Deore XT 2x11: Kassette tauschen. Welche Möglichkeiten?

Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.537
Ort
Wien
Dachte nur, es gäbe vielleicht eine einfache Lösung, um etwas mehr rauszuholen, ohne gleich diverse Teile mit austauschen zu müssen.
Genau aus diesem Grund fuhr man das letzte halbe Jahrhundert vorne eine 3fach Kurbel . Ev. haben die sich damals doch etwas dabei gedacht.

Und gleich mal entschuldige ich mich für die 3fach Idee. Nicht das ich da jetzt jemanden psychisch auf die Füße getreten bin. :heul:
 
Dabei seit
24. Juli 2012
Punkte Reaktionen
1.670
Ort
ODW
Denke, das ist auch vom Gesamtpaket Rad abhängig. Bei mir lief der 2x11 problemlos mit 22/36.
Ich habe zwei Bikes auf Sideswing umgebaut. An einem mit 22/36 musste ich den 2x gegen einen 3x Sideswing tauschen.
Am anderen 22/34/Bash musste ich den Umwerferbügel an der Aussenseite höher ausschneiden, um ihn soweit runter zu bekommen, dass die Kette auf dem kleinen Blatt nicht am Umwerferbügel aufliegt.
 
Dabei seit
30. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
427
Ort
Nürnberg
Solange die Kette nur bei unbelastetem Hinterbau auf dem Umwerfer aufliegt und im Sag nicht mehr würde ich keine Probleme sehen.
 
Oben