Der 29er Reifen-Thread

Ich hab auch vorne den Hans Dampf drauf. ist echt gut.
Aber früher oder später muss aber ein reines Abfahrtsrad her und da ist das Angebot was Reifen und LR angeht mom echt mau.
Mal abwarten ich denke in nem halben Jahr gibts mehr für 29er
 
Die Breitenangabe vom Weirwolf läßt mich stutzig werden, da steht 29x2,5 (57-622). Das passt nicht zusammen; 2,5" sind 63 mm, 57mm sind 2,25"...

Scheint so eine Maxxis-Logik zu sein. Ich hab nen Maxxis Ignitor, da steht 26x2,35 (52-559) drauf. Die reale Breite liegt irgendwo dazwischen, aber näher an den 52-559.
 
Tatsache:

"Not a 2.5. Size is more like a 2.35. It is the same size as my Nevegal 2.35. Not the best in super loose powder sugar conditions, but not many tires are."
 
hab heute meine ersten No Tubes Felgen bestellt und möchte dann auch natürlich mit Milch fahren! (Crest, DT Swiss 240s, CX-Ray)

hab momentan Conti RaceKing Racesport drauf, die sollen ja nicht so prickelnd sein und das würd ich mir gern fürs erste mal sparen ...

wie ist den der Bontrager 29-1 mit Milch zu montieren, gibt es da probleme den dicht zubekommen? würd sich anbieten da der Bikepalast nur 25km entfernt ist
oder doch den Maxxis Ikon, der dürfte ja auch weniger Probleme als der Race King machen?
Schwalbe wollt ich eigentlich nicht, obwohl hier noch 1 RoRo/RaRa rumliegt
 
hallo!

ich suche für mein neues 29er Epic passende Reifen für CC/Marathon/Tour. Felge ist ZTR Crest.
Zur Wahl stehen:

1. VR XKing RS/ HR Raceking RS 2,2 BCC
oder 2. RoRo/RaRa in 2,25

Eigentlich war ich an meinem 26 vom BCC ganz angetan, jedoch sollen die 2,2er Contis, speziell der X-King sehr schmal sein. Schwalbe hätte den Vorteil meiner Erfahrung nach deutlich einfacher mit Milch zu fahren sein.
zu dem Raceking BCC habe ich auch keine Erfahrung hier im Thread gefunden. Fährt den schon jemand? Bei Bike-Disount scheint er zumindest lieferbar zu sein.

Hat jemand von euch Erfahrung, speziell in der Kombination? oder Bilder von der Reifenbreite der Contis? Vielen Dank!
 
Der Raceking setzt sich m.E. nach bei Nässe + Schmodder sofort zu und wird erst auf Asphalt wieder sauber.
Ansonsten finde ich den prima.

Wenn meine Bonnys runtergefahren sind, werde ich auf VR XKing und HR RaceKing gehen.
Schwalbe kommt für mich außer der Marathon Extrem an der Stadtschlampe nicht mehr in Frage.
Sowohl ich als auch meine Frau haben da in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen. ( Mieser Reifen 29er NN :D, Ratzfatz runter Marathon Racer, immer Platt 700x35C RR usw. )
 
Tach Gemeinde...

Bin erst seit Kurzem auf breiten Reifen unterwegs.
Auf meinem Stumpjumper HT waren die hauseigenen
Renegades drauf, die sind aber imho net so der Brüller.

Es muss also neues Gummi her... Schwanke zwischen X-Kings und Beavers.
Einsatzgebiet sind die doch eher feuchten Eifelwälder inkl. ab und an mal nen Waldweg...

Immer her mit Tipps und Ratschlägen...

Gruß
eifeler
 
Tach Gemeinde...

Bin erst seit Kurzem auf breiten Reifen unterwegs.
Auf meinem Stumpjumper HT waren die hauseigenen
Renegades drauf, die sind aber imho net so der Brüller.

Es muss also neues Gummi her... Schwanke zwischen X-Kings und Beavers.
Einsatzgebiet sind die doch eher feuchten Eifelwälder inkl. ab und an mal nen Waldweg...

Und dann vorwiegend Forststrasse?
Mit beiden Reifen hätte ich bei Nässe und Schmodder Bedenken wegen zu geringer Traktion. MountaiKing 2,2" Protection würde mich da wohl beruhigter fahren lassen.
 
xking und beaver sind zwei völlig unterschiedliche reifen.

der xking ist für cc und marathon gedacht, und der beaver ist nen reifen für matschige verhältnisse.

der beaver ist leider sehr schmal. in einer breiteren version wäre er sicherlich eine empfehlung wert.
 
xking und beaver sind zwei völlig unterschiedliche reifen.

der xking ist für cc und marathon gedacht, und der beaver ist nen reifen für matschige verhältnisse.

der beaver ist leider sehr schmal. in einer breiteren version wäre er sicherlich eine empfehlung wert.

Hab mir schon gedacht, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche.
Dann sind die Beaver erstmal raus...

Danke für die Info....
 
Zurück
Oben Unten