Deore XT Schaltung macht mich fertig...

Ich meine direkt die Kappe die in die Öffnung des Rahmens kommt, wo der schalt Zug durchgeführt wird damit dort zum einen keine Dreck eindringt und zum anderen der schalt Zug sauber durch geht und nicht am Rahmen schleift oder im Rahmen klappert.
Auf Deinem Foto sah es nach der Standardlösung aus: Schaltzughülle abgeschnitten, Endkappe drüber, Endkappe in Vertiefung, Schaltzug läuft nackig durch. Am Ausgang dann dasselbe.

Zum Austauschen den Zug am Schaltwerk lösen, Hülle an der Kettenstrebe vom Zug abziehen, Schaltzug mit langem draht oder Garn etc., verbinden, beides zusammen nach oben aus dem Rahmen rausziehen, so dass der Draht noch außerhalb des Unterrohrs ist (zum Zurückziehen!), oben Draht vom Schaltzug lösen, neue Kappe auf die Hülle, Schaltzug durchfädeln, wieder mit dem Draht verbinden, nach unten durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten