Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!

Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!

Vor einigen Tagen hat YT Industries die überarbeiteten Modelle für die kommende Saison vorgestellt – nur das beliebte Trailbike Jeffsy hat durch Abwesenheit geglänzt. Nun haben die Forchheimer in einem sehenswerten Video eine brandneue Version des beliebten Alleskönners angekündigt. "I hate Jeffsy" gehört wohl nun der Vergangenheit an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?: YT teasert neues Jeffsy an!
 
Ich verstehe das ganze Problem und gebashe einfach nicht.

YT - hat in 10 Jahren geschafft was andere Hersteller in 20 Jahren und länger nicht geschafft haben. Die Bikes beweisen im Vergleich, dass Sie ebenbürtig anderen Herstellern sind, welche x-mal solang am Markt sind und im Preis mehr Name steckt. Flossmann hat bei Null angefangen und da wo das Unternehmen YT heute steht, ist sicherlich eine Kombination aus vielen richtigen Entscheidungen, dem richtigen Team, Mut und nicht zu vergessen harter Arbeit.

Was ist denn falsch an einem innovativen und frischen Marketing? Andere Hersteller bewerben mit tollem (teurem) Marketing Bikes, bei welchen am Einstiegsmodel für viel Geld gruppenlose Komponenten verbaut sind. Bis dato ist es doch so, dass selbst das günstigste Model ohne Blenderausstattung und auf Funktion getrimmt konfiguriert ist?! Sie können Topfahrer engagieren und viel Geld für kreative Werbung ausgeben, weil Sie scheinbar viele Fahrräder verkaufen, welche scheinbar ganz okay funktionieren… scheint sich so rumgesprochen zu haben. Das ist der Kreislauf.

Ich hoffe meine Punkte sind sachlich nachvollziehbar.


Ja ich fahre ein YT, nein ich werde leider nicht dafür bezahlt.
 
Richtig geiles Marketing und sowas muss nicht jedem gefallen aber auch darum geht es bei solchen Aktionen. Jeder redet drüber ziel erreicht und ganz klar von allen Anbieter abgesetzt anstatt das Xte Video mit Szenen wo das Bike genutzt wird, wovon 90% von uns von Träumen und die Technik nie erreichen. Dann lieber Walken und seine beste Rolle war in True Romance

Gerade als alter Hase spricht die Werbung einem aus der Seele

Und ich bin sowas von gespannt auf die Modelle obwohl ich selbst kein YT fahre aber die Chancen stehen gut
 
Marketingvideos sind m.E. dann gut, wenn sie im Gedächtnis bleiben. Mir fallen spontan das Video fürs Trek Powerfly von IFHT und das Video fürs neue Stumpjumper ein, gerade weil die anders waren als alle anderen Werbevideos.
 
Über diesen Clip darf man ja auch geteilter Meinung sein, unabhängig von der Einstellung gegenüber YT.

YT verdient für seinen Erfolg sicherlich allgemein Anerkennung. Mir persönlich imponiert das sehr, was da geschafft worden ist.

Allerdings finde ich dieses neue Marketinggebimmsel halt unfassbar drüber und kacke. Überall muss noch einer oben drauf. Hier entzaubert sich bei mir Walken, indem er als Alt-Wie-ein-Baum Darsteller für eine solche Unwichtigkeit wie Fahrradbesitz ein echt, sagen wir mal marketingmäßig "deepes" Thema wie Freundschaft verknüpft. Was bitte soll das?
Als Vergleich mal wieder das Thema Fussball. Trotz der großartigen Leistung und wirklicher "Freundschaft" im Team von Borussia Dortmund von vor knapp 10 Jahren stieß der Claim "Echte Liebe" hart auf. War auch total drüber, obwohl er fasst noch greifbar war aufgrund des immensen Identifikationspotentials eines solchen Fussballvereins. Das stand dann auch auf dem Merchandise-Salzstreuer. Hm. Oder die GoPro auf dem Weißbierglas bei Bayern München, auch so ne tolle Marketingidee.

Klar, wir befinden uns hier auf hochemotionalem Terrain und der Clip versucht Emotionen zu wecken, die sich hier bei mir einfach falsch anfühlen. Das kommt dann halt bei den Massen auf den Weltmärkten dagegen super gut an. Aber für mich geht das nicht klar und dafür muss man auch kein Kulturpessimist, Neider, Hater oder was auch immer sein.
 
