Der Anfang vom Ende.....

Bin sehr gespannt auf Deinen Aufbau und die Erfahrungswerte!

Hatte vor 1,5 Jahren mal mit Adrian geschrieben...war kurz davor einen Contour/Vortex zu kaufen.
Leider war das alles so träge dass nix draus geworden ist. Und dann hatte sich das ja eh erledigt.

Aber bei einem gebrauchten Rahmen in L könnte ich auch nochmal schwach werden...:love:
Ja keine Ahnung was da alles so schief lief. Das Contour und auch das 155 wurden ja sehr gelobt....
 
Ja keine Ahnung was da alles so schief lief. Das Contour und auch das 155 wurden ja sehr gelobt....
Der Adrian ist einfach kein Verkaufstalent. Hab mir wirklich viel Zeit gelassen...aber das ging irgendwann gar nicht mehr. Echt schleppende Korrespondenz...🐌

Aber egal...los getz hier :love:
 
Guten Morgen,

nach dem ich gestern gefühlt eine Tonne Bauschutt ins Auto geldaen habe und das bei 40 ° habe ich leider kein Foto für Dich 😜

Aber ich brauche ein anderes Kettenblatt.

Der Rahmen hat noch 142mm hinten und ich habe eine TRUVATIV Kurbel Descendant Boost Kurbel hier liegen.

Nun würde ich mich über den ein oder anderen Tip für ein schönes Kettenblatt freuen und was muss ich denn jetzt an Offset nehem wenn ich natürlich vorne 1-Fach fahren will.

Das Direct Mount ist identisch bei Truvativ und Sram. Heut zu Tage kann man sich ja in nichts mehr sicher sein 😇

Danke :winken:
 
Nice, um den Rahmen bin ich vor Jahren rumgeschlichen....war dann aber zu zaghaft.
Schade, dass es die Marke so nicht mehr gibt.
Glückwunsch zum Kauf! Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder bei FB anmelden :D
 
Nice, um den Rahmen bin ich vor Jahren rumgeschlichen....war dann aber zu zaghaft.
Schade, dass es die Marke so nicht mehr gibt.
Glückwunsch zum Kauf! Vielleicht sollte ich mich doch mal wieder bei FB anmelden :D

Danke Dir 🍻

Das dass mit der Suchanfrage wirklich gefruchtet hat ist irgendwie ein kleines Wunder. Aber ich sag dann immer das es so sein soll 🤩

Ich hatte sogar einen Zweite Verkäufer der aber mehr oder weniger den Neupreis aufgerufen hat +Steuer+Versand und die falsche Größe. Naja das war dann nix.

Sell & Buy Steelisreal heißt die Gruppe falls jemand Interesse hat....
 
Geiler Schei........ich bleib zwar erstmal bei meinem Steel-HT befürchte aber das ich dann doch irgendwann schwach werde. Aber irgendwie hat man hier ja auch keine andere Wahl :lol:

Ich schau auf jeden Fall auch zu :daumen:
 
.ich bleib zwar erstmal bei meinem Steel-HT.....
dieses raufsetzen und losfahren feeling das ich von meinen (meist) Stahl Hardtails so sehr mag hat sich bei den (wohl durchaus guten) Fullys nie entsprechenend eingestellt. Beim Swarf ist das anders, das vermittelt das gleiche Gefühl... erstes Fully das wohl wirklich das Potenzial hat wirklich oft gefahren zu werden von mir
 
Sell & Buy Steelisreal heißt die Gruppe falls jemand Interesse hat....
Hmm muesst ich evtl doch auch mal den FB Zugang wieder reaktivieren.

So eins in L wuerd schon sehr gut passen!

Zu den Kettenblaettern, du brauchst dann eins mit 3mm Offset. 6mm ist der Boost Offset. Schoen find ich die Absolut Black immer. Garbaruk und Wolftooth machen aber auch schicke.
Weiss grad nicht ob es die Stahl Kettenblaetter von Sram auch in 3mm gibt. So vom Material her wuerd es ja passen.
 
Hmm muesst ich evtl doch auch mal den FB Zugang wieder reaktivieren.

So eins in L wuerd schon sehr gut passen!

Zu den Kettenblaettern, du brauchst dann eins mit 3mm Offset. 6mm ist der Boost Offset. Schoen find ich die Absolut Black immer. Garbaruk und Wolftooth machen aber auch schicke.
Weiss grad nicht ob es die Stahl Kettenblaetter von Sram auch in 3mm gibt. So vom Material her wuerd es ja passen.
Das mit dem Offset ist irgendwie verwirrend....

nur als Beispiel steht hier bei 3 mm immer Boost hintern ???

https://r2-bike.com/MTB-XX1-Eagle-1x12__Kettenblaetter
 
Nun würde ich mich über den ein oder anderen Tip für ein schönes Kettenblatt freuen und was muss ich denn jetzt an Offset nehem wenn ich natürlich vorne 1-Fach fahren will.
Ne SRAM/Truvativ-Kurbel wird ja nur über das Offset des Kettenblatts an Boost oder Nicht-Boost angepasst. 6mm Offset = Non-Boost, also Dein 142er Hinterbau.
3mm ist Boost, 0 Superboost.

Mir gefallen ja die Blackspire, da drehsymmetrisch und einigermaßen schlicht: https://www.bike24.de/p1257775.html...70bc96c328839&userToken=anonymized&sku=903997
Gäbe es auch in oval, falls Du das lieber magst.

Vielleicht passt Dir das ja auch. :)
 
Ich komm da irgendwie immer wieder durcheinander, aber macht ja auch Sinn das der groessere Offset von der Kurbel aus non Boost ist, da das Ritzelpaket ja weiter innen sitzt.
 
Ich komm da irgendwie immer wieder durcheinander, aber macht ja auch Sinn das der groessere Offset von der Kurbel aus non Boost ist, da das Ritzelpaket ja weiter innen sitzt.
Wo ich es hier gelesen habe kam mir das selbe in den Sinn ;)

Wenn man aber alle Jubeljahre mal wieder durch die Angebote schaut ist dann oft doch viel :confused: bei mir 😁
 
Wenn man aber alle Jubeljahre mal wieder durch die Angebote schaut ist dann oft doch viel :confused: bei mir 😁
Jap bis vor kurzem hat ich noch nen paar Blaetter da halt einfach gepasst haben. Beim High Pivot musst ich halt doch mal schauen was ich da jetzt grad fahre :D
 
Schöner Rahmen :daumen:
Könnte eine dezente Bonbonfarbe vertragen 🍭

candy-melts-background.jpg
 
Jop kann mir das mot dem Offset auch nicht merken…
Dann renn ich wieder in den Keller und schau was am Meta (boost) und am trance (non boost) verbaut is :lol:
 
Farbe wäre schon schön :love:

Aber wenn man den Geist erst mal aus der Flasche lässt dann ist der Vorsatz den Gebrauchtkrämpel diesmal wirklich zu verbauen bald wieder über Bord 🥳
 
Zurück
Oben Unten