Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Davor Conti MK und.XK gefahren. Die Conti fand ich schlechter...
der Pace Star würde schon leichter rollen, hat dafür aber auch kaum Grip ...Hallo zusammen.
Bin grade über den nobby nic 2.35 trailstar verwundert.
Habe den hinten tubeless auf einer Felge mit 24.5 Innenweite und der Rollwiderstand ist enorm. Kann in Kurven keine Geschwindigkeit halten, keine Wellen pushen und muss ständig nachtreten. Habe schon 1.5 1.7. UND 2.0 Bar ausprobiert. 1.5 war am besten aber trotzdem nicht gut. Ok die trailstarmischung ist weich aber das es so schlimm ist?
Vorne ist ein neuer hans dampf montiert. Da ich mit dem schon zwei Touren mit dem alten Hinterreifen (bontrager 2.3 xr4 team) gefahren bin, kommt das Problem von hinten.
Irgendwelche Ideen? Danke!

Hallo zusammen.
Bin grade über den nobby nic 2.35 trailstar verwundert.
Habe den hinten tubeless auf einer Felge mit 24.5 Innenweite und der Rollwiderstand ist enorm. Kann in Kurven keine Geschwindigkeit halten, keine Wellen pushen und muss ständig nachtreten. Habe schon 1.5 1.7. UND 2.0 Bar ausprobiert. 1.5 war am besten aber trotzdem nicht gut. Ok die trailstarmischung ist weich aber das es so schlimm ist?
Vorne ist ein neuer hans dampf montiert. Da ich mit dem schon zwei Touren mit dem alten Hinterreifen (bontrager 2.3 xr4 team) gefahren bin, kommt das Problem von hinten.
Irgendwelche Ideen? Danke!
der Pace Star würde schon leichter rollen, hat dafür aber auch kaum Grip ...
nimm nen DHR II in 2.3 und alles wird gut![]()
Naja, fahre den DHRII in 2.3 (MaxxPro) jetzt schon so 2 Jahre hinten drauf. Aber heut dachte ich mir, ob ich nicht mal einen anderen probieren sollte. Bei -2,0°C war der Grip nicht sehr berauschend. Weiß nicht, ob die Dual-Mischung etwas besser bezüglich verhärten wäre?

nach 2 Jahren kann das Gummi schon mal aushärten ....
Für mehr Grip nimm den 2.4er in dual, der ist zwar ca. 150gr. schwerer, hat aber auch mords Grip, rollt natürlich auch etwas gemütlicher![]()

Danke Leute.
Kann mir aber echt nicht vorstellen, das sich trailstar hinten so anfühlt als ob man die Bremse schleifen lässt. Und hey es ist ein nobby nic....hatte vor Jahren mal einen hans dampf pace drauf und der rollte besser. Dachte mir beim nobby ist das Profil nicht so aggressiv da kann ich die weichere Mischung nehmen....war wohl ein Fehler.???
Ein HR liegt halt rum hier...einen DHR2 müsste ich kaufen.....daher frag ich....Der DHRII ist hinten besser wie der HR weil der Übergang von Mittelstollen auf Schulterstollen nicht so groß ist. Ansonsten rollt der DHRII für mein Empfinden etwas besser. Gäbe für mich jetzt kein Grund für den HR hinten. Nichts was er besser könnte....
Vorne gibt es finde ich noch bessere Reifen wie den DHRII
Habe diverses ausprobiert und bin mit dem Shorty in 2.5 sehr happy. Passt auch für meine Böden hier. Der soll nur auf Hardrock nicht so toll laufen. Für alles weiche, tiefe bis schlammige ist der bombastisch.Da hast Du sicherlich recht. Jetzt würde mich aber interessieren welche Du empfiehlst bzw. was dein Favorit in dieser Klasse wäre.
Habe diverses ausprobiert und bin mit dem Shorty in 2.5 sehr happy. Passt auch für meine Böden hier. Der soll nur auf Hardrock nicht so toll laufen. Für alles weiche, tiefe bis schlammige ist der bombastisch.

Freeride 3/16 "Kampf der Versender", da steht der Text so beim Rose Soul Fire und auf dem Foto (auch beim Radon Swoop 170) wurden die Reifen auch genau so montiert.Frage zur Kombi Baron/Kaiser Projekt:
auf Grund des weicheren Profil hätte ich den Kaiser nach vorne und den Baron nach hinten gemacht (Untergrund 'alles' außer Schlamm).
Im Reifentest der Freeride wird es von Conti angeblich genau andersherum empfohlen.
Denk- oder Druckfehler?

?jemand Erfahrung mit TK2.2 APEX am Hinterrad?
Mein DHRII 2.3 Dual ist ja leider durch. Hätte noch nen gebrauchten DHRII 2.3 MaxTerra rumliegen, die Gummimischung soll im Winter auch nicht so gut taugen. Ikon 2.35 EXO liegt auch noch rum, netter Sommertourenreifen, mehr aber auch nicht.