Ich finde ebenfalls, dass sich YT mit dieser Promo weit aus dem Fenster gelehnt hat. Und der Clip "Size Doesn´t Matter" hat meinen persönliches Geschmack besser getroffen. Die Kernaussage, dass die Größe kein Standard ist und der Focus beim Spaß am fahren bleiben sollte, das ist jedenfalls bei mir so angekommen und der Clip hatte eine versöhnliche Wirkung, wie ich finde.

Mich widert einfach das Rumgestinke der Fahrer solcher Hersteller an, welche auf Ihre selbsternannten "Edelbikeschieden" schwören. Made in Germany… naja zumindest die Schweißnaht am Rahmen. Aluminium und Anbauteile kommen aus… Entschuldigung ich meine alles assembled in Germany.

Was machen denn die Amerikaner, Kanadier und kleine deutsche Manufaktur anders? Das kann ich Euch sagen, doppelter Preis, daher mehr Exklusivität und Abgrenzung von meinen minderbemittelten Mitmenschen und der Massenware vom Pöbel. Wird das 8K oder 12K MTB auch richtig benutzt oder nur am Wochenende vor der Garage bei Sonnenschein Politur für die Eisdiele aufgetragen?

Nachdem ich mir alles von der Seele geschrieben habe und mir damit mindestens zwei Sitzungen beim Psychologen gespart habe, könnte ich auch alles wieder löschen… oder mir von dem gesparten Geld auch bisschen Anerkennung kaufen. ;)
 
Ich finde ebenfalls, dass sich YT mit dieser Promo weit aus dem Fenster gelehnt hat. Und der Clip "Size Doesn´t Matter" hat meinen persönliches Geschmack besser getroffen. Die Kernaussage, dass die Größe kein Standard ist und der Focus beim Spaß am fahren bleiben sollte, das ist jedenfalls bei mir so angekommen und der Clip hatte eine versöhnliche Wirkung, wie ich finde.

Mich widert einfach das Rumgestinke der Fahrer solcher Hersteller an, welche auf Ihre selbsternannten "Edelbikeschieden" schwören. Made in Germany… naja zumindest die Schweißnaht am Rahmen. Aluminium und Anbauteile kommen aus… Entschuldigung ich meine alles assembled in Germany.

Was machen denn die Amerikaner, Kanadier und kleine deutsche Manufaktur anders? Das kann ich Euch sagen, doppelter Preis, daher mehr Exklusivität und Abgrenzung von meinen minderbemittelten Mitmenschen und der Massenware vom Pöbel. Wird das 8K oder 12K MTB auch richtig benutzt oder nur am Wochenende vor der Garage bei Sonnenschein Politur für die Eisdiele aufgetragen?

Nachdem ich mir alles von der Seele geschrieben habe und mir damit mindestens zwei Sitzungen beim Psychologen gespart habe, könnte ich auch alles wieder löschen… oder mir von dem gesparten Geld auch bisschen Anerkennung kaufen. ;)

Für Jemanden der im Profilbild ein Bike in "Highend" Ausstattung zur Schau trägt ein wenig viel Kapitalismuskritiko_O
 
Für Jemanden der im Profilbild ein Bike in "Highend" Ausstattung zur Schau trägt ein wenig viel Kapitalismuskritiko_O

Kapitalismuskritik ist das ja nicht mal wirklich.

Es wird im Grunde genommen genau das gemacht, was den Fahrern der
"Edelbikeschieden"
vorgeworfen wird.

Nur ist die Message hier statt "Deine billo Versenderschüssel kann mir gestohlen bleiben" eben ""Mensch bist du blöd, ich habe ein mindestens genauso tolles Fahrrad und dafür viel weniger Geld bezahlt als du mit deiner Profilneurose".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter... live uncaged, schließ die Ringe deiner Apple Watch, heute 30% bei Amazon, Alexa bestellt dir das Rad auch gern im Abo jedes Jahr neu.

Kauft kauft ihr Opfer!

Mein einziger Freund, geliebter Gegenstand mit zwei Rädern im nicht recyclebaren Carbonrahmen, in China gepappt unter grausamen Arbeitsschutzbedingungen ;)

Nehmt doch nächstes mal Chuck Norris, wie er damit in Mission in Action III 10.000e Feinde damit totfährt ohne erkennbaren Verschleiss der CFK Felgen und des 12fach Ritzelpaketes

Ich glaub du reagierst über.
 
Walken ist das neue Biken ...:confused:
Und dazu die Botschaft, sich nicht ständig ein neues zuzulegen, :spinner:
Irgendwie nicht so ganz schlüssig, wenn's als Werbung gedacht war ...
 
