ne
ga
tiv
vielleicht hab ich die innere Mutter, die in der Topcap sitzt, zu fest angezogen oder nicht fest genug?
Nach dem letzten großen Service hat sich zumindest das Ansprechverhalten erheblich verbessert..
Noch was, vielleicht kennt jemand das Problem auch.
Also die Gabel versinkt nach unten hin sehr im Federweg. HSD und LSD sind ziemlich zu, die LSD hat nur noch 6 Klicks bis sie zu ist, HSD ist knapp über die Hälfte zugedreht.
Wenn ich noch mehr Druckstufe dazugebe, dann fährt sich die Gabel insgesamt zu hart. Ich fahr das Bike meist mit viel Druck auf dem Vorderrad und brauche ein gewisses Backup, sodass mich die Gabel einfach oben hält, anstatt durch den Federweg zu rauschen. Dieses Boxxer-Typische progressive verhalten, in den ersten 80mm sehr fein anzusprechen und danach zu verhärten krieg ich trotz harter Feder nicht hin. Hat jemand in die Richtung gehend mal experimentiert (Durchschlagsschutz verändern etc.)?
Findet ihr nicht, dass die Gabel manchmal bei Senken oder Steilstücken nach der zweiten Hälfte des Federwegs ins bodenlose fällt?
Im MSA-Setups-Artikel ->
http://www.pinkbike.com/news/msa-fox-racing-shox-set-ups-2010.html von Pinkbike steht was von Custom Compression Valve Stack, welches um einiges härter sein soll, als die Stock-Variante. Vielleicht ist da ein Ansatz zu finden?
Viele Fragen viele Fragen..