Gut hingeschaut...da fährt er hinten den Minion DHR...Drum geht ihm auch bei 1:54 der Trail aus ....
HarHarHar ....
HiHi ...
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Gut hingeschaut...da fährt er hinten den Minion DHR...Drum geht ihm auch bei 1:54 der Trail aus ....
HarHarHar ....
HiHi ...
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@MTB_Django:
Hab da noch was schönes für dich
http://www.redbull.com/ch/de/bike/stories/1331582385335/uci-mtb-world-cup-xce-highlights
Hinten mit Small Block Eight und vorn Slant Six...durfte ihm danach ergriffen die Hand schütteln...
Gut hingeschaut...da fährt er hinten den Minion DHR...
Es gibt hier zu viele Downhillvideos...Die meisten davon sind nicht wirklich sehr beeindruckend. Bei MTB-Videos finde ich Stolperbiken oder richtig krasse Uphillfahrten sehr interessant. Weil da sieht man ja auch die Leistung der Biker.
Ich wage es zu behaupten: Jeder der einigermaßen gut MTB fahren kann und das vorausschauend, kann nen Berg runterbrettern. Natürlich kommt es dann auch auf die Strecke an.
Das Video über mir ist nicht sonderlich spannend. Schnelle Strecke, nicht allzu unübersichtlich mit Kurven.
Mir kommt es so vor, dass gerade bei Stolperbiken und harten bzw. kniffligen Uphills die Reifenwahl entscheidend ist. Klar beim Bergabfahren in den Anliegern, Kniffelstellen und Kurven zwar auch. Aber meines erachtens doch nicht so krass, wenn es welche gibt die Enduro mit CC-Reifen fahren.
Bitte nicht falsch verstehen. ICh versuch da nur meine Schlüsse zu ziehen. Bin ja noch Waldautobahner mit ner 100mm-CC-Flunder.
...
Hier am Kaiserstuhl und im Breisgau gibts fast nur das. Richtige Singletrails gibts da wenige. Die meisten Wege auf dem Kaiserstuhl werden mit Wanderern geteilt. Liegt ein wenig an der Kaufphilosophie, die Briten kaufen lieber hochwertigen Hardtails statt günstige Fullys in der selben Preisklasse ;-)Ich sagte "noch" Waldautobahner.Hier am Kaiserstuhl und im Breisgau gibts fast nur das. Richtige Singletrails gibts da wenige. Die meisten Wege auf dem Kaiserstuhl werden mit Wanderern geteilt.
Wenn ich Singletrailen will müsste ich erst mal in den Schwarzwald nuffffahren. Und nee, nücht der Rosskopp mit seinem Bikepark. Sowas interessiert mich nicht.
Die 29er-CC-Feile ist nur mein Einstiegsrad. Danach will ich auf n AM-Hardtail. Am liebsten auf ein Ragley Blue Pig. Tolles Bike, nur weiß ich nicht ob das auf uphilltauglich ist. Hab reviews recherchiert, aber nur englische gefunden.
Liegt ein wenig an der Kaufphilosophie, die Briten kaufen lieber hochwertigen Hardtails statt günstige Fullys in der selben Preisklasse ;-)
Und 'ne gewisse Leidensfähigkeit gehört zum AM -/EN-Hardtailfahren schon auch dazu...
Wenn,dann da
http://www.twentynineinches-de.com
schauen...


Fahre im Alltag ein Trek 950, schwerer Bock, macht aber irgendwie auch mehr spass als das leichte 29er Stevens-Sportgerät. Wenn ich nur gewusst hätte, dass es AM-Hardtails gibt, bevor ich mir meine 29er Stevens-Feile gekauft hatte....hinterher ist man schlauer.![]()

Hier die Vollklatsche unter den AM Hardtails:
Surly Instigator 2.0
Nette Mathematik: 26" Laufräder + 2,75" Reifen = 27,5" Aussendurchmesser
Aus fettem Baustahl, kann man auch mal vom Hausdach schmeissen oder vor'n Baum fahren.

Den würd ich ja gerne mal in der Skinwall-Variante an meinem Nerve montieren.
Hast du den tubeless mit Milch montiert sollen evtl. die Rocket Ron ersetzen.
Heftiges Bike mit breiten Walzen und noch kein Fat Bike. Gefällt mir irgendwie das Teil. Möcht nur rausfinden was es wiegt und ob es auch bergaufrumpeln kann.![]()
Hier schreiben se, dass es 13,94 lbs = 14,4 kg wiegt
Aber wenn man nur den Rahmen kauft, kriegt man das mit passenden Teilen locker noch 'n Kilo leichter.
Warum soll das nicht bergauf fahren können?