Deore Innenlager kaputt?

Registriert
27. Juni 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Stuttgart
Hi,

als ich das letzte mal biken war, fiel mir auf das die Kurbel (Deore 2008 silber)spielt hat, also die "Kurbelachse" wenn ihr meint was ich verstehe:D
Ich habe den Kurbelarm und den Kurbelarm mit Achse herausgenommen, wie ich feststellen konnte ohne Beschädigung.
Der Fehler musste also im Innenlager sein.
Als ich näher hinschaute bemerkte ich das beim Innenlager auf der rechten Seite das Kugellager locker ist es lässt sich ein wenig hin und her bewegen und man merkt das es irgendwie "unrund" läuft.

Meine Frage nun: Ist das Innenlager zu retten? Oder muss ein neues her...
Ich weiß Deore ist nicht gut zum downhill fahren aber die hat ich halt noch da, deswegen hab ich keine neue gekauft.

mfg flex-fit
 
Hol dir neue Lagerschalen. Wenn du etwas stabileres willst dann hol dir XT, Saint oder XTR Lagerschalen. Kosten nicht die Welt und sind wirklich nur ein kleines bißchen teurer als deine Jetzigen.

Theoretisch könntest du auch das kaputte Lager aus der Schale holen und ein neues einpressen. Lohnt sich m.M. nach aber nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten