Der <10Kg Race Bikes Fred

Mein Epic 2015, 9,6 kg in XL mit Pedalen
IMG_1332.JPG
IMG_1333.JPG
IMG_1337.JPG
IMG_1336.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1332.JPG
    IMG_1332.JPG
    308 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_1333.JPG
    IMG_1333.JPG
    293,8 KB · Aufrufe: 1.152
  • IMG_1337.JPG
    IMG_1337.JPG
    428,9 KB · Aufrufe: 1.124
  • IMG_1336.JPG
    IMG_1336.JPG
    496,2 KB · Aufrufe: 1.157
8,76 Kg mit fettem 19" Alurahmen, 2 Flaschenhaltern und Pedalen:

Merida1.jpg
 

Anhänge

  • Merida1.jpg
    Merida1.jpg
    370,1 KB · Aufrufe: 1.133
Genaues Gewicht weiß ich gar nicht, aber irgendwo zwischen 8,5 - 9kg liegts auf jeden Fall. Incl. Pumpe, Satteltasche mit Schlauch und Reifenhebern, und Flaschenhaltern usw. ;)

1999660-bg4xe5v5fsed-20160430_143047-original.jpg

1999658-oibhyx72o405-20160430_143037-original.jpg
 
Auch die Reifen, und die Lenkeruberhöhung deuten nicht gerade auf Renneinsatz hin.
Auf der andern Seite wurde ich schon bei Marathons von Crosser Fahrrern abgehängt.
 
Rennen kommt im August. Die Reifen sind tatsächlich nur aus Gewichtsgründen montiert, da ist schon was breiteres mit mehr Profil verbaut. Aber wo das ein Cross Bike ist weiß ich gerade nicht.
 
Habe doch garnicht geschrieben das es ein crossbike ist.
Ich habe geschrieben das ich bei Marathons schon von crosser fahrern überholt wurde.

Soll heissen, nur weil du dünne reifen fährst und ne stargabel kannste ja trotzdem schnell sein!

So und noch ganz viele emoticons die zeigen sollen das mein Kommentar nicht böse gemeint war.
:):love::dope::winken::i2:
 
War auch gar nicht böse aufgefasst ;-)
Mit den Reifen ist man auch nur schnell und sonst...naja der Grip lässt zu wünschen übrig. Zumindest wenn die Strecke mehr als Asphalt und Schotter zu bieten hat.
 
Wie gesagt der Furious Fred ist bereits runter. Für die "Treppe" brauche ich keine Federgabel. Ich bin das Rennen bereits 2x mit Starrgabel gefahren. Ist natürlich was anderes als mit einer Federgabel aber das passt schon. Die Strecke ist technisch ja auch nicht ganz so tricky.
 
5 1/2 kilo MTB... alter!
Ich kenne niemanden persönlich der nen Rennrad hat was in die nähe kommt.
Selbst in der Version mit Federgabel!

Respekt!
 
Zurück
Oben Unten