Deore DX 7 Fach ersetzen?

Dabei seit
15. Januar 2018
Punkte Reaktionen
26
Ich möchte ein älteres Rad wieder flott machen. Da das Rad noch nicht Mal V-Brakes hat und die eine Seite der Schaltung kaputt ist, würde ich gerne eine Magura HS 11 verbauen und die Schalthebel ersetzen. Welche neueren Schalthebel kann ich nehmen oder klappt das nicht?
 
Dabei seit
27. November 2003
Punkte Reaktionen
1.709
Ort
los realos
was ist kaputt? läßt sich nicht mehr schalten? dann mal mit dem Fön den Hebel erwärmen und bremsenreiniger danach rein. meist ist das fett innen hart geworden. wärem und reiniger sollten das aber beheben. danach mit brunox gut ölen
 

ArSt

mit Ständer (am Univega)
Dabei seit
10. Januar 2011
Punkte Reaktionen
10.409
Ort
Nähe GAP
Bei den heutigen Preisen würde ich mit den alten Shiftern nicht mehr lange rum machen, die waren vor 30 Jahren schon nicht so toll. Dieser Satz wäre passend:
Und wie @miles2014 schon schreibt: Die funkioneren gut, sogar deutlich besser wie die alten.
 

Joobxx

Joobxx
Dabei seit
27. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
524
Ort
HH
was ist kaputt? läßt sich nicht mehr schalten? dann mal mit dem Fön den Hebel erwärmen und bremsenreiniger danach rein. meist ist das fett innen hart geworden. wärem und reiniger sollten das aber beheben. danach mit brunox gut ölen
Genau, in den wenigsten fällen sind die wirklich kaputt. Es ist fast immer das Fett verharzt
 
Oben Unten