Alter... live uncaged, schließ die Ringe deiner Apple Watch, heute 30% bei Amazon, Alexa bestellt dir das Rad auch gern im Abo jedes Jahr neu.

Kauft kauft ihr Opfer!

Mein einziger Freund, geliebter Gegenstand mit zwei Rädern im nicht recyclebaren Carbonrahmen, in China gepappt unter grausamen Arbeitsschutzbedingungen ;)

Nehmt doch nächstes mal Chuck Norris, wie er damit in Mission in Action III 10.000e Feinde damit totfährt ohne erkennbaren Verschleiss der CFK Felgen und des 12fach Ritzelpaketes
Ich glaub selbst die bei yt nehmen das weniger ernst.
 
Idee und Umsetzung finde ich ganz gut. Aber mit dem Text wurde dann doch etwas zu dick aufgetragen. Für die meisten ist ein Rad eine Sache, die rel. häufig beliebig ausgetauscht wird. :ka:
Das glaube ich überhaupt nicht.
Wenn dem so wäre, würden da draußen fast nur cubes, radons und Co herum fahren und man würde weniger von diversen Nobelmarken sehen.

Das Beste was einem Versender mit eher günstigen Bikes passieren kann ist, dass er von den emotional geriebenen Kunden auch einige erwischt. Yt macht da doch alles richtig. Ich find die irgendwie geiler als zB Santa, specialized, Cannondale, raw, pole und Co. unabhängig vom Preis.
Mit "wir haben die tollsten Ingenieure" kannst bei mir echt nicht mehr Punkten. Dafür gibt es zu viele tolle billige Räder. Preis/Leistung (Fahrwerk/Geo/Ausstattung), Garantie(!) und Optik sind mir an wichtigsten. Wenn die dann noch irgendwie lustig statt überheblich sind, spricht mich das auch emotional irgendwo an. Ob ein Radl jetzt aus dem Vollen gefräst oder mit irgendeinem Voodoo Schweißgerät von Doktor X gebraten wurde ist mir sowas von wurscht und find ich irgendwo auch ein bisserl peinlich. So bin ich ja selbst nicht und so verhalte ich mich selbst nicht. Ich find die Idee vom Video super. Ich wusste nicht einmal wie der Typ heißt (weiß nur dass er ray Donovan gut kennt...) und find es auch eher übertrieben. Aber es hat schon was...
 
Das glaube ich überhaupt nicht.
Wenn dem so wäre, würden da draußen fast nur cubes, radons und Co herum fahren und man würde weniger von diversen Nobelmarken sehen.

Das Beste was einem Versender mit eher günstigen Bikes passieren kann ist, dass er von den emotional geriebenen Kunden auch einige erwischt. Yt macht da doch alles richtig. Ich find die irgendwie geiler als zB Santa, specialized, Cannondale, raw, pole und Co. unabhängig vom Preis.
Mit "wir haben die tollsten Ingenieure" kannst bei mir echt nicht mehr Punkten. Dafür gibt es zu viele tolle billige Räder. Preis/Leistung (Fahrwerk/Geo/Ausstattung), Garantie(!) und Optik sind mir an wichtigsten. Wenn die dann noch irgendwie lustig statt überheblich sind, spricht mich das auch emotional irgendwo an. Ob ein Radl jetzt aus dem Vollen gefräst oder mit irgendeinem Voodoo Schweißgerät von Doktor X gebraten wurde ist mir sowas von wurscht und find ich irgendwo auch ein bisserl peinlich. So bin ich ja selbst nicht und so verhalte ich mich selbst nicht. Ich find die Idee vom Video super. Ich wusste nicht einmal wie der Typ heißt (weiß nur dass er ray Donovan gut kennt...) und find es auch eher übertrieben. Aber es hat schon was...


Wenn dir nur die Optik wichtig ist kannst du neben der Produktion auch die Konstruktion auslagern. Eigentlich auch das Marketing oder ganz drauf verzichten aber dann fehlt dir das Image.
Gut das für alle eine Marke gibt. Es gibt zum Glück noch Leute die sich an aufwändiger Konstruktion und Produktion erfreuen und bereit sind diesen Aufwand auch im eigenen land zu finanzieren. Und die das nicht peinlich finden.
Dann gibt's auch noch andere Berufe neben Marketing und packerlfahrer zur Auswahl.
 
Genialer Clip! Nach dem genialen Capra Video der zweite Geniestreich!

Marketing kann YT! Gute und günstige Bikes auch!
 
Mh, hoffentlich mit Fox 36 und nicht mehr mit 34. Dann würde ich drüber nachdenken ...

Ich finde den Teaser ziemlich cool ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten