulare und pränatale Ebene durchökonomisierten Welt. Dass es also "nicht sein kann", würde ich anhand der überwältigenden Faktenlage eher bezweifeln. (Smilie imaginieren)

Wobei ich aber sicher bin: Wäre jeglicher "Boden" Allgemeingut, wäre es umsomehr im Interesse der Öffentlichkeit, damit so sorgsam wie möglich umzugehen. Hirnlose Hinterraddrift-Filmchen wären also auch in einer klassen- und besitzlosen Gesellschaft aus gutem Grund verpönt. Und aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen mit klassen- und besitzlosen Gesellschaften getraue ich mich zu behaupten, dass man die Verursacher und Verbreiter solcher Filmchen dort strenger bestrafen würde, als mit Liebesentzug in einem einschlägigen Internetforum.
 
Nur dazu ganz kurz: Es mag vielleicht im rousseauschen Sinne ungerecht und widernatürlich sein, dass "Boden" ein Besitztum ist. Aber unlogisch ist es nicht, in einer bis auf die molekulare und pränatale Ebene durchökonomisierten Welt. Dass es also "nicht sein kann", würde ich anhand der überwältigenden Faktenlage eher bezweifeln. (Smilie imaginieren)

Wobei ich aber sicher bin: Wäre jeglicher "Boden" Allgemeingut, wäre es umsomehr im Interesse der Öffentlichkeit, damit so sorgsam wie möglich umzugehen. Hirnlose Hinterraddrift-Filmchen wären also auch in einer klassen- und besitzlosen Gesellschaft aus gutem Grund verpönt. Und aufbauend auf den bisherigen Erfahrungen mit klassen- und besitzlosen Gesellschaften getraue ich mich zu behaupten, dass man die Verursacher und Verbreiter solcher Filmchen dort strenger bestrafen würde, als mit Liebesentzug in einem einschlägigen Internetforum.

Wie geil! Verrat mir bitte, was ich nehmen muss, damit ich auch solche Ergüsse produzieren kann!
 
Warum Sprünge im Gegensatz zu einer flowigen line nicht so oft geduldet sind, kapier ich auch nicht. Aber es lebt sich leichter, wenn man ein klar definiertes Feindbild einer Randgruppe, den Mountainbikern hat, die sich leider immer noch nicht als Einheit begreifen.
ist doch ganz einfach:
wenn "Lieschen Müller" im Wald spazieren geht und da sind auf dem Weg ein paar kleine Wellen und kleine Anlieger kann sie Ihn trotzdem begehen und alles ist gut. stehen da aber Kicker/Doubles, muss Sie aussen rum gehen (sofern ein Chickenway vorhanden) und das ist ärgerlich und schaut für den Normalbürger meist auch noch bedrohlich/gefährlich aus! Wenn "Lieschen Müller" jetzt auch noch das riesen Loch sieht, das zum bau des Kickers ausgehoben wurde, ist der Spaß endgültig vorbei. und ganz nebenbei kommt es auch vor, dass Wildtiere in die Löcher fallen und nicht mehr raus kommen.


Wo ist eigentlich das Problem? Wenns trocken ist, staubts und manchmal muss das Hinterrad durch die Kurve! Ob das nun in jeder blockieren muss, sei dahingestellt - als ob gleich jeder denken würde, so muss man fahren.
genau darum geht es. wir haben nunmal die Diskussion "MTB als Feind im Wald" da muss man es nicht noch extra provozieren, oder?
@Hitch hat das ganz gut getroffen :daumen:
 
...könnt Ihr bitte folgende Passage rausnehmen: "...und auch dort zuckt er weiter durchs Unterholz wie die Herz-Rhythmus-Kurve eines Epileptikers."
irgendwie gefällt mir der Satz nicht...glaube näher muss man es nicht beschreiben.
 
Habe mir das Ganze erst jetzt angesehen und hatte mich zunächst schon über das "Titelbild" gewundert.

Den vorangegangenen Posts ist an sich wenig hinzuzufügen.
Derartiger sinnloser Kinderkram gehört sicher nicht tagelang auf die Titelseite des IBC-Forums.
Und solche Fahrkünstler gehören nicht auf alpine Trails - egal wo.
Das macht uns Bikern nur Probleme.

Meine Bitte: raus mit dem ganzen Artikel - ihre Heldentaten kann die Fahrkünstlerbande doch bei facebook oder sonstwo reinstellen und sich toll fühlen....

Danke vorab
 
Gibt es eigendlich irgendwo eine Karte oder einen GPS Track zum Nachfahren der Route? Ich hätte da ernsthaftes interresse dran. --- Ich Bremse auch nicht --- Ich versprech´s!
 
Zuletzt bearbeitet:
...könnt Ihr bitte folgende Passage rausnehmen: "...und auch dort zuckt er weiter durchs Unterholz wie die Herz-Rhythmus-Kurve eines Epileptikers."
irgendwie gefällt mir der Satz nicht...glaube näher muss man es nicht beschreiben.

Recht hast du! Das ist mir entgangen, weil ich vorher schon nicht mehr folgen konnte. Passt zu dem restlichen hirnlosen Geschmiere. Versteh nicht, warum man Herrn Stratmann hier für sein Fotokrams hier so eine Bühne bietet. Noch dazu mit solch untragbaren Ausfällen.
 
Zurück
Oben Unten