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Zum Feld-/Forstwegheizen oder Stolpern reicht das, probleme gibts ja erst bei Kompressionen oder größeren Steinen/Wurzeln in Verbindung mit viel Geschwindigkeit + Masse.
Will hier auch nichts unterstellen oder jemandem auf die Schuhe treten, einfach nur ne Feststellung.
Dazu habe ich leider keine Erfahrungswerte, weil ich noch keinen 2.4er MK hatte.
Er ist jedenfalls voluminöser als ein 2.4er Baron, aber das ist auch einfach![]()
1.4bar hinten, nicht schlecht. Wenn ich mit dem Quest XL Guide2 (Dual-Ply) hinten auf 1,4bar runter gehe, dann wird er leicht undefiniert in den Kurven, hält aber noch erstaunlich gut in Bezug auf Pannenschutz. Besser sind 1,6-1,8bar, da bleibt er satt und fährt sich erstaunlich gut.
Ein MK hat nicht mal ansatzweise die gleiche stabile Karkasse als ein Quest XL mit Guide2, daher bin ich doch erstaunt.
keiner einen Errfahrungswert? Spiele mit dem Gedanken hinten trotz der 19mm Felge einen 2.4er MK II zu montieren, da dieser so extrem schmal bauen soll. Macht das Sinn oder lieber den MK II in 2.2 und auf das Volument verzichten? Alternativ wäre noch der 2.2 TK für hinten der ja wiederum mehr Volumen haben soll?!Wie fällt denn der TK vom Volumen gegenüber dem MK aus? Vorne macht wohl der Forekaster das Rennen.
doch da steht schon was und danach müsste es Problemlos gehen...weiß nur nicht ob man sich darauf verlassen kann und wie es mit dem Luftdruck auf keiner Felge aussiehtSteht dazu nichts in der Reifendatenbank? In 26 Zoll ist der "2,4er" MK tatsächlich deutlich schmaler als der 2,4er TK. Aber nach meiner blassen Erinnerung ist das bei 29 Zoll nicht mehr so. Ich kann mich aber auch irren!
probiere es doch einfach mal aus....doch da steht schon was und danach müsste es Problemlos gehen...weiß nur nicht ob man sich darauf verlassen kann und wie es mit dem Luftdruck auf keiner Felge aussiehtZumal man auch nicht sieht ob es Protections oder so ist (bei dem 2.4)
Felge: Araya DS-700, ETRTO: 622x19, Breite außen: 26mm
Reifendaten:
ETRTO: 60-622, Luftdruck: 1,7bar (=24,66psi)
Breite (Karkasse): 53mm
Breite (Stollen): 56mm
Höhe: 53mm![]()
und hier der 2.2er
eingetragen von BlackKnight29 am 21.02.2014
Felge: Mavic TN 719, ETRTO: 622x19, Breite außen: 24mm
Reifendaten:
ETRTO: 55-622, Luftdruck: 2bar (=29,01psi)
Breite (Karkasse): 50mm
Breite (Stollen): 52mm
Höhe: 50mm![]()
Kommentar:
Protection
eingetragen von gr1zzly am 05.08.2013
Felge: Mavic Crossride Disc, ETRTO: 559 x 19c, Breite außen: 24,5mm
Reifendaten:
ETRTO: 55-622, Luftdruck: 1,6bar (=23,21psi)
Breite (Karkasse): 50mm
Breite (Stollen): 50mm
Höhe: 48mm![]()
Kommentar:
Protection 716g
Wenn sich probieren vermeiden lässt bin ich immer glücklicherprobiere es doch einfach mal aus....
ich hätte da sogar noch einen MK II 2.4 im Bikemarkt![]()
das hilft mir natürlich nur bedingt weiter
ohne Felge sieht das mit dem Luftdruck immer schlecht aus... ob man sich darauf verlassen kann und wie es mit dem Luftdruck auf keiner Felge aussieht
ohne Felge wird das in der Tat schwierigHallo,
ohne Felge sieht das mit dem Luftdruck immer schlecht aus
Entweder Du triffst eine Entscheidung (danach wird es trotzdem ein "probieren" sein ...) oder Du lässt es und fährst mit den bisherigen Reifen weiter.
Viele Grüße
keiner einen Errfahrungswert? Spiele mit dem Gedanken hinten trotz der 19mm Felge einen 2.4er MK II zu montieren, da dieser so extrem schmal bauen soll. Macht das Sinn oder lieber den MK II in 2.2 und auf das Volument verzichten? Alternativ wäre noch der 2.2 TK für hinten der ja wiederum mehr Volumen haben soll?!
Ja. Und die deutlich steifere Karkasse auch
die Forekaster fallen Maxxis typisch recht schmal aus,
mein 2.35er hatte frisch montiert schlanke 56mm !
Muss man immer um jeden mm feilschen?
Ich fahr den Forekaster jetzt ca. 4 Monate. 2500 km runter. Matsch, nen bisschen Schnee, Frost - alles dabei.
Mischung ist theoretisch hart, Stollen nur halbhoch. Ich bin immer noch erstaunt über den Grip und die Allround-Eigenschaften.
Ich hatte eigentlich vor im Winter den Storm vom letzten Jahr runterzufahren. Aber der Forekaster ist so gut.
Für mich der perfekte Kompromiss/Allround Reifen. Dafür recht leicht. Robust ist er auch.
Und ich fahr nicht nur Waldautobahn.
Und wenn es richtig heftig wird, gibt es eh nen anderes Rad.
Muß man nicht. Aber schon der 2,2er ist mit 56mm angegeben, der 2,35er glaube ich mit 60mm. Der 2,35er war also so breit, wie der 2,2er sein sollte. Welchen hast Du? Wie breit ist der auf was für einer Felge?
Muss man immer um jeden mm feilschen?
Ich fahr den Forekaster jetzt ca. 4 Monate. 2500 km runter. Matsch, nen bisschen Schnee, Frost - alles dabei.
Mischung ist theoretisch hart, Stollen nur halbhoch. Ich bin immer noch erstaunt über den Grip und die Allround-Eigenschaften.
Ich hatte eigentlich vor im Winter den Storm vom letzten Jahr runterzufahren. Aber der Forekaster ist so gut.
Für mich der perfekte Kompromiss/Allround Reifen. Dafür recht leicht. Robust ist er auch.
Und ich fahr nicht nur Waldautobahn.
Und wenn es richtig heftig wird, gibt es eh nen anderes Rad.
muss man natürlich nicht,
aber, wenn ich bei einem Hersteller einen 2.35er Reifen bestelle und der die Breite von einem 2.10er Reifen hat, dann ist das in meinen Augen verarsche...
Da ist Schwalbe die einzige Fa. wo das ausnahmsweise mal passt.
Der 2.3er Forekaster hat 56mm, der Mavic 2.35er Quest ebenfalls ( auf 22er Felge ),wobei bei dem Quest Reifen auf der Flanke das Etro Mass von nur 55 mm ja schon darauf hin deutet.....