Der "Alternative Sportarten-Thread" im B/B

mr proper

RocknRolla
Registriert
31. August 2005
Reaktionspunkte
103
Ort
berlin
Langlauf, Klettern, Boarden oder Abfahrski. Würd gern Bilder Bericht und Erfahrungen mit euch Teilen.

War jetz schon 3mal im Winterurlaub, immer mit Freunden die ich vom Radfahren her kenne, bzw. waren immer welche von euch Dabei.
Auch wenn man sich mit Leuten unterhält stellt man fest das fast jeder von euch Eierköppen diesen Blödsinn mit macht und alle ne menge Spaß dabei haben.

Wir ham zb. dieses Wochenende mit 9Man und 2Frauchens n Gruppenausflug nach Oberwiesenthal gemacht(alles auch Leute aus dem BBForum):love:Bilder folgen ganz bestimmt hab schon einige gesichtet aber selber keine gemacht.
Nächste mal werd ich aber auch meine Kamera am Man haben, falle ja jetz nich mehr ganz so offt hin:rolleyes:

Würde von da her gern diesen kleinen Randthread eröffnen, auch wenn dieser nich viel mit Radfahren, und auch selten mit Berlin Brandenburg zu tun hat.:D Einfach um eine Gewisse Ordnung zu wahren, nich ständig sich zweckfremde Thread's wie den Schätzchenthread, BR-Bilder, Tagesberichtthread,... zu suchen, und um diese nicht zu zu müllen, bzw. Beiträge absolut unsortiert ins Datennevada zu schicken.
Mir is auch bewußt das sich in der Galerie ein Winterbilderthread befindet in den aber die wenigsten aus dem BBForum regelmäßig rein schauen. Diese Dahmen und Herren würd ich aber gern erreichen, und deswegen der Thred auch an dieser Stelle. Würd mich freuen wen das so OK ist
 
Zuletzt bearbeitet:
CityN8ride:lol:
Auf dem Weg zum Hotel
Foto: Eispickel

4282982838_b6408d4c05.jpg
 
Spontaner IBC Ausflug nach Oberwiesenthal (bisher noch ohne Bikes)

Abfahrt Sonnabend früh 7 Uhr bei Schnegge - so lautete die erste große Herausforderung des Tages für mich am Sonnabend ... Mit dem fast Pro-Boarder Proper, der CC-Downhillqueen Brandenburgs und dem Schneeneuling Sunday ging es gen Süden ...

Nachdem alle im Auto verstaut waren konnte wir sogar die Riesenstrecke bis zur Raststätte Kahlberg fahren bevor Sunday zum ersten Frühstück bat ... gefühlte 10 Kaffestops später waren wir dann sogar noch vor dem Dunkelwerden in Oberwiesenthal und gegen 13 Uhr auf dem abschüssigen weißen Untergrund wo uns der Berliner Freireiter JayPKay bereits erwartete ...

Sunday lernte recht schnell und durfte sich bereits nach kurzer Zeit den Titel "Anfängerkönig" verleihen lassen ... nur das kleine Mädchen neben uns die von einer netten Snowboardlehrerin unterrichtet wurde war noch einen Tick besser und kochte Sunday regelmäßig in den Abfahrten ab :D

Sunday wollte natürlich gleich den Lehrer austauschen aber das wußte ich gekonnt zu verhindern ... ;) Den Rest des Nachmittages übte Sunday fleissig weiter und die ersten Erfolge wurden sichtbar.

Die letzten Runs des Tages genehmigte ich mir dann mit den anderen. Auf Grund der immer knapper werdenden Liftzeiten trennten wir uns auf der vorletzten Abfahrt und so fuhr ich mit Proper um 17:00 Uhr noch mal mit der letzten Gondel auf den Fichtelberg zum ersten Nightride des Tages. Ausgestattet mit einem Spaßmacher aus China begaben wir uns ohne störende Mitfahrer ganz alleine zu Tal. Im dichten Neben brachte die Leuchte genug Licht und dank der Pistenraupe hatte wir eine trauhafte letzte Abfahrt.

Dies hatte allerdings zur Folge, dass wir die N8Ride Idee ausheckten und um kurz nach 8 zu viert bei der Nachtskiveranstaltung auftauchten ...

4282985330_6a795b5d8c_b.jpg


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nx8zFGBH6RA"]YouTube- N8Shuttle.MOV[/ame]

... allerdings hatten wir nicht vor wie alle anderen die üppig beleuchtete Piste runter zu fahren sondern begannen an der Gipfelstation der Nachtskipiste mit dem Aufstieg zum Fichtelberg.

4282988134_e5eaeb7c33_b.jpg


4282990832_8cafc9efe1_b.jpg


Der Aufstieg war zwar anstrengend aber alleine das zu erleben war einfach Wahnsinn ... ab und an bekamen wir besuch von den Pistenraupen, die unsere Spuren fein säuberlich verwischten.

4283006280_0ccfef4316_b.jpg


4283009468_6bc4c4e9cf_b.jpg


4283012678_192953c3cc_b.jpg


Das beste kommt ja bekanntlich immer zum Schluss und so begaben wir uns kurze Zeit später auf die Abfahrt.

4283015136_6188d5455d_b.jpg


4282273017_af53a309d4_b.jpg


Ausreichend ausgeleuchtet und gut motiviert sausten wir in die Dunkelheit ...

... unterwegs mähte ich noch einen kleinen Skizaun um der nach unserer letzten Abfahrt wunderbar mittig auf der Piste montiert war um aber dies tat dem Spaß keinen Abbruch - allerdings war dies das Ende der Videoberichterstattung :D

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=Na_3gzr6I8A"]YouTube- N8Ride.MOV[/ame]

Unten im Tal angekommen grinsten wir bereits wieder gemeinsam um die Wette :) :) :)

:love:

Der N8Ride war einfach mal supergenial und wird auf jeden Fall wiederholt! Am nächsten Tag besserte sich die Sicht und die Kollegen Seriösen Reiter gesellten sich zu uns ... ich hab am Sonntag dann mal ein wenig pausiert und Proper ein wenig den Vortritt gelassen ... wer weiß, vielleicht taucht ja zum Sonntag noch der ein oder andere Kommentar oder ein paar weitere Bilder auf.

Mir hats sehr gut gefallen und ich finde, dass wir das auf jeden Fall wiederholen sollten. Auch Sundays Location - die Suite - war wunderbar :daumen:

Danke an alle für das schöne Wochenende ...

Wer will schon Sonne und Hitze im Winter? Schöne Grüße auch nach La Palma

:D
 
Ich hab leider nix in Bild und Ton beizutragen.
So kann ich nur kurz meine Sicht der Dinge in Worte fassen. Und da Bilder gucken eh viel interessanter ist als lesen kann ich mich kurz halten.

Vielleicht haben die Seriösen ja noch etwas platischeres zur Berichterstattung beizutragen.

Nachdem ich bereits Tage vorher vorort in Einsamkeit weilte war mir der Auflauf an bekannten Gesichtern am Wochenende sehr willkommen. Auch wenn es für einen Boardernoob wie mich ganz gut tat sich in Ruhe mit dem neuen Sportgerät anzufreunden. :D

Am Sonntag konnte der Vorsatz des Vorabends nicht ganz eingehalten werden, schon ganz früh am Lift zu sein um etwas den Massen zu entgehen. ;)

Naja, zum Glück wars nicht ganz so überlaufen wie am Samstag.
So wars ein Fest für mich, Mal um Mal mit Hobbsie und dem extrem Friereider Proper den Berch runterzustechen. :daumen:

Also es war ma rischtisch spaßig. Und der N8ride mit den seriösen Reitern war auch sehr genial!
Darf wiederholt werden!:love:
 
Was ich übriges sehr interesant finde ist wie sehr sich doch die Fahrkaraktere bzw fahrweisen Einzeler vom Bike einz zu eins auf den Fahrstil aufm Brett Übertragen lassen:eek:
PS: nur das manche eben noch viel mehr üben müßen als andere:heul:

Und Spaß hatten wir genau so wenig wie beim Rad fahren:aetsch:
Fotoman: Basty
Gelerige Snowboardeinsteiger:
JayPkay
Mir

4282404403_bf9ea95ae8_b.jpg


Weitere Bilders von Basti selbst wen er mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie scheints so dass wir alle auf den trip gekommen sind snowboarden zu gehen :lol:

ich war die letzte woche im zillertal :daumen: und wie proper schon sagt findet man seinen bike charakter schnell auf dem board wieder...

flo
 

Anhänge

  • CIMG0889.jpg
    CIMG0889.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 123
Kehren wir noch einmal zurück zum Spontaner IBC Ausflug nach Oberwiesenthal-Wochenende:

Nach gemeinsamen 5 km also erste Kaffeepause:


oh, huch, gekleckert...

Und dann erst mal geratzt:


Vier Boards und vier Personen passen in einen Dreitürer!

Ca. 12 Uhr waren wir auf der Piste:


Alle fünfe (sunday, EP, iche, JPK, proper) sind auf diesem Foto drauf!

Sundays Lehrstunden begannen:
[ame="http://www.vimeo.com/8802220"]sunday wird zum Snowfreerider on Vimeo[/ame]

Und weil das raufgefahren werden nicht so recht was für mich ist, war Wandertag für mich angesagt:


Markiert ist der Anfang einer Schanze. Wie man sieht, sieht man nichts.

Nachdem ich also zwei Mal den Berg raufgelatscht bin, hatte ich eigentlich die ******** voll. Aber ich sollte ja uuuuuuuuuunbedingt noch zum Nightride mit (ich habs nicht bereut!):



Ab dem Ende des kurzen Schlepplifts sind wir also wieder gelaufen, juhu.
;)

Wir tapsten also unsere Spuren in die frisch präparierte Bahn und dann "Die Show kann losgehen":
Und während ich noch versuchte, mit der Lampe in der Hand klar zu kommen und mich fragte, ob das wirklich ein Fangzaun da vor uns ist, hörte ich noch ein "YYIIIEEEHHAAA" hinter mir und sehr kurz danach spritze der Schnee in die Höhe, ein Board auch und der nächste Tag stand in den Sternen....

Von mir aus hätten wir, EP und Lehrling sunday sowie iche, auch Sonntagmorgen home fahren können. Darauf ließen sie sich aber nicht ein. Also doch ab zum Lift. Wetter war eh um einiges besser als am Sonnabend (also genau anders, als der Wetterbericht angesagt hatte).

Dort haben wir nach einer Abfahrt die Seriösen % Co. getroffen bzw. einen Teil davon. Nachdem dann endlich der Startschuss gefallen war, legten wir doch einen Frühstart hin. ;) Deswegen und weil ich mich dann an den Brettern von Eingeborenen orientierte, verpasste ich die Meute einigermaßen... Na ja, wenn man sich nicht teilen kann... (bin ja kein Renn.Regenwurm ;))
Das Highlight hatte ich ja auch schon hinter mir: mit proper an der Seite die Himmelsleiter hochfahren. :lol: (Die Himmelsleiter/dieser Lift ist dort, wo die Pisten 9 und 10 endeten... liegt im Tal... und "hoch", weil proper und ich uns einen Schleppliftsitzdings teilten)

Letztendlich hab ich keine Actionbilder mehr geschossen, nur rumsteh-rumsitz/Versehrte-in-Jeans-mitten-aufm-Berch-Fotos.

17 Uhr dann die letzte Abfahrt von ganz oben nach ganz unten, wo zwei schon auf mich warteten und sicher nach Hause kutschierten....

Fürs nächstes Mal nehm ich mir nen ordentlichen Abflug über nen Kicker vor, hehe. Kann ja nit so schwer sein....

Edit: Ich wollt ja noch von dem Mahl, welches uns proper mit Küchengehilfe JPK am Sonnabendabend bereitete und welches der Koch in höchsten Tönen "lobte", erzählen...
Ratet mal, welche Zutat wir vergessen hatten:
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Koch war Weltklasse ... kann ich bitte das Rezept nochmal haben :lol: ??

:daumen:

@hofnarr: das wär mir irgendwie viel zu hoch .... und für die Jahreszeit deutlich zu warm :lol:
 
Geiler Fred hier, wurde Zeit. :daumen:


Ick zitiere mal den MOD aus 2007:
Ich sehe hier nicht mal im Ansatz den Bezug zu Berlin/Brandenburg. Und mach daher mal zu!
Der Mod hat glücklicherweise seine Meinung geändert. :D

IMG_4080.jpg

Traumhafter Winterblick von der Grubigalm auf die Zugspitze. Ist hier Einigen, besonders dem Meesta und mir aus diversen Sommer- und Wintertripps bekannt. :love:

IMG_4078.jpg


Gute Nacht, checker:winken:
 
Dit is n Geheimrezept damit bekommt ich sie alle:D
Wie damals auf Arbeit, hab ich mich mit dem Dreck nun auch bei Euch qualifiziert nie wieder kochen zu müßen, klapt immer wieder.
PS:
Es Fehlte nich nur ein allerwichtigster Grundbestandteil.
ED:
Ich finds gut das die Welt nich immer nur Schwarz/Weiß sein muß, hab so sehr geschleimt, allso last uns Bilder kieken.
ED.PS:
Ich glaube auch, das ich den Hügel aus Mitstreiters Video kenne und da schon mal war, nur fragt nich wie dit ding heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema hab ich auch noch was:


Blick vom Wildspitz am Stubaier Gletscher

auf dem Weg zur "Piste" von der Mittelstation Fernau zur Talstation, Blick ins Tal

bimbim:winken:
 
Geiler Fred hier, wurde Zeit. :daumen:


Ick zitiere mal den MOD aus 2007:

Der Mod hat glücklicherweise seine Meinung geändert. :D

Wie immer zu kurzschlüssig...
Das hier wird der einzige "alternative-sportarten-sammelthread" im ibc-b/b bleiben. Und das ist auch völlig in Ordnung. Alles andere hat in B/B nichts verloren und wird auch an die richtige Stelle verschoben.

Achtung Humor!: Also sieh zu, dass in deinem Brigadenthread neben dem Friedensgefasel auch mal wieder ein Bewegtes-Fahrrad-Bild auftaucht!
 
sorry, Anhang vergessen
 

Anhänge

  • board.jpg
    board.